E-Zigaretten

So,ich hab jetzt mal so Kopf geknechtet.

Ansprechverhalten ist Mesh typisch 1A,sowie der Nachfluss gibts null Prob.(das ist echt sehr nice,bei den 0,4er und 0,25er dauerts fast eine sek. manchmal bis die Coil anspringt.)

Ich hab auch kein Siffen mit der Mesh wie manch einer meint,wichtig ist hier nach dem nachfüllen 2-3Zügen zu machen,wenn man das nicht macht,dann kann ich mir schon vorstellen das er etwas sifft.(weil er läuft da ziemlich voll also die Coil)
Auch beim Dampfen kommt kein Liquit mit raus.
Eigengeschmack gibts auch nicht beim frischen Coil manche schmacken da ja schön wattig wie beim Crown 3 mit den 0,4er^^.

Jetzt die große Frage zwecks Geschmack,das ist jetzt erstmal nur ein vorläufiger Eindruck,morgen bin ich nochwas schlauer dann hab ich die 0,4er gleich im direkten vergleich mit nem anderen Nunchaku.(ausser das Wetter ist wieder so abfuck dann ziehe ich mir nicht wieder ml weise rein,mit 3mg ist das im Dauerbetrieb nicht schön:D.

Aber es gibt nix groß zu meckern,Liquits schmecken wie se sollen hab 4 verschiedene durchgejagd.

Es kommt auf jedenfall nochwas süßer rüber, dafür frische gefühlt etwas weniger.

Eine Sache gibts wo ich mir nicht ganz so sicher bin,z.b das Himbeer Bonbon von Flauver Smoke(hoffe hab richtig geschrieben die Schrift ist da so klein auf der Flasche:p)
Hier hab ich die Vanille und das Himbeere+Frische zu gleich also schon "vereint" beim 0,4er kommt erst Himbeere+Frische und am ende erst das Vanille/cremige.(auch wenns nicht da steht,Vanille schmecke ich da einfach raus,auch Kollegen die ich probieren gelassen hab schmecken das deutich)

Ich hoffe man weis was ich mein.

Ich kann mich da natürlich auch täuschen,aber sumarum schmecken tuter und kräftig ist es auch(schon verwunderlich weils ja eig. das gleiche Mesh wie beim Crown 4 sein sollte,aber beim Crown 4 ich gleich mit bekommen hab das er das nicht so kräftig und süß rüberbringt wie die 0,4er)


Also testen könnter die Mesh auf jedenfall,sind kein Reinfall.

Die 4 werde ich auf jedenfall aufbrauchen,und dann mal entscheiden ob ich nicht wechsel,weil das Ansprechverhalten spricht einfach für sich.

Aber da muss ich noch paar Tagen hin und her testen,auch mit Liquits die ich auswendig kenne wie se bei den 0,4er rüber kommen.
Aber irgentwann spielen die geschmacksknospen nicht mehr mit wenn man sovieles auf einmal durchprobiert,dann schmeckt man nämlich nix mehr^^


Das einzige,was mir etwas auffällt ist, das es minimal kratzig wird wenn ich paar mal ziehe drann.
 
Also geschmacklich kann man nicht meckern nach paar Tagen also das ist top.
Welche nun besser sind kann ich aber immer noch nicht sagen.

ABER siffen tut der Nunchaku mit den Köpfen leider doch:(

Ka wieso,aber das hatten ja schon einige gemeint das es mit den Mesh zum siffen kommt.

Ich denke mal das die Dichtungen unten am Coil nicht ausreichend sind um das alles unten zu schließen.(vielleicht zu dünn)

So wäre das schon echt ein Nogo....

Er sifft schon wenn man ihn in der Hosentasche hat,oder wenn er ungelogen nur 5sek. auf der Seite liegt!
Oder wenn ich den Verdampfer abschraube ist immer Siff dranne...

Mit den 0,4er kann das Ding ne halbe Stunde auf der Seite liegen und es sifft null,auf Arbeit hab ich den 3H am Stück mit in der Hosentasche ohne siff und das bei offener AF..

Also hier muss Uwell eindeutig nachbessern,sonst sind die ausserhalb vom Heim nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verdampfer der zum nanchaku dabei war hab ich glei in die Tonne getreten.
Wenn man einmal Siffsichere Verdampfer hatte ist das nen echter rückschritt.
 
Es ist ja nicht der Verdampfer mit der 0,4er Coil hab ich null siffen,nur die neuen Mesh machen da Prob.
 
Wie gesagt mit den 0,4er hab ich null Prob. und bei den mesh sind es sicher die Dichtungen,wo der 0,4er relativ fest einrastet,hat die Mesh drumrum immer noch spiel.

Also ob die Dichtungen zu dünn wären.
 
ka?
Glaub eher nicht.
 
Würde mich stark wundern wenn nicht. Ausser Einweg VDs habe ich noch keine gesehen bei denen das nicht ging. Im Regelfall ist sogar min ein 2ter Satz dabei.

Bei fertigcoilern wechselt man die essentiellen Dichtungen ja aber eh mit jedem neuen coil.

Ich würde da eher vermuten, dass der coil nicht richtig drin/verkantet ist oder irgendwas im gewinde steckt.

Wo sifft er denn? Airflow? Am Glas?
 
...es ging wohl um die Dichtung, die direkt unten an der neuen Mesh-Coil sitzt, nicht um eine Dichtung am Verdampfer.
 
Jo,die Dichtungen am Coil nicht am Verdampfer.

Das komische ist,wenn die Coil nach ner weile gebrauch etwas zugesetzt ist,dann hat man dieses Prob. auch nicht mehr.
Leider ist die Coil dann aber schon dem Ende nahe.

Also stimmt etwas nicht mit den Dichtungen,oder mit der Watte das es zu wenig ist oder so.

Es geht nur auschließlig um die Mesh Coil bei mir die anderen keine Prob.
Ja und aus der AF kommt es.

Hab jetzt wieder eine 0,4er drinne weil die erste Mesh schon dahin ist,beide sind geschmacklich super wenn dann sinds nur kleine Nuancen die der jeweilige Kopf besser/schlechter macht.

Die Mesh gibt die Süße mehr raus(manchmal schon zuviel) und die 0,4er dafür mehr die Frucht in den von mir getesteten Liquits.

So würde ich das jetzt mal stehen lassen.


Achja, hatt schonmal jemand bei Liquitlager bestellt?

Hab am Mitt. bestellt und per Überweisung gezahlt,und heut ist immer noch kein Geld eingegangen laut Beschreibung.
Ist das normal bei denen?
Mir kommt das ziemlich lang vor,normal ist das innerhalb von 24H auf dem jeweiligen Konto.

Muss ich heute doch nochmal zum Offliner fahren mir Zeug kaufen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte ein wenig Beratung und Bestätigung für einen geplanten Neukauf.

Situation: MTL-Dampfer mit Vorliebe für Tube-Mods.

Geplanter Kauf:
  • Verdampfer: Aspire Natuilus BVC auf 1.6 Ohm
  • Tube: EhPro Mod 101 Pro
  • Akku: Samsung 40T - 21700 - 3950mAh
  • Ladegerät: ???

Fragen:
  • Der Nautilus ist ja eines der MTL-Geräte schlechthin, und ich weiß bereits, dass er mir schmeckt. Hier mache ich sicher nichts falsch, außer ihr erkennt offensichtliche Probleme in der Zusammenstellung.
  • Der EhPro Mod 100 Pro schafft die benötigten Leistungswerte für MTL mühelos. Sind dennoch Probleme bekannt, etwa dass der Mod vielleicht die Widerstände nicht korrekt erkennt und die Coils innerhalb weniger Tage zerballert?
  • Ist der Samsung 40T 21700 Akku okay, oder ist das Overkill für MTL? Ich habe ausgerechnet, dass ein Akku bei mir vier bis fünf Tage halten würde.
  • Tja, das Ladegerät. Da bin ich noch ratlos. Sollte zwei 21700er-Akkus mit möglichst geringer Leistung laden können (der Ladevorgang darf gerne acht Stunden dauern, Lebensdauer des Akkus ist mir wichtiger) und einfach zu bedienen sein.

Also eigentlich frage ich nur nach einem guten Ladegerät für meine Ansprüche. Schnell muss der Ladevorgang nicht sein, ich plane zwischen zwi Akkus zu rotieren. Hier tue ich mich schwer, weil ich oft keine Angabe zur Ladeleistung finde bzw. zur Möglichkeit, diese einzustellen. Zu den anderen Punkten werdet ihr wahrscheinlich nichts zu sagen haben. Ich habe auch nichts gefunden, dass gegen diese Zusammenstellung spricht.
 
sverebom schrieb:
Der Nautilus ist ja eines der MTL-Geräte schlechthin, und ich weiß bereits, dass er mir schmeckt. Hier mache ich sicher nichts falsch, außer ihr erkennt offensichtliche Probleme in der Zusammenstellung.

Grundsätzlich machst du mit dem Tank nichts falsch, ich würde dir persönlich jedoch zum Innokin Zenith raten. Gerade mit dem geplanten AT mit 25mm Durchmesser ergibt es eine wesentlich bessere Einheit und ist vom Handling kaum noch zu toppen.
https://www.innokin.com/tanks/zenith-tank/
 
Nautilus ist für mtl klasse, man muss halt die Folgekosten für die coils im Auge haben. Ich Wechsel gerade vom nauti auf nen expromizer v3.

Hab gerade das erste mal wickeln hinter mir und das wird noch ein langer Weg :cool_alt:

Ein bisschen suppt es, aber ich glaub bei der Watte kann ich noch einiges optimieren.
 
Onkelpappe schrieb:
Nautilus ist für mtl klasse, man muss halt die Folgekosten für die coils im Auge haben.

Naja....

Die Coils von meinem Zenith halten locker einen Monat durch und ich wechsle sie mehr oder weniger prophylaktisch einmal im Monat aus. Bei Aliexpress kosten 10 Coils knapp 14€, das macht 1,40€ pro Monat an Ausgaben für Coils.
806845


Bei MTL und anständigen Geräten, halte ich die Kosten für Coils eigentlich für weitgehend irrelevant, Draht, Watte und Werkzeug gibt es auch nicht umsonst.

Natürlich kann sowas bei anderen Herstellern anders aussehen, allen voran Smok finde ich total überteuert.
806846
 
Guter Hinweis zum Durchmesser. Ich hatte die Maße des alten Ehpro 101 50W mit 22mm im Hinterkopf. Der neue Ehpro 101 Pro ist etwas pummeliger und außerdem sehr lang. Beides Dinge, die ich eigentlich nicht möchte. Mal sehen, ob ich den alten Ehpro 101 50W noch irgendwo abgreifen kann. Ein kurzer Tube mit 18630er-Akku wäre ideal und würde bei mir auch sehr lange halten.

Und ein Danke für den Hinweis auf den Zenith. Der Zenith und der Zlide benutzen beide die gleiche Coil und sehen beide nicht schlecht aus. Die kommen mal auf die Liste. Hätte ohnehin nichts gegen einen Innokin-Tank. Bislang habe ich auf der großen und der kleinen Endura gedampft und war damit immer sehr zufrieden. Ich ziehe sogar fast in Erwägung, die neue Endura zu kaufen, aber ich möchte auch mal was anderes probieren und vor allem mehr ausprobieren (wenngleich MTL nicht allzu viel her gibt).

Ich war mir auch nicht komplett sicher, ob der Nautilus ideal ist. Der Geschmack wird gut sein, aber der alte Nautilus is schon etwa in die Jahre gekommen, und über beide Varianten des Nautilus 2 höre ich auch gemischtes. Geschmack wird gut sein, aber in der Handhabung sind die Tanks wohl nicht immer erste Wahl.

Habe mich noch ein wenig umgeschaut und bin dabei auf die Tesla Punk Akkuträger gestoßen. Die könnten auch etwas für mich sein, aber der Punk Tube-Mod ist mit 28mm sehr dick. Ich weiß auch schon, dass zumindest der Nautilus 2s auf dem Mod deplatziert wirkt.

P.S.: Ich habe mir den XTAR VC2 als Ladegerät ausgeguckt. Der kann was ich brauche und möchte. Irgendwelche Einwände?
 
sverebom schrieb:
. Der Zenith und der Zlide benutzen beide die gleiche Coil und sehen beide nicht schlecht aus

Der Zlide ist die Billigvariante vom Zenith und ihm fehlt der Floodingschutz beim Befüllen.

sverebom schrieb:
Ich habe mir den XTAR VC2 als Ladegerät ausgeguckt. Der kann was ich brauche und möchte. Irgendwelche Einwände?

Machst du nichts falsch mit, die machen gute Ladegeräte.
 
Gerade mit den VC Ladegeräten von denen hab Ich schlechte Erfahrungen gemacht die VP siind besser.
 
Ladegeräte sind alle nicht so toll, ich habe in 2 Jahren 3 oder 4 gehabt die irgendwo nen Fehler hatten, egal was für Hersteller, ich bin da der Auffassung daß man für die paar Kröten das bekommt wofür man bezahlt,meine waren nicht ganz so günstig aber auch kein Garant für Qualität.
 
Zurück
Oben