News E-Auto: Hyundai Ioniq 5 macht das Cockpit zum Wohnzimmer

Martinfrost2003 schrieb:
Oha, was ist denn aus dem Ioniq geworden. Er sah ja vorher hässlich wie ein Prius aus.
Das ist nicht der Nachfolger des Hyundai Ioniq, sondern der Ioniq 5 - das erste Fahrzeug der Marke. ;)

Ansonsten: Joa, wie alle E-Autos - für den halben Preis, als Verbrenner und 15 cm flacher könnt man drüber reden. Sonst wird das leider nichts für die urbane Bevölkerung im gemieteten Stapelparker ohne Lademöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, endlich ein Auto mit richtig viel Platz vorne und hinten, richtig bequem.
Braucht man schon in einer Gesellschaft in welcher wahrscheinlich über 90% aller Autofahrer einfach nur alleine unterwegs sind.
Da hat man mal wieder genau am richtigen Ende angesetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83
Leider kann ich zuhause nicht Laden. An sonsten Frage ich mich, wie günstig man so ein Teil wohl leasen kann, wenn man die staatliche Förderung als Leasingsonderzahlung nehmen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ und Dirty_Harry
Captain Mumpitz schrieb:
Ahja, endlich ein Auto mit richtig viel Platz vorne und hinten, richtig bequem.
Braucht man schon in einer Gesellschaft in welcher wahrscheinlich über 90% aller Autofahrer einfach nur alleine unterwegs sind.
Für die gibt es doch u.a. den Kona und Niro im gleichen Konzern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kellerkind_CB und Nacho_Man
Captain Mumpitz schrieb:
stimme dir voll zu.
allerdings gilt auch hier, wie ueberall: es geht nicht darum, dem User etwas Gutes zu tun ;)

ui, okay, hatte ja schon vorher kaum was gegen Hyundai einzuwenden,

unser derzeitiger ist jetzt immerhin auch schon 13 Jahre alt, hat seine Dienste bisher immer brav verrichtet..

Nie was gröberes gehabt damit.

Sollte er dochmal kaputt gehn wird er aber trotzdem nicht mehr ersetzt... der Umwelt und der mageren Geldbörse zuliebe..

allenfalls repariert, so lange bis nix mehr übrig is von der Kiste...

wenn ich mir jetzt aber doch ein E-Auto kaufen wollte oder müsste und vor allem finanziell könnte,

wäre der Ioniq hier nun definitiv meine erste Wahl derzeit..

hat irgendwas das Teil, gefällt mir gut vom Aussehen, und auch die Daten was Reichweite zB. betrifft lesen sich gar nicht so schlecht..

Halte nachwievor nix davon von solchen E-Autos, bzw generell von der Auto-Mobil Industrie (Werbung) & Politik im Allgemeinen..
Elektro-Massentransportmittel sind dann schon eher sinnvoll.. hier bei uns in der Stadt hams jetzt auch die ersten paar Busse im Test.

Aber, die Werbung tut bereits ihre Wirkung^^ Jetzt würd ichs doch schon gerne haben.

Hab ICH ein Glück dass ichs mir sowieso nie leisten könnte, sone Elektro-Kiste..

Die Umwelt wirds freuen.

Frau & Sohn auch, hamse wenigstens was zum Futtern & paar kleine Spielautos..

Nur ich geh halt leider leer aus :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, trabifant, Siddig Obakro und 2 andere
Bei den Preisen bleibt ein E-Auto ein Luxusgut.

Ich für meinen Teil werde im Frühsommer zu einen Hybriden als Jahres Wagen greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84 und wolve666
Die Schlafsessel wird man während des Ladens schon brauchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta und testwurst200
@conglom-o inkl. haufen unnötigem krempel, den ich eh nicht brauche..ne danke...Basismodelle würden bei mir bei 15k anfangen..das da natürlich kein Xenon und haste nich gesehn dabei ist, ist mir auch klar.

