DJMadMax schrieb:
Okay, haben die zuvor denn schon ne Zapfsäule von dir bekommen? Falls nein: Wieso nicht?
Hast du auch nur die geringste Ahnung, was ne private Zapfsäule kostet/ für Auflagen hat? Die Wallbox kriegt man dank Förderung quasi umsonst.
edenjung schrieb:
Auch das
bedienen durch den touchscreen ist ja eigentlich in deutschland versicherungstechnisch nicht erlaubt.
Das stimmt nicht und die Überschrift im Artikel ist komplett falsch. Ich empfehle dir das Urteil im OT durchzulesen, daraus ist gut erkennbar, worum es eigentlich ging.
War leider klar, dass Rechtslaien wie AMS das nicht richtig interpretieren können (Wobei man auch mit reinem Textverständnis verstehen kann, was überhaupt geurteilt wurde).
Ad_minister schrieb:
Wenn er jetzt noch in VMax höher ist als 230kmh dann ciao Tesla M3
Vmax liegt bei 185 kmh. Was hat das mit nem Model 3 zu tun? Bereits das schlechteste Model 3 hat ähnliche Beschleunigungswerte wie der beste Ioniq 5. Die sind was Leistung und Geschwindigkeit angeht nicht in der selben Liga.
(Mal davon abgesehen ist das eine eine Limousine und das andere ein SUV)
lynxx83 schrieb:
Versteh auch nicht wie diese E-Autos unser Verkehrs Chaos zB. lösen sollen.
???
Warum sollte ein Antriebswechsel alleine dafür sorgen, dass weniger Verkehr herrscht? Wer hat das behauptet?
lynxx83 schrieb:
ob ich jetzt mitm E-Auto im Stau steh oder im Benziner (der dann auch Null Emission hat in dem Zeitraum wo er steht) .. is eigentlich egal oder?
Ach welchen Zauberbenziner fährt man so, damit man keine Emmissionen im Stau hat? Wird der dann jedesmal geschoben, wenn der Verkehr sich wieder ein paar Meter bewegt?
lynxx83 schrieb:
Wieviel 'Energie' kostet übrigens so nen Auto Akku in der Herstellung, und was für Gifte sind da drin, und wohin damit wenn er kaputt geht?
Energie kann man ohne Schadstoffe erzeugen und wird bei der Akkuproduktion auch oft so gemacht. Gifte sind im Akku keine drin (also essbar ist sowas natürlich nicht). Manche (!) Akkus haben Kobalt drin, was oft ethisch fragwürdig abgebaut wird. Aber das ist mit Benzin ja nicht anders (um genau zu sein noch viel schlimmer). Akkus kann man zu 99% recyceln und quasi alle Ausgangsstoffe wiedergewinnen. Mit Benzin wirds da schon schwieriger.
BTT: Wenn man schon Wohnzimmeratmosphäre schaffen will, warum hat man dann kein großes Entertainmentdisplay genommen, um in den Ladepausen entspannt streamen zu können? Einfach nur die Rücklehne weit zurückfahren zu können überzeugt mich jetzt nicht unbedingt.
Das mit dem Solardach finde ich aber ist eine coole Idee. Eher weniger zum Aufladen fürs fahren, sondern um die Standverluste auszugleichen (ein Model 3 mit aktivem Wächtermodus zieht bis zu 300W im Stand).