Disco Stu
Lieutenant
mahlzeit - ich bin grad mal wieder am überlegen meinem system nach nunmehr über 2 jahren ein kleines update zu gönnen (nachdem in dieser zeit schon die vierte graka in diesem verbund werkelt, aber kein einziges cpu-upgrade dazu kam)
genutzt wird mein rechner hauptsächlich zum spielen - daher ist für mich eben diese performance entscheident
ein wenig "verguckt" habe ich mich in den i5-750 - allerdings kann ich nicht im ansatz einschätzen, wie sich dieser im vergleich zu meinem 3 GHz E6400 schlägt (ohne den i5 zu übertakten) - also ob ich überhaupt einen wirklichen unterschied merken würde, oder ob dieser so gering wäre, dass man auch noch gut weiter den 64er betreiben kann, bis dieser irgendwann mal die hufe hebt (oder das board)
apropos board - was wäre denn da zu empfehlen? ich würde mit cpu, ram und board gern irgendwo um die 350 € bleiben wollen
*edit*
um mein "?" im titel zu untermauern fällt mir grad auf, dass ich vergessen habe zu fragen ob vielleicht ein i7-860 mehr sinn machen würde![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
genutzt wird mein rechner hauptsächlich zum spielen - daher ist für mich eben diese performance entscheident
ein wenig "verguckt" habe ich mich in den i5-750 - allerdings kann ich nicht im ansatz einschätzen, wie sich dieser im vergleich zu meinem 3 GHz E6400 schlägt (ohne den i5 zu übertakten) - also ob ich überhaupt einen wirklichen unterschied merken würde, oder ob dieser so gering wäre, dass man auch noch gut weiter den 64er betreiben kann, bis dieser irgendwann mal die hufe hebt (oder das board)
apropos board - was wäre denn da zu empfehlen? ich würde mit cpu, ram und board gern irgendwo um die 350 € bleiben wollen
*edit*
um mein "?" im titel zu untermauern fällt mir grad auf, dass ich vergessen habe zu fragen ob vielleicht ein i7-860 mehr sinn machen würde
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)