Hallo zusammen,
@ Sabrina2000
Sabrina2000 schrieb:
Kann man mit diesem E Book Reader wie mit Strg-F Textstellen suchen? Passagen markieren und darin Notizen schreiben und anheften, die man wie Tags suchen kann?
Es gibt keinen E-Reader bei welchem man die von dir genannten Sachen so komfortabel und umfangreich absolvieren kann, wie mit dem Inkpad 3. Nachfolgend gebe ich dir mal die Neuerungen der neuesten FIrmware 5.20.1010, vom 09.Juli:
http://support.pocketbook-int.com/fw/740/u/5.20.1010/rn/de/RN_PB_InkPad_3_DE.5.20.1010.pdf
Zur Erleichterung habe ich dir die Neuerungen hier mal aufgeführt:
1. Erweiterter Notizmodus für Freihandnotizen. Nutzer können jetzt die Strichstärke ändern, mehrere Freihandnotizen auf einer Seite bearbeiten sowie Kommentare zu Notizen hinzufügen, Aktionen rückgängig machen und wiederholen. Das Radiergummi-Werkzeug kann nun sogar kleine Stücke einzelner Linien löschen. (Bis jetzt war es nur möglich, die gesamte Freihandnotiz komplett zu löschen.)
2. Möglichkeit, mit zuvor erstellten Notizen direkt im Lesemodus zu arbeiten. Das dazugehörige Symbol befindet sich links vom Notizen-Symbol. Durch langes Drücken desselben Symbols öffnet sich das Kontextmenü.
3. Bequemeres Arbeiten mit Textblöcken, deren Grenzen sich auf verschiedenen Bildschirmen befinden. Um eine Textblockgrenze festzulegen, die sich auf der nächsten Seite befindet, muss der Benutzer den Schieberegler in die rechte untere Ecke des Bildschirms bewegen und einen Moment warten - es wird automatisch auf die nächste Seite geblättert. Dasselbe gilt für das Festlegen von Textblockgrenzen auf der vorherigen Seite. In diesem Fall sollte der Benutzer den Schieberegler in die linke obere Ecke bewegen und ebenfalls einen Moment warten.
4. Verbessertes Screenshot-Tool - der Benutzer hat ab sofort die Möglichkeit, den Screenshots-Bereich anzupassen und Screenshots, die zuvor erstellt wurden, in einem separaten Popup-Fenster zu überprüfen.
Diese Neuerungen sollten auch mit dem hier vorgestellten Inkpad einhergehen, da dieses sich ja nur durch das Bluetooth-Modul und den Wasserschutz vom normalen Inpad 3 unterscheidet. Eigenltich sollte das Pocketbook Inkpad 3 geradezu ideal für dich sein, basierend auf deinen hier genannten Ansprüchen die du nennst.
Übrigens kannst du im nachfolgenden Forum sogar eigene Ideen den Entwicklern Nennen, die du gerne in einer der nächsten Firmware-Updates integriert Sehen möchtest:
https://www.e-reader-forum.de/ebook...nsche-an-die-pocketbook-software-d/?pageNo=15
Es wurden von den Entwicklern einige Vorschläge in die entsprechenden Firmware-Updates eingearbeitet. Also das ist nicht so, daß hier Heiße Luft von den Leuten abgegeben wird und die Leute würden nichts darauf Geben. Mach dir einfach selbst ein Bild davon.
@ All
Ansonsten kann ich nicht Erkennen, woher und wie diese Preiserhöhung gerechtfertigt sein soll. Persönlich halte ich einen SD-Kartenslot für vorteilhafter in Relation zu den jetzt zusätzlichen 8 Gbyte Ram.
So wie beim normalen Pocketbook Inkpad 3 darf man aber Erwarten, daß der genannte UVP mit der Realität nicht viel gemein haben wird. Ich habe mein Inkpad 3 für 196 € Neu Erstehen können. Gleichwohl wird der Aufpreis für die genannten Features in jedem Fall immer noch zu hoch sein. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Zumal ich ganz sicher mit dem Pocktbook nicht gedenke einen Tauchgang am Great Barrier Reef vorzunehmen.
@ mischaef
mischaef schrieb:
Es gibt aber auch andere Hersteller, nur meist sind diese Reader deutlich teurer als normale Tablets.
Schau dir mal die Neuerungen der Neuesten Firmware an für das Inpad 3. Ich kenne keinen einzigen Reader oder Tablet, welches ähnlich geartete Arbeiten, wie von der Kollegin @ Sabrina2000 genannt, so komfortabel integriert hat. Was man da machen kann, geht sogar deutlich darüber hinaus.
Und mit dem Taskmanager kann man bequem zwischen den einzelnen Dokumenten hin und Her Wechseln, wenn nötig.
So long....