Schummi schrieb:
Die 11kW Wallbox ist schon in Vorbereitung, dass meine Freunde mit E-Auto auch gerne kommen. Wird dann in 4-5 Jahren für den eigenen Wagen verwendet werden.
Cool! Installierst mir auch ne Zapfsäule?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
wolve666 schrieb:
@conglom-o inkl. haufen unnötigem krempel, den ich eh nicht brauche..ne danke...Basismodelle würden bei mir bei 15k anfangen..das da natürlich kein Xenon und haste nich gesehn dabei ist, ist mir auch klar.
Wir reden hier aber nicht von einem Kleinwagen. Ein Wagen in der Größe wie de Ioniq 5 findest Du bei keinem Hersteller für 15k. Für das Budget gibt es eben kleinere Autos.

Ist das überhaupt legal mit den ganzen Bildschirmen?
Also zumindest in Deutschland.

Auch das bedienen durch den touchscreen ist ja eigentlich in deutschland versicherungstechnisch nicht erlaubt.

NighteeeeeY schrieb:
Wow ziemlich cool. Wenn ich reich genug für ein eigenes Auto wäre würde das definitiv in die nähere Auswahl kommen. Ich liebe einfach die neuen Innovationen in neuen Elektroautos.

neue Elektrobusse wären vermutlich sogar 'innovativer' . Vom Umweltaspekt her.

Eigentlich ein 'Segen' dass wir alle so arm sind und uns keines leisten können. Sonst hätte jeder eins und würd erst wieder allein damit rum fahren.

Versteh auch nicht wie diese E-Autos unser Verkehrs Chaos zB. lösen sollen. Auch wenn der Computer im Auto mit dem Straßennetz verbunden wäre und allen Ampeln,

Wenn die Straße voll is, und die daneben und dahinter und rechts und links auch, na dann is eben alles voll ne?
ob ich jetzt mitm E-Auto im Stau steh oder im Benziner (der dann auch Null Emission hat in dem Zeitraum wo er steht) .. is eigentlich egal oder?

Wieviel 'Energie' kostet übrigens so nen Auto Akku in der Herstellung, und was für Gifte sind da drin, und wohin damit wenn er kaputt geht? ;) hach, ja.. nu denn...

Gut gemacht Hyundai -so hätte m.M.n. der Golf VIII aussehen sollen. Auf den ersten Blick sieht man hier viele Details eines Golf 1 und 2. 800V Ladung ist ja ganz schön und gut aber am ende des Tages hängt er halt an der Heimischen Wallbox mit 11kW. Wenn er jetzt noch in VMax höher ist als 230kmh dann ciao Tesla M3
Ok bei nextmove kann man es erfahren Vmax 185km/h

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
wolve666 schrieb:
"Geplant ist ein Basismodell mit „umfangreicher Ausstattung“ für 41.900 Euro"..ab da hab ich aufgehört weiterzulesen. viel zu teuer für ein "Basismodell"
Dann schau dir mal die Preise unserer hiesigen Hersteller an, die verstehen unter Basis völlig was anderes. Da sind die 41k von Hyundai eher ein Schnäppchen :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff, Siddig Obakro, 8087 und eine weitere Person
Schummi schrieb:
Ey, ich hab von meinen Freunden gesprochen. ;)
Okay, haben die zuvor denn schon ne Zapfsäule von dir bekommen? Falls nein: Wieso nicht?

Schaut echt mega geil aus. Die deutsche Autoindustrie ist echt am Ende. Der Konkurrenz ist besser und günstiger.
Ich persönlich halte nichts von Batterie-Elektroautos. Daher warte ich auf Autos mit Brennstoffzelle bzw. Wasserstoff Antrieb bis sie günstiger werden. Für mich die einzige Alternative zu den Verbrennermotoren. So lange es möglich ist werde ich auch bei den Verbrennermotoren bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Tschitta, Kolo76 und 7 andere
Zurück
Oben