Notiz Coronavirus: Die E3 2020 findet nicht statt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
smalM schrieb:
Deutschland hat die mit weitem Abstand niedrigste Mortalitätsrate.
Jetzt darf sich jeder überlegen, ob wir auf der Insel der Glückseligen leben oder ob die Statistik geschönt ist (sei es mit Absicht, sei es aus Unfähigkeit).
Es gibt auch eine Erklärung, die Verschwörungstheoretiker nicht so gerne hören:
In Deutschland wird halt sehr penibel bei möglichen Infektionen getestet, wodurch man vergleichsweise viele Infektionen erkennt, selbst wenn die Patienten keine Symptome zeigen. Im vergleich dazu werden in anderen Ländern (z.B. Italien) eher nur die Fälle getestet, die schon Symptome zeigen. Die Dunkelziffer der Infizierten könnte (und dürfte) in Italien weiter höher sein. In Deutschland vermutlich gar nicht so viel.

Aber wenn man schon Verschwörungstheorien aufstellen will, dann doch bitte etwas kreativer:
Wenn ich beim Kampf um eine Rolle Klopapier im Supermarkt totgetrampelt werde, bin ich dann nicht auch ein Opfer vom Coronavirus? ;)
Oder vielleicht werden auch anderswo Tote "leichtfertig" zu Coronatoten erklärt, weil dies "Vorteile" hat? Die italienische Mafia räumt ihre Keller leer, in China und im Iran werden unliebsame Regimegegner unter die "normalen" Opfer gemischt.

HansJolb schrieb:
Nur in Deutschland steht alles sperrangelweit offen. Gott stehe uns bei - aber wir haben es auch nicht anders verdient.
Aha, religiöse Selbstgeißelung. Jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, DrDoom und Corros1on
auna schrieb:
Corona, das neue Kranzvirus, ist eine lebensbedrohliche Gefahr, für einige Menschen, die sog. Risikogruppe.
Du verallgemeinerst wieder, entgegen den Fakten. Unsere Gesundheit, mehr als 80% der Infizierten sind nicht ernsthaft gefährdet.
Warum tust du das?

Zum wiederholten Mal legst du mir Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Hoffen wir, dass nicht sehr viele Menschen so denken wie du.

edit: Hier ein sehr passender Artikel für dich:

Young and unafraid of the coronavirus? Good for you. Now stop killing people.

https://www.newsweek.com/young-unaf...d-you-now-stop-killing-people-opinion-1491797
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM und USB-Kabeljau
HansJolb schrieb:
Nur in Deutschland steht alles sperrangelweit offen. Gott stehe uns bei - aber wir haben es auch nicht anders verdient.
Sei doch froh, dass bei wir noch nicht ganz im Panikmodus verfallen sind und nicht gleich ganze Regionen oder Grenzen abriegeln und das dortige Alltagsleben zum erliegen kommt bzw. auch die Leute trifft, die nicht Infiziert wurden und womöglich nur die Gefahr erhöht wird, dass sie sich auch noch anzustecken.

Außerdem bei uns laufen sehr wohl im Hintergrund Vorbereitungen und es werden Maßnahmen getroffen, es sind halt nur keine, die ein Krankenhausbau in nur wenigen Tagen vorsehen;)
 
Ich kann den ganzen Corona kram nicht mehr lesen.....
Es ist egal welches Medium man zurzeit in der Hand hat
Zeitung, Online News, EDV News, Radio,überall das übertreiben.
Dabei spielt es keine Rolle, welche Themen Kategorie man in der Hand hat.
Steht eh nur alles.... Corona
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJolb und JackTheRippchen
Toaster05 schrieb:
Aktuell ist im Gespräch Öffis einzustellen.
Das wäre auch ne Katastrophe, alle die kein Auto haben sind darauf angewiesen und kommen sonst nicht weg, alle die ein Auto haben werden dieses nehmen und das Ergebnis ist ein endloser Stau.
Die Straßen sind jetzt schon wieder mindestens so voll wie in der Vorweihnachtszeit, das ist ungewöhnlich für März. Eben weil mehr das Auto nehmen und auf die öffentlichen Verkehrsmittel verzichten.
Würde man sie komplett einstellen würde das auch ein Kollabs auf den Straßen bedeuten.
Naja immerhin sitzt dann jeder stundenlang in der Quarantäne im eigenen Auto. Ist das sicher?

