Test Dying Light 2 Stay Human im Test: Extreme Anforderungen mit und ohne Raytracing

Ich bin zwiegespalten, ob ich es mir kaufen werde. Der erste Teil hat mir super gefallen, aber was ich bisher vom zweiten gesehen habe, sagt mir noch nicht so richtig zu. Momentan habe ich auch nicht so bock auf Openworld mit unendlich vielen Questmarkern. Mal schauen, evlt. wenn es ein paar Patches bekommen hat und im Sale gelandet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
HM ... UHD nativ mit P1 35fps oder DLSS Qualität mit leicht schlechterem Bild aber 65fps ...
Ich weis, was ich hier im Grafikmenü einstelle.

Auch sieht man hier gut, dass die bessere RT Leistung von NV, für Jemanden dem es wichtig ist, interessant sein kann gegenüber der RX Riege. 3080 mit vollem RT nur knapp hinter einer 6800xt sonnen rt only.
Dann noch DLSS Qualität aktiviert und man spielt mit schönerem Bild und mehr FPS als die AMD Riege in diesem einen Game !!
Ok, nur so lange bis der vram der 3080 voll ist :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass UHD FSR UQ ziemlich gut sogar aussehen würde und mit DLSS Q vielleicht mithalten könnte (mit Vor- und Nachteile für beide Seiten). Mit WQHD als Ziel-Auflösung würde es sicherlich schweierig, aber gerade für UHD wäre FSR UQ sehr gut geeignet.
Sorry habe Ultra Quality mit Ultra Performance verwechselt. Aber selbst FSR Quality sah schlechter aus als DLSS Performance...
 
teufelernie schrieb:
Ok, also ich würde mir von einem so neuen Feature, teils mit extra Cores eher wünschen, dass es Teile der bisherigen Operationen ersetzt.
Macht es doch. RTGI ersetzt Voxel GI, RTAO ersetzt SSAO, etc. Nur braucht RT selbst dann noch mehr Leistung als die klassischen Verfahren.
Ergänzung ()

Lors schrieb:
Sehe ich nicht, hab aber auch ein gut eingestelltes VA Panel.
 
Sehr traurig.

Einfach meiden. Was anderes zocken. Np.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Coenzym und Dimos
JahJah192 schrieb:
Es sieht tatsächlich schlechter als Teil 1 aus,
Schmeiß Teil 1 nochmal an, dann ändert sich diese Meinung...

Heute selbst den ersten Teil nochmal geladen. Das Alter sieht man dem Spiel an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
MaLow17 schrieb:
@Wolfgang
Ich weiß nicht, ob ich es in diesem Artikel überlesen habe, aber ist die deutsche Version von Dying Light 2 zensiert so wie hier beschrieben, oder hat sich seitdem noch etwas geändert?

Soweit ich weiß nicht. Ausgehend von der Liste der Änderungen scheint mir aber auch die geschnittene Version im Grunde genießbar. Ich hatte nicht den Impuls, NPCs umzubringen, außer in den Hubgebieten ,weil die mir alle auf die Nerven gegangen sind. Aber dort kann man eh keine Waffen nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaLow17
alfi40 schrieb:
Ja aber trotzdem irgendwie lustig. In meinen 20 Jahren Gaming noch nicht erlebt. Und zumindest optisch ein schöner boost. Hab ja ne menge spiele mit skalierbarer fov, nirgens werd ich (optisch) schneller.
Doch, das gibt es bei Apex Legends auch. Wenn du als Bloodhound deine Ultimative Fähigkeit nutzt wird automatisch FOV angepasst.
Man läuft zwar minmal etwas schneller, ja. Aber wenn man selbst mit dem erhöhten FOV spielt, denkt man man hebt bald ab.

Also das FOV verstärkt den Effekt schon enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Sorry muss sein, but Amd has left the chanel. Nach 8 Std kann ich das Game empfehlen.
Ergänzung ()

CrustiCroc schrieb:
So, nach etwa 4 mittlerweile gequälten Stunden rate ich vom Kauf dringend ab. Die Optik ist manchmal echt nett, dann aber auch wieder eine Frechheit für 2022.
Wahnsinn, stellenweise ist das PS3 Optik.
Ansonsten wird das Game superschnell langweilig, die deutsche Synchro ist echt schlecht, aber das ist gar nicht das grosse Problem.
Techland hats echt verkackt, das Spiel ist keinen Vollpreis wert.
Cry me a river, mit deinem shitstorm, besser wäre ps 2 optik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Danke für den Test. Es wäre allerdings auch schön, wenn ihr die einzelnen Grafikeinstellungen testen würdet und nicht nur die Presets. Man muss nicht gleich für jede Einstellung nen eigenen Benchmark machen, aber für Einstellungen wie Schatten wäre nen Vergleich (performance + visuell) schon ganz nice. Häufig sind es ja nur ein zwei Einstellungen, die die Performance stark beeinflussen, muss man dann pro Game sehen, welche das sind. Fände ich interessanter, als nur die Presets und Raytracing zu testen :)
 
Ich konnts gestern vorbestellt zum Glück noch stornieren, auch wegen dem Kopierschutz der die SSD´s dauerhaft killen soll. Computerbase & viele der leidenden PC Vorposter haben es hier auf den Punkt gebracht, wir werden mit unfertigen konsolenbehafteten Games überflutet. Um alle grafisch zu entkonsolisieren, ist ja schon bei JEDEM PC Game hochskalieren & mit Experience wieder scharf stellen Pflicht. Auch wenn dann z.B Far Cry 6 (Flop) dann aufgepumpt so schick aus sieht wie ein Urlaub, pixeln sich Gegner & Fahrzeuge einfach ins Sichtfeld hinein. Basen, die man nicht erobern kann ists am schlimmsten, obwohl man schon alles platt gemacht hat, ständig Gegner selbst in Türmen einfach wieder auftauchen ohne ,wie früher, ans Lager von weit her anzurauschen. Oder wie ab CoD MW, welches dank Crossplay zur extremen arcardigen Controller (wir mit Tastatur) speedy Doomballerbude ohne Feedback & Trägheit zur nichte gemacht wurde. Im Singleplayer alles grafisch noch auf PC Niveau, aber im MP sowas von konsoligen Pixelbrei alla PS3 den wir nicht retten können.
Da nützt selbst Dying Light 2 & andere sich nicht mehr später als PC Vorteils low budgets zu ordern, wenn unsere teure PC Hardwareleistung einfach verpufft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blazin Ryder schrieb:
Sorry muss sein, but Amd has left the chanel.
Weils mit voll aufgedrehtem RT nicht mehr rund läuft? Naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, JustAnotherTux, Czk666 und eine weitere Person
Powl_0 schrieb:
Macht es doch. RTGI ersetzt Voxel GI, RTAO ersetzt SSAO, etc. Nur braucht RT selbst dann noch mehr Leistung als die klassischen Verfahren.
Ergänzung ()


Sehe ich nicht, hab aber auch ein gut eingestelltes VA Panel.

Hat nichts mit dem Panel zu tun. Ich habe einen kalibrierten OLED. Je nach Tageszeit und Ort gibt es black crush bis zum Umfallen.
 
Powl_0 schrieb:
Weils mit voll aufgedrehtem RT nicht mehr rund läuft? Naja...
Genau, komisch das kein AMD Jünger hier sein Senf dazu steuert, Mundtot^^.
 
foxio schrieb:
Wie läuft das Spiel auf einer RX6500XT?
Digital Foundry empfiehlt folgendes mit einer GTX 1060 für 60fps:
1644009073147.png

Nachzusehen hier:

Da die RX6500XT minimal besser ist als die 1060, könnte man vielleicht 1080p nutzen und FSR Quality..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Wow die Optik und die Performance xD
Aber auch schon der erste Teil hatte ja mit gutem Coding geglänzt.
 
Ryzen 3700x + gtx 1080

WHD - low / mid settings

Läuft gefühlt flüssig. fps nicht nachgeschaut.
Ist ja Nun auch kein schneller Schooter.
Bei so einem Spiel reichen um die 60fps

Sieht ganz okay aus. Nichts besonders. Klar bei den Anforderungen müsste es besser aussehen. Aber der erste Teil hat sich damals auch nicht durch die Optik ausgezeichnet. Sondern durch das spaßige gameplay und die bmovie Story 🥲😂


Kann den Unmut der Leute etwas verstehen die eine 3080+ etc haben. Aber mal ehrlich es ist spielbar!!... wenn man etwas an den Reglern dreht. Und extrem viel schlechter sieht es dadurch nicht aus.

Glaub viele hier wollen einfach nur ein bisschen meckern und besitzen das spiel selbst gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Karl S.
Nach dem Bericht dachte ich schon: Kann ich UHD wohl voll vergessen.
Dabei läuft es mit Raytracing in UHD sehr fluffig.

DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_04_21_30_56_504.jpg
DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_04_21_37_08_234.jpg
DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_04_22_32_47_861.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee und mr.toilet
Zurück
Oben