Geht es um die exclusives, kann man sich für die Zeit auch PSNOW buchen. Da die ps4/5 exclusives eine Halbwertszeit von einem Wochenende haben, muss ich mir nicht noch zusätzlich so eine Kiste hinstellen.hinzu kommen dann ja noch laufende Kosten für das online gaming. Bei der ps5 kann ich mir sogar ein online premium Dienst vorstellen mit noch höheren online Gebühren.
Ich selbst hatte die ps4 für ca 3 Monate, aufgrund der Lautstärke dann verkauft. Wenn man PC gewöhnt ist, reagiert man da überaus überempfindlich zumindest ist es bei mir der fall.
Da sony bisher inmer versucht hat ihre kisten sehr kompakt zu bauen, schätze ich dass die PS5 wieder ein sehr lautes gerät werden wird und sofern PSNOW ausgebaut wird, mindestens 1080p oder auch 4k HDR braucht keiner mehr ne PlayStation der nur daran interessiert ist die exclusives zu spielen.
Die Multimedia Eigenschaften sind ein Witz wenn man die Kisten von sony und Microsoft mit zb. Apple TV vergleicht.Die können genau das was ein aktueller smart tv heutzutage kann, dafür brauche ich keine Konsole.
warum Sony nicht auf der E3 vertreten ist? So denke ich weil sie erstens nicht viel zu zeigen haben neben TLOU und ghost of tsushima, die ps4 EOL ist und nach dem leak die ps5 womöglich überarbeitet wird denn ehrlich gesagt macht 9 zu 12 tflops schon einen Unterschied. Wird die ps5 tatsächlich 9 tflops haben, wäre sie nur etwas schneller als die one X
und die 2018 E3 für sony alles andere als gut lief.
sollte Microsoft tatsächlich einen pc Modus bringen mit steam, epic, Blizzard Anbindung, sieht es meiner Ansicht nach nicht sehr gut aus für Sony. Die exclusives können dann auch nichts mehr retten denn man hätte ein vollwertigen pc/ Konsolen hybrid und Microsoft freut es das ihre Kunden ihre Spiele kaufen und die Dienste nutzen.
Ob halo im Einzelhandel oder über steam gekauft wird um es auf der next box zu spielen ist Microsoft egal, wichtig ist dass man sein geld bei Team Xbox lässt.
Wird auf jeden fall spannend und ich als pc spieler freue mich sowohl auf die neuen Konsolen die raytracing pushen werden, nvidia ampere und schöne neue spiele in der Qualität wie von CD project Red.