E-Zigaretten

Da macht man nichts, was neues gutes finden ist immer so eine Sache. Kippen waren da schon einfacher.

Red€y€ schrieb:
Weiß nicht mal welchen Plastik du meinst bei der Pro?

Du hast recht! Ich meine die zumindest in meinem Freundeskreis weit verbreiteten Geräte von Eleaf, das von dir Verlinkte scheint aus Aluminium zu sein.
1610457098502.png

Wie gesagt, billigster Plastik, schlechte Verarbeitung und Lack was keine zwei Wochen hält. Grundsätzlich kann ich vom lackeierten Kunststoff bei einer Ezig nur abraten. das betrifft vermutlich nicht nur Eleaf.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Ich suche aber 21700 Mod

Das ist richtig, aber da kann ich dir nicht wirklich helfen.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Ja single sonst wirds wieder so klobig und teuer.

Das muss eben nicht sein, an deiner Stelle würde ich das hier nehmen.
1610457561002.png

GEN Mod » Vaporesso

Kann ich uneingeschränkt empfehlen! Ein tolles Griffgefühl, superleicht und durchgefärbtes Kunststoffgehäuse, zumindest in der silbernen Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Hat jemand ne empfhelung für ne 21700 Mod?(am besten Single)
Keine Tube!
Und sollte bei um die 50-60€ liegen.

Wenn jemand noch nen tipp hat immer her damit.

Lohnt die Pico S 100W noch?

Ich würde dir ne Yihi SX Mini SL Class empfehlen, kostet zwar keine 50-60€, aber da du ja schon lange dampfst, lieber einmal gescheit als ständige Kompromisse. Hab selbst eine, unverwüstlich, super zuverlässig (auch TC) und schick.

DeadEternity schrieb:
Ich geb dir ja Recht, leicht ist er nicht,
Der Punkt ist...
1610460653851.png

Vaporesso Gen 2 107g
2x16650 50g
207g

SX "mini" 250g
1x 21700 Akku 70g
320g

Persönlich wäre mir aber selbst die Vaporesso Lösung zu "klobig" und schwer, um sie mal eben in einer Hemdtasche oder in der Hose mitzunehmen. Nichts gegen riesige Klopper, aber zumindest für mich sind diese ganzen Teile absolut nicht "mitnahmefähig".

Nur zum Vergleich, mein aktuelles Gerät, das Vaporesso Swag 2 wiegt mit 5ml Tank und Akku gerade mal 160g und ist wirklich als "mobil" zu bezeichnen.
1610461524839.png

Ganz im Gegenteil zu dem vergleichsweise teuren "Designstück" Aspire Mixx, was seit dem Kauf bei mir nur im Regal steht.
Aspire Mixx Mod | Aspire und Sunbox Akkuträger | Dampfdorado

Naja schwer ist nicht gleich globig. Oder würdest du das als globig bezeichnen:

20210112_152857.jpg

Und ich hab ziemlich kleine Hände.

Das Teil ist eben so schwer, weil es komplett aus gebürstetem Edelstahl gefertigt ist und Stabilized Wood bei mir. Die normalen Versionen haben statt Stabwood dann eben ne Metallapplikation, die auch entsprechend wiegt.
Wie gesagt ist es aber halt ultimativ robust, ist mir schon die Treppe runtergefallen und auf die Fliesen unten geknallt. Alles gut bis auf nen Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Oder würdest du das als globig bezeichnen:

Das Problem dabei ist das gleiche wie bei meinem Mixx, an sich ist es ganz klein und ich könnte es mitnehmen, fühlt sich aber in der Hosentasche wie ein Stück Blei an. Zuhause habe ich auch ein Gerät aus Metall, aus den bereits oben genannten Gründen. Mitschleppen tue ich solche Geräte aber nur äußerst ungerne.

Rechne dir das einfach mal zusammen! Das SX "mini", (keine Ahnung was daran mini sein soll) wiegt mit größeren Tank und Füllung bestimmt um die 400g. Das ist fast ein halbes Kilo zum mitschleppen! Lass das Ding mal fallen, dann hält vielleicht das Gehäuse, aber durch das Gewicht ist der Tank, Display oder Elektronik schneller im Eimer als du dir vorstellen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@xexex Jetzt übertreib mal nicht so maßlos, "400g", da kommen wir absolut nicht hin.

20210112_155423.jpg
Vermutlich ist die Angabe bei in taste mit Akku oder eben falsch.

Klar, da ist jeder anders. Ich schlepp sogar ne SX Mini G-Glass mit 30mm Aromaeimer in der Hosentasche mit oder nen Dovpo Topside Dual Squonker. Allerdings bin ich auch alles andere als schmächtig :D. Gewicht macht mir unter 500g absolut nichts aus.
Aber wie schon erwähnt, jeder ist da individuell. Im Auto nutze ich z.B. auch nur ne sehr kleine Vopoo Drag X AIO Kombo.

Er will halt unbedingt 21700er, die sind schon per se nicht gerade klein und leicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Naja z.Z nutze ich ne Armour Pro die geht eig. vom gewicht.(gibts leider nicht mehr fürn 20er:p)
Ich werd die Espion nehmen die hats mir jetzt voll angetan auch wenn manch einer die hässlich findet ich finde die echt schick.(auch wenn klobiger werd ich mich wohl anfreunden müssen^^)
Akkus nehm ich dann Enercig von Dampfdorado die 40T will ich net mehr.

@Blood011

Mein Bruder hat schon länger eine Lost Vape grus

1 Akku in 18650 oder 21700 per adapter

macht nen sehr wertigen eindruck und liegt bei ca 45€

ich werde mir die jetzt auch holen, da die komplett aus metall ist und sich bei meiner coldsteel by nebelfee schon wieder die plastikbase löst auf die der Verdampfer geschraubt wird..

Corto schrieb:
Hab ich jetzt auch geholt.sch.. auf bling bling die vernunft hat nochmal gesiegt:p
Sieht doch besser aus in Vid. als auf den Bildern.

Red€y€ schrieb:
:confused_alt: :p

Mir sind viele Mods VD Kombi auch zu schwer für die spontane Mitnahme, wenn ich nur was kleines leichtes mitnehmen möchte nehme ich die Caliburn mit koko pods. Zuhause oder für die "aufwendigeren Unternehmungen dann halt Dual AT, eigentlich wars immer die Invoke aber das geht in Zukunft nicht mehr und ich muss diverse Testen.

Die Mod kommt morgen.
Jetzt hab ich aber wieder was gesehen das die 20% abweichung bei den watt haben soll.
Das ist ja schon etwas daneben aber jetzt is se bestellt und zurück senden tuhe ich die nicht wieder.
Muss ich halt 65watt fahren damit ich meine 55Watt habe..

Oder es war bei dem user einfach ein Montagsmodell.

na die meisten mods haben irgendwie ne andere interpretation von "watt"

ich hatte noch keine zwei mods auf denen die verdampfer gleich gearbeitet haben.

auf der grus von meinem bruder spricht mein Zeus II Dual aber wirklich ein ganzes stück langsamer an.
stell ich halt etwas höher ein

Welches Design hast du bestellt ?

Ich tendiere zum Edelstahl mit Holz oder Carbon

Besonders ist auch interessant das 2 Mods mit den gleichen Akkus und dem selben Verdampfer und selber Watt unterschiedlich an den Akkus nuckeln. Mit der Asmodus Lustro kam ich locker mit 1 Satz Akku über den Tag. Mit der Reuleaux RX Gen3 Dual brauche ich fast 2 Sätze.

naja wenn die eine mod mit nem realen 55 und die andere mit 65 Watt arbeitet dann ja, aber wenn beide gleich performen ?

Ich merke halt nur immer das manche Mods länger brauchen bis dampf kommt um es mal einfach zu formulieren. da stell ich dann paar watt mehr ein.
Ergänzung ()

Ich bin mal gespannt wie gut ich durch den tag komme. hatte immer nur 2 akku mods und die grus wird der erste 1 akku mod..

haben 21700 höhere Kapazitäten ? oder nur n anderer Formfaktor ?

Zuletzt bearbeitet:
Komplett schwarz hab ich genommen^^

Also ich dampfe schon viel und komme mit 1 21700 übern Tag.

ui bei ~55W ist das schon gut..

ich kauf nix lackiertes mehr, nur noch edelstah da kann kein lack abblättern oder zerkratzen..

Ist aber btw kein edelstahl sondern ne Zinklegierung - aber edelstahloptik

Die Mods sind unterschiedlich eingestellt was die Akkus betrifft, es geht dann oft darum wann der Akku als leer angesehen wird, Natürlich gibs dann noch Standbye verbrauch und "Verbrauch des Akkuträgers" selber. Richtig beeinflussen oder Einstellen kann man das bei den meisten nicht außer bei DNA und Konsorten.
Ergänzung ()

Was ist den eigentlich eurer Lieblingsverdampfer?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben