Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E6750 kaum übertaktbar
- Ersteller RattleHead
- Erstellt am
Danske
Ensign
Hey,
ich habe ab einem FSB von 400 ein ähnliches Problem .
Mit 400 x 8 läuft die CPU mit dem Standard-VCore wie sie soll, aber sobald ich den FSB um nur 5 erhöhe, läuft Windows nicht mehr stabil und startet neu. Bei 410 läuft nichmal mehr das BIOS.
Darauf hin habe ich kontrolliert, ob es am Ram liegt, indem ich den FSB verringert und die Ram-Teiler erhöht habe. Der macht es aber mit (mit 420 getestet).
Also habe ich den VCore der CPU von 1,35 (standard) auf 1,3675 und den FSB auf 405 erhöht.
Windows wurde daraufhin zwar geladen, aber es stürzte ab, als nciht mal alle Autostart-Programme geladen waren.
Muss ich den Vcore noch weiter erhöhen? Oder macht meine CPU einfach nciht mehr als 3200 Mhz mit?
Gruß Danske
ich habe ab einem FSB von 400 ein ähnliches Problem .
Mit 400 x 8 läuft die CPU mit dem Standard-VCore wie sie soll, aber sobald ich den FSB um nur 5 erhöhe, läuft Windows nicht mehr stabil und startet neu. Bei 410 läuft nichmal mehr das BIOS.
Darauf hin habe ich kontrolliert, ob es am Ram liegt, indem ich den FSB verringert und die Ram-Teiler erhöht habe. Der macht es aber mit (mit 420 getestet).
Also habe ich den VCore der CPU von 1,35 (standard) auf 1,3675 und den FSB auf 405 erhöht.
Windows wurde daraufhin zwar geladen, aber es stürzte ab, als nciht mal alle Autostart-Programme geladen waren.
Muss ich den Vcore noch weiter erhöhen? Oder macht meine CPU einfach nciht mehr als 3200 Mhz mit?
Gruß Danske
Danske
Ensign
Joa, wollte mir demnächst eigentlich den Xigmatek 1283 zulegen, aber die Meinungen im Punkt Kompabilität mit den DS4 1.0 gehen etwas ausseinander. Die einen sagen er passt, die anderen er passt nicht.
nach 20 min Prime habe ich folgende Temperaturen (mit Everest ausgelesen):
CPU: 52°
Kern1: 59°
Kern2 57°
Lüfter läuft auf 100%, da ich die Lüftersteuerung vom Board deaktivert habe.
Gruß Danske
nach 20 min Prime habe ich folgende Temperaturen (mit Everest ausgelesen):
CPU: 52°
Kern1: 59°
Kern2 57°
Lüfter läuft auf 100%, da ich die Lüftersteuerung vom Board deaktivert habe.
Gruß Danske
Tobi41090
Commodore
boa 59° da würde ich aber schnell aufhören mit weiter overclocken.
Die Kerntemperaturen sind wichter und sagen mehr aus als die CPU alleine.
Warum umbedingt der Xigmatek gibt so viele andere gute?
mfg
Tobi
edit:
Die Kerntemperaturen sind wichter und sagen mehr aus als die CPU alleine.
Warum umbedingt der Xigmatek gibt so viele andere gute?
mfg
Tobi
edit:
Zitat von BlackWizard Beitrag anzeigen
An alle P35-DQ6 und P35-DS4 Besitzer: Dieser Kühler passt definitv NICHT auf diese Mainboards. Habe Caseking, Xigmatek und Gigabyte angeschrieben und alle 3 bestätigten dies.
Hoffe das hilft weiter,
BlackWizard
Zuletzt bearbeitet:
Danske
Ensign
Aber laut Intel ist doch erst ab 72° Schicht im Schacht und dieser Wert liegt noch unter der maximalen Temperatur, bei der die CPU komplett versagt.
Naja, 3200 werden auch erstmal reichen. Ich meld mich dann nochmal, wenn ich nen andern Lüfter.
Der Xigmatek kostest nur 30 Euro, alle anderen liegen jenseits der 40. Und das bei annähernd gleicher Temperatur. Daher hatte ich mcih eigentlich schon dafür entschieden.
Gruß Danske
Naja, 3200 werden auch erstmal reichen. Ich meld mich dann nochmal, wenn ich nen andern Lüfter.
Der Xigmatek kostest nur 30 Euro, alle anderen liegen jenseits der 40. Und das bei annähernd gleicher Temperatur. Daher hatte ich mcih eