Ich lese auf dem Pocketboot InkPad X meine CBR/CBZ-Comics umgewandelt in monochrom (16/256 Abstufungen).
Das mach ich mit IrfanView im Batch (jpgs aus dem CBR/Z in einen Ordner entpacken, irfanview drüber laufen lassen) und lasse die Ergebnisse anschließend noch mal mit Caesium komprimieren, um das Ergebnis final wieder in ein CBT/Z "einzupacken" - spart bis zu 90% an Platz
.
Wenn das jetzt auch in Farbe geht, wäre das schon eine coole Sache, nur die 100 dpi und die "nur 8" " lassen mich jetzt noch vor einem Spontan-Kauf warten.
8" ist LTB-Format, die meisten Comics sind jedoch für 10-12" ausgelegt - aber der Anfang ist gemacht, und ich wünsche Pocketbook einen dementsprechend hohen Erfolg mit Ihrem Gerät, damit die Entwicklung brauchbarer und bezahlbarer 10"-E-INK-Displays endlich voranschreitet.
Bis dahin bleib ich monochrom, denn auch das macht bei vielen (nicht bei allen) Comics Spaß
!
PS : Bei Mangas ist es eh meistens in BW, aber Asterix oder generell vieles von SPLITTER geht so lala, wenn man sich mit den Konverter-Parametern in irfanview ein wenig auskennt...