Notiz Coronavirus: Die E3 2020 findet nicht statt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
auna schrieb:
@Blaexe :
Sie sollten Menschenansammlungen meiden und ihr Infektionsrisiko senken... Davon höre ich aber nichts... Nur Allgemeinplätze.

Alle sollten das tun, nicht nur die Risikogruppe. Das ist doch exakt was ich sage. Weil sonst alle die Infektion auf die Risikogruppe unweigerlich übertragen. Es ist nun mal eine ernsthafte Gefahr für unsere Gesundheit, also sollte man entsprechend damit umgehen. Mit "negativen Gedanken" und Ängsten hat das nichts zu tun. Man nennt das Verantwortung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, USB-Kabeljau, M@tze und 3 andere
Hatte mich auf die E3 gefreut, einfach weil gucken per LS.. nunja..

zu Corona:

Solange es keine staatlich angeordnete Quarantäne gibt wird jeder fleißig weiter arbeiten gehen, denn der Job bezahlt dein Essen, Haus und Hof. Aktuell ist im Gespräch Öffis einzustellen. Ich bin mal gespannt wer für die ganzen Arbeitslosen dann aufkommt. Den Chef interessiert es nämlich nicht ob deine Bahn zur Arbeit fährt oder nicht.. (die Einstellung der Öffis ist keine staatliche Anordnung, falls jetzt jemand damit kommen will)..
 
Genau damit reduziert man nicht nur die Gefahr von dem Corona Virus,sondern auch von den ganzen Grippen und anderen Möglichen krankheiten zu reduzieren.Damit kriegt man also wirklich die größte Grippen welle in den griff.Ist also garnicht mal so ne schlechte Idee.Hätte man schon früher so machen sollen,dann kriegt man vielleicht irgendwann sogar die Grippe selber eingedemmt.Aber das wird noch dauern.
 
Blaexe schrieb:
Alle sollten das tun, nicht nur die Risikogruppe. Das ist doch exakt was ich sage. Weil sonst alle die Infektion auf die Risikogruppe unweigerlich übertragen. Es ist nun mal eine ernsthafte Gefahr für unsere Gesundheit, also sollte man entsprechend damit umgehen. Mit "negativen Gedanken" und Ängsten hat das nichts zu tun. Man nennt das Verantwortung.
Verantwortung:
Wer bewusster ist übernimmt sie für seine Äußerungen.
Corona, das neue Kranzvirus, ist eine lebensbedrohliche Gefahr, für einige Menschen, die sog. Risikogruppe.
Du verallgemeinerst wieder, entgegen den Fakten. Unsere Gesundheit, mehr als 80% der Infizierten sind nicht ernsthaft gefährdet.
Warum tust du das?
Willst du dein Ego stärken, dein Ich, dein Selbst?
Das ist Teil des Problems. Die Entscheidungsträger und die Unbewussten lieben Probleme und halten an ihnen fest. Es bringt Bestätigung und Stärkung des Selbstgefühls. Eine Illusion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
ich finde es ja interessant das die Reverze 2020 vor 4 Tagen stattgefunden hat. alle dichtgedrängt, eine super Voraussetzung für weitere Infektionen
 
auna schrieb:
[...]Corona, das neue Kranzvirus, ist eine lebensbedrohliche Gefahr, für einige Menschen, die sog. Risikogruppe.
Du verallgemeinerst wieder, entgegen den Fakten. Unsere Gesundheit, mehr als 80% der Infizierten sind nicht ernsthaft gefährdet.[...]

@Blaexe hat doch formuliert, dass man u.a. die Risikogruppe am besten Schützt, indem man die Zahl an Infizierten möglichst klein hält. Bei der schnellen Ausbreitung des Virus und den vielen unbekannten Faktoren ist das momentan eben nur mit drastischen Mitteln möglich.

Wenn sich das Virus erst mal großflächig verbreitet hat, wie willst du dann die Risikogruppe schützen? Alle über 60 unter Quarantäne stellen? Und wie lange? Ist das Virus erst mal da, bekommst du es ja auch nicht ohne weiteres wieder aus der Welt.

Alle anderen Bürger setzt du wissentlich einer Krankheit aus, deren Krankheitsverlauf zumindest gefährlicher als eine Grippe ist und deren weitere Entwicklung (Mutation?) noch gar nicht absehbar ist?

China und Italien, die jeweils über 50 Mio. Menschen unter Quarantäne gestellt haben, haben sich das sicher sehr, sehr genau überlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Schön, dass sich hier alles um Italien und Deutschland dreht, aber ich sehe die USA als den Ort, wo das ganze komplett aus den Fugen geraten wird...

Kaum Krankenversicherung, Ballungszentren, keine steuerbare Bevölkerung, ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, DrDoom und TobiasRo
Das Problem ist aber auch wenn Quarantäne, wie soll man denn bitte einkaufen. Gibt ja auch zich Leute die entweder sich nicht mehr so gut bewegen können, oder zb auch ich nicht mal so fett einkaufen könnten wegen begrenztes budget.
Das wäre auch extrem unschön, wenn man nicht mehr einkaufen kann. Für mich persönlich wäre eine komplette quarantäne echt ein grosses Problem, Und was macht dann der Staat dagegen?
 
Darauf noch ne Runde Division 2, ich bin vorbereitet für Covid-19!

Schade natürlich, hab immer sehr gern die E3 Streams auf twitch geschaut.
Aber Neuvorstellungen gibt es ja trotzdem auch ohne Convention/Messe, das Geschäft geht weiter;
hatte ebend nur bissl mehr Flair es im Convention Rahmen anzuschauen.
 
2020 ist jetzt schon scheiße bzw. zeigt überall wo es nur geht den Mittelfinger und das Jahr ist ja noch jung.
Erst werden Release verschoben von mir erwarteten Games (FF VII und Cyberpunk 2077) und aktuell werden Messen eine nach dem anderen abgesagt, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Zumal auf der E3 angeblich die neue Playestation offiziell vorgestellt werden sollte!

Gibt es überhaupt noch irgendetwas was noch nicht abgesagt oder verschoben wurde oder einfach mal was positives?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Man sitzt morgens in vollbesetzten Zügen, u-bahnen usw aber Messen und Festivals absagen.......deutsche logik halt
 
Naja selbst das wäre ja nicht im positiven sinne sondern im Negativen sinne.Mich kann das Corona Virus ja eh nicht nicht erreichen.Habe Grippe und bin schon die 2 1/2 Wochen mit Grippe daheim.Die CHefin sagt,ich solle noch nächste Woche daheim bleiben.Denke mal dann ist die größte Wellte schon längst angefangen.Vielleicht entkomme ich ja doch noch dem Virus.Allerdings wie es mit der Schweinegrippe angefangen hatte,war ich leider einer der wo es erwischt hatte.Ich dachte halt ich entkommen dem.Anscheinend kann man nicht alles entkommen,leider.
 
Alle grossen Events werden wohl abgesagt werden: E3, Gamescom, Tokyo Game Show.
Olympia (in Tokyo), Fussball EM (in halb Europa diese Jahr ...)

Uebrigens kann man sich auch schon mal Gedanken machen, ob die neuen Konsolen dieses Jahr wirklich kommen. Die Produktionsstaetten liegen wo und Zulieferer kommen woher wohl ... alles abhaengig von den Lieferketten. Oder es gibt im Zweifel zu Release nur deutlich begrenzte Stueckzahl. Das Weihnachtsgeschaeft zu verpassen waere brutal.

Kann man mit rechnen, gibt aber schlimmeres, Gesundheit geht vor. Wer sich jetzt hier ueber sowas beschwert faengt spaetestens dann an zu weinen, wenn Leute um ihn herum davon ernsthaft betroffen sind
 
Gibt hier wieder so ein paar Verharmloser.. Kann das echt nicht verstehen. Italien hat alle Geschäfte außer Apotheken und Supermärkte geschlossen, Dänemark schließt zwei Wochen Schulen, Kitas und nicht zwingend Benötigte Arbeitskräfte im öffentlichen Sektor.

Der Deutsche so: dAs IsT alLes PaNiKmacHE, im iNTeRnet steHt...

Hab eigentlich gar kein bock mehr was zu schreiben. Muss erst halb Deutschland infiziert sein damit man etwas merkt?

Ja die Medien übertreiben, aber das Liegt auch an deren Überschriften, die oft einfach nur Emotionen auslösen sollen. Im Artikel, den die meisten eh nicht mehr lesen, steht dann alles was man wissen muss. Aber soweit kommt der Deutsche nicht, der ist schon aufm Weg zum Supermarkt.


Aber diese Krankheit, für die es keine Impfung gibt, zu verharmlosen ist genau wie Panik zu schüren, falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, USB-Kabeljau, Tobi86 und 5 andere
Ich selbst bin 48 Jahre alt, werde im April 49, habe eine chronische Bronchitis, gehöre also zur Hochrisikogruppe für Chorona.

Dieses Virus könnte mich also töten, im wahrsten Sinne des Wortes. :(

Aus meiner Sichtweise sind die teilweise extremen Eindämmungsmaßnahmen also sinnvoll, und für mein Überleben notwendig.

Zum Glück lebe ich seit vielen Jahren sehr zurückgezogen und isoliert. So schnell kann ich mich also nicht mit Corona anstecken.

Mein Mitbewohner, ein Zigeuner, hat dagegen sehr viele Sozialkontakte, läuft jeden Tag durch halb Potsdam, und erhöht mein persönliches Risiko auf Corona deutlich.

Drückt mir bitte beide Daumen, damit mich diese tödliche Erkrankung irgendwie verschont. ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Der Merowinger und Markenprodukt
Weltweit schließen Länder ihre Grenzen, oder kontrollieren wenigstens auf Symptome.

Nur in Deutschland steht alles sperrangelweit offen. Gott stehe uns bei - aber wir haben es auch nicht anders verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und USB-Kabeljau
Bei manchen Kommentaren hier im Forum erkennt man den Egoismus echt perfekt. Ich ich ich. Gemeinwohl? Egal! Ich! ... Wie die Impfgegner. Blöd das der Virus gefährlich für erkrankte ist. Ein Virus das Egoisten erlegt wäre mal was feines:/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, USB-Kabeljau, Tobi86 und 5 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben