Ranayna schrieb:
@Deinorius: Das Inkpad X hat auch USB-C
Ach, stimmt ja. Gut, ich achte nicht zu sehr auf 10" Modelle, da mir 7,8" sicher schon groß genug ist.
INe5xIlium schrieb:
P.S.: Warum haben die immer noch USB2.0? Ich dachte, die Kombination USB2.0 + USBC wäre nur ein Workaround aus der Anfangszeit gewesen. Nutzen die insgesamt Uralttechnik im Inneren und tauschen nur das Panel + die Buchse?
Schau dir mal die Pinbelegung an. Es gibt eigene USB 2.0 Pins. Heißt, USB-C hat immer USB 2.0. Man kann ja auch USB-C ohne irgendwelche Datenpins verbauen, was bei Ladegeräten Sinn macht. Außer die Kommunikation zwischen Client und Host läuft über Datenpins, bin mir da jetzt nicht sicher.
Erstauflage schrieb:
Ok, aber wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue?!?!
Für die 300€ des Ipad habe ich ein Retina Display, einen schnelleren CPU, mehr Ram und Flashspeicher?!?!?
Und ich lese viel mit dem IPad!!!!!!! Alles astrein!
Der wichtige Unterschied wurde ja schon genannt. Mich fasziniert gerade mehr diese Unart, zu viele Satzzeichen zu verwenden. Angeblich sind Menschen, die so schreiben, psychisch anormal.
rupiPC schrieb:
Habe meinen e-book-reader seit mehr als 8 Jahren und viel in Verwendung -
noch kein Akkutausch notwendig
Verstehe die "Akkutauschmanie" nicht
Von sich selber nicht auf andere schließen. Mein Sony PRS-650 läuft ja auch noch gut, aber der Akku ist definitiv nicht mehr der Jüngste und nach ein paar weiteren Jahren müsste der Akku definitiv gewechselt werden. Denn sonst ist dieser noch ohne weiteres zu gebrauchen!
Auch wenn du meinst, dass mein Akkutausch nötig ist, kann es sein, dass es dir nicht großartig auffällt, weil ein e-reader selbst mit schlechtem Akku eine Woche halten könnte.
Nicht vergessen: Li-Ion/Po Akkus altern schon gleich nach der Produktion.