Also die RTX2080Ti ist sicher alles
@W0lfenstein , aber sicher kein Scheißding.
Wenn du da nicht differenzieren kannst, bzw. die Kritik am Preis der Karte für die gebotene Leistung dich schon dazu verleitet, dich für deine gekaufte Karte zu rechtfertigen. Dann hast du es nicht verstanden.
Die leistung der RTX2080Ti ist da. Und das wurde auch noch nirgends bezweifelt. Einfach der Preis der bezahlt werden muss um eben diese Leistung zu bekommen ist im Verhältniss zu den vorhergehenden Generationen immer weiter nach oben gestiegen. Und dafür gibt es eben keine vernünftige Begründung. Denn wenn nVidia wirklich die RT Features oder DLSS hätte pushen wollen, dann hätten die Karten sogar günstiger sein müssen als die Vorgänger um eben den Markt mit ihren Features schneller zu durchdringen. Ist aber nicht passiert. Sondern das Gegenteil. Noch mehr Kohle den Käufern aus der Tasche ziehen mit noch mehr Fadenscheinigen Argumenten.
Was macht denn ein RTX2080Ti Käufer wenn er weder BFV, noch MetroExodus, noch Tombraider noch FFXV spielt? Er zahlt für Features einen Aufschlag ohne von diesen etwas zu haben. Oder anders gesagt er zahlt für 30-40% mehr Leistung halt mal 50-100% mehr zum Vorgänger. Wenn das für dich in Ordnung ist, kein Thema. Es sei dir gegönnt mit der Karte tolle Bilder auf den Monitor zu zaubern. Ändert aber halt nichts an der Kritik, die eben andere User haben und das diese eben halt genauso ihre Berechtigung hat, wie es für dich absolut ok ist so viel Geld aus zu geben für eine neue High-End Grafikkarte.
@lynx007
Wie soll man sich denn bitte eine vernünftiges Bild von RT machen mit den Pascalkarten, wenn die wenigen Spiele in denen man RT ausprobieren könnte, so grottenschlecht laufen, das es kein Vergnügen ist, dies auch nur im Ansatz zu machen. Und RTX on auf Low, ist sicher alles, aber kein Pro Argument. Weil dann kann man auch High oder Ultra ohne RTX on laufen lassen wie bisher.
Und für Standbilder brauch keiner sich die Games mit RTX on an zu tun. Dann kann man auch die Screenshots auf CB sich zur Gemüte führen oder Videos auf YouTube. Oder wenn man ganz verwegen ist, die Missionierungsvideos die ZeroZerp immer wieder postet.
Und ich störe mich sicher nicht an den Diskussionen um eine Technik. Ich störe mich noch nicht einmal daran, das bestimmte User die Diskussionen immer nur in eine Richtung lenken wollen. Nämlich die Richtung das nur ihre Meinung zählt und nur die Heransgehensweise von Firma XY die einzig richtige ist und alle anderen nur "tricksen".
Und es ist schön, das du dich auf RT freust seit 20 Jahren. Dann wirst du sicher auch noch 5 Jahre länger warten können, denn stand jetzt ist RT leider halt noch immer weder richtiges Echtzeit, noch sind alle Möglichkeiten die RT bietet bisher implementiert in den Spielen.
Und du darfst mich ruhig mit Du ansprechen. Sietzen muss nicht sein. 🤪