Gast0ne schrieb:
aber ich sehe die USA als den Ort, wo das ganze komplett aus den Fugen geraten wird...
Die Berichterstattung in den deutschen Medien fokussiert sich stark auf Deutschland, von Italien kriegt man auch noch viel mit, aber das war es dann auch. Wie es mit der Verbreitung des Virus und den Schutzmaßnahmen in Nord- und Südamerika aussieht wird einem nirgends erzählt.

Das wichtigste wäre es gewesen Flugreisen komplett einzustellen und das schon vor 6 Wochen. Jedem der unterwegs war die Chance geben nach Hause zu kommen (mit anschließender Quarantäne) und dann Feierabend.
Jetzt bringt es fast nichts mehr weil das Virus eh schon auf jedem Kontinent angekommen ist und sich dort lokal verbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grüner
Runaway-Fan schrieb:
Es gibt auch eine Erklärung, die Verschwörungstheoretiker nicht so gerne hören:
In Deutschland wird halt sehr penibel bei möglichen Infektionen getestet, wodurch man vergleichsweise viele Infektionen erkennt, selbst wenn die Patienten keine Symptome zeigen. ...

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Todesfälle wohl recht unterschiedlich gezählt werden. In Italien wird scheinbar jeder Tote routinemäßig auf den Coronavirus untersucht und wenn das positiv ausfällt, wird es als Corona-Todesfall gezählt. Selbst wenn die eigentliche Todesursache vielleicht etwas ganz anderes war. In Deutschland wird das eventuell ganz anders gemacht.

Es ist ja auch schwer zu sagen, ob es an der Corona-Infektion lag oder nicht, wenn z.B. jemand sowieso schon wegen einer anderen Krankheit im Sterben lag. Vielleicht ist der Patient deshalb etwas früher gestorben, vielleicht hatte es auch gar keinen Einfluss.

Deshalb muss man mit den ganzen Statistiken sehr vorsichtig sein. Jedes Land testet und wertet anders.
 
Ist eine Gute Entsxheidung, sollen sie ruhig machen.

@R O G E R : Nur mal nebenbei, ich bin fest von überzeugt, das unser tolles Deutschland es als einzigstes Land, nicht hin kriegt. Sondern hier das totales Chaos ausbrechen wird. Weiß nicht wieso aber das Gefühl habe ich:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und HansJolb
Marcel55 schrieb:
Wenn einer von denen den Virus hat, infektiös ist und schön in die Menge nießt ist es fast egal ob da 100, 1000 oder 10.000 Leute sind, infiziert werden sicher nicht alle aber genug um es nach Hause weiter zu tragen.
Wenn es danach geht, dann sollte man auch gleich den ÖPNV einstellen, denn da hocken die Leute sehr dicht aufeinander. Und dazwischen ist einer, der zum Arzt fährt, weil er krank ist...
In diversen Bussen und Bahnen, sowie auf Konzerten, Discos und Festivals hocken die Leute dichter aufeinander, als auf den meisten Messen. Diese (bisher noch) Empfehlung Veranstaltungen über 1000 Leute abzusagen, bringt wohl eher wenig was. Prinzipiell gilt so eine Empfehlung eher für jede Veranstaltung und muss eher im Individualfall betrachtet werden.

BTT
Mal sehen, was das dann für Messen überhaupt bedeutet, nicht dass diverse Firmen aus einigen Branchen merken, dass Messen ihnen kaum was bringen (damit will ich nicht Aussagen, dass Messen nichts bringen, gibt aber einige Branchen und einige Fälle, wo ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass denen das besonders viel bringt, Industriemessen wird es auch weiterhin geben, aber bei Spielemessen bin ich mir da nicht so sicher). Wenn dann noch jeder seine eigene Online-Präsentation abhält und damit gute Erfahrungen sammelt, könnte es sein, dass man nicht mehr unbedingt an Messen teil nimmt oder einfach auch weniger.
 
engineer123 schrieb:
Finds GOIL :schaf: :jumpin:

immer weiter, Corona Panik Power, ein Lob an Presse, Pharma- und Desinfektionsindustrie -> sitzen im Büro und werden mit Geld zugeschi…..👌
Kommentare wie Deine sind wirklich bedenklich. Du findest es also "goil", wenn Menschen an einem Virus sterben und Millionen (zurecht) in Panik sind, weil entweder sie selber oder ihre älteren Verwandten die nächsten sein könnten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Tobi86, v_ossi und eine weitere Person
Blaexe schrieb:
Zum wiederholten Mal legst du mir Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Hoffen wir, dass nicht sehr viele Menschen so denken wie du.

edit: Hier ein sehr passender Artikel für dich:

Young and unafraid of the coronavirus? Good for you. Now stop killing people.

https://www.newsweek.com/young-unaf...d-you-now-stop-killing-people-opinion-1491797
Naja, ich habe dich zitiert, von wegen nicht gesagt...
Du hast gesagt oder besser geschrieben, was du denkst. Deine Gedanken sind von Ängsten und Panikmache begleitet, wie die meisten hier, fürchtest du ein immer weiter zunehmendes Desaster...
"Die Gedanken gehen mit einem durch..." begleitet von den emotionalen Antworten, das ist menschlich.

Wenn man aber sich bewusst wird, das es immer wieder passiert (HIV, BSE....) sich dahinter ein Programm verbirgt, nämlich die Konditionierungen, eigene und kollektive, kann man sich aus dieser "Verrücktheit" befreien.
Mit verrückt meine ich das abgerückt sein von dem was ist und die Identifizierung mit den Gedanken über das was ist, das ist ein sehr großer Unterschied.

Ich hatte schon geschrieben, dass täglich gestorben wird. Heute wieder 7 Menschen die im Straßenverkehr zu Tode kommen, über 400 die an Krebs oder Herzkreislauerkrankungen sterben werden, 25 Menschen die Suizid begehen, darunter etwa eindrittel unter 25 Jahre alt... und es werden Menschen auch an Viruserkrankungen sterben oder an Sepsis, also bakteriellen Infektionen.
Der Tod ist real in Deutschland, täglich. Mein Mitgefühl ist bei den trauernden Menschen.

Teil der Corona-Histerie ist, dass Niemand daran versterben darf/soll.
Dahinter verbirgt sich unbewusst die Verneinnung, die Ablehnung des Todes, des Sterbens.
Was für ein Irrsinn, denn es ist wie es ist: Wir alle werden sterben. Der Tod ist immer gegenwärtig.

Ich kenne auch Menschen die besonders gefährdet sind an Corona zu erkranken. Sie schützen sich so gut sie können, nehmen vermehrt Vit.C+D ein, essen nichts belastendes, kein Alkohol um das Imunsystem fit zu halten, leichte Spaziergänge im Park, vermeiden Menschennsammlungen...

Es wäre eine sinnvolle Massnahme diese Menschen gezielt zu versorgen, damit sie von der Masse fern bleiben können. Mit dem Fokus auf diese Gruppe sind sinnvolle und effektivere Antworten auf die Corona-Herausforderung möglich.

Leider liegt der Fokus auf zukünftige Medikamente und Impfungen, das ist kein Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler-Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, nr-Thunder und Corros1on
Aha, andere kritisieren, aber selbst den Impf-Aluhut aufhaben. Wie vorhersehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86 und K3ks
Corros1on schrieb:
2020 ist jetzt schon scheiße bzw. zeigt überall wo es nur geht den Mittelfinger und das Jahr ist ja noch jung.
Erst werden Release verschoben von mir erwarteten Games (FF VII und Cyberpunk 2077) und aktuell werden Messen eine nach dem anderen abgesagt, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Zumal auf der E3 angeblich die neue Playestation offiziell vorgestellt werden sollte!

Na, das sind ja wirklich mal schwerwiegende Probleme... :(

Dann kommen die Games halt ein paar Monate später (wenn überhaupt, Software lässt sich auch ganz prima von zu Hause aus entwickeln - ich bin Softwareentwickler und arbeite schon teilweise im Homeoffice) und Du schaust Dir die Präsentation der PS5 im Sony YT Kanal an oder so. Deswegen wir sicher keiner zugrunde gehen.
 
@auna

Politiker? Du sagst viel ohne was zu sagen. Typischerweise bist du jemand ohne Weitblick und typischerweise wirst du das erst merken wenn es schon zu spät ist. Diese Pandemie läuft mit einer massiven Verzögerung ab. Versäumnisse von heute spüren wir in 2, 3 Wochen.

Noch mal: Es ist vollkommen richtig die Risikogruppe zu schützen. Da das aber nie zu 100% möglich sein wird ist es noch viel wichtiger die Verbreitung proaktiv einzudämmen und das Gesundheitssystem nicht überlasten zu lassen.

Deine Vergleiche mit HIV und BSE sind vollkommen unangebracht. Nenne mir nur einen einzigen Virus der letzten 100 Jahre, der die leichte Übertragbarkeit mit so einer Sterblichkeit vereint. Komm mal bitte mit Fakten. Ich habe dir Fakten genannt - Coronavirus macht momentan ca. 10% der Todesfälle in Italien aus. Du willst das also auch hier?

Oder anders: Es wäre für dich also okay, wenn in diesem Jahr 20% der Ü80jährigen sterben? Weil wir alle sowieso irgendwann sterben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, eXdeath, USB-Kabeljau und 3 andere
Gerade Deinen Beitrag gelesen:

Blaexe schrieb:
Politiker? Du sagst viel ohne was zu sagen. Typischerweise bist du jemand ohne Weitblick und typischerweise wirst du das erst merken wenn es schon zu spät ist. Diese Pandemie läuft mit einer massiven Verzögerung ab. Versäumnisse von heute spüren wir in 2, 3 Wochen.

Und dann das hier:

Was, wenn der Bundestag dicht macht?
Das Parlament kann durch Corona handlungsunfähig werden. Erste Abgeordnete sind bereits in Quarantäne - und einen Plan für den Seuchenfall gibt es nicht.

:freak:
 
Einige wollen unbedingt Recht haben und sie halten ihre Meinung, die nur ein Gedankengebäude ist, für wahr.
Dabei beziehen sie sich auch auf Annahmen die in der Zukunft liegen, die ebenfalls nur in Gedanken existiert.
Ausserdem suchen sie den Konflikt, den Streit, damit sie gegen Jemanden oder dessen Meinung sein können.
Das passiert unbewusst, dafür habe ich Verständnis.

Die Herausforderungen von Infektionskrankheiten auf die Zukunft zu projizieren, war noch nie eine gute Hilfe, im Gegenteil. Niemand weiß, wie der neue Impfstoff wirkt (Nebenwirkungen) und wer geimpft werden soll.
Die Risikogruppe ? Alle? Die Impfbereitschaft bei Influenza ist bekannt....
Virustatika sind bisher auch nicht unproblematisch....

Wenn sich die noch andauernde Hysterie gelegt hat, der Kopf wieder frei ist von den immer selben Gedanken und den begleitenden Ängsten, wird weitergemacht, als hätte man die Krise überwunden oder unter Kontrolle, bis zur nächsten Gesundheitskrise...

Im Grunde brauchen wir eine Bewusstheit, ein Bewusstsein über die Akzeptanz der Vergänglichkeit und des Todes. Leider fühlt sich dafür Niemand zuständig. Die Schulen nicht, in Kirchen nicht...
Für den Verstand, dem Ego, das Ich gibt es hierzu keine Antworten, das hat er nicht gelernt.
Deshalb dreht er regelmäßig durch...:)
 
Also keine Fakten. Und keine Antworten. Lieber mehr Gelaber. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
R O G E R schrieb:
In China ist ja schon alles Rückläufig, das wird bei uns genau so gehen.
Spätestens wenn das Wetter besser wird.

Also ich sehe hier in der Schweiz keine leeren Strassen, sondern weiterhin Arbeit Arbeit Arbeit. Was soll man von einer Regierung erwarten die alles auf die leichte Schulter nimmt. Grenzen werden nicht dicht gemacht, alles was mit Freizeit zu tun hat schon, ach und arbeiten soll man auch gehen. Hoffe, dass es noch viel länger anhält damit die Wirtschaft so richtig drunter leidet.
 
@Blaexe

Du bist echt lustig:
die von mir genannten Fakten übergehst du einfach. Deine Meinung ist dir wichtiger. Ist verständlich, schließlich hast du dich damit identifiziert, deine Meinung will verteidigt werden, andere Meinungen werden als Angriff gegen dein Ich empfunden... Das geschieht unbewusst... Ich nehme es dir nicht übel:)

Einige Leser fühlen sich durch meine Worte vielleicht tiefer angesprochen als du.
Du bewegst dich nur an der Oberfläche des Geschehens, unbewusst.
 
@auna Öhm... Welche Fakten nennst du denn? In deinen bisherigen Antworten hast du mehr oder weniger nur geschrieben, dass wir den Tod akzeptieren sollen, weil es ja auch andere Krankheiten gibt und es uns eh alle irgendwann trifft.

@Blaexe weißt auf den aktuellen Stand der medizinischen Erkenntnisse hin und hält sich an das, was die gängigen Experten von sich geben. Anhand des Verlaufs in Wuhan/China und jetzt Italien, kann man recht gut ableiten, was uns bevorsteht.

Der Gedanke, dass deine Gedanken nur dein 'Gedankengebäude' ist und evtl. objektiv 'falsch' sein könnten, ist dir aber noch nicht gekommen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, USB-Kabeljau und Tobi86
R O G E R schrieb:
Spätestens wenn das Wetter besser wird.

Klar! Hat ja in Italien so gut funktioniert.
1584024148941.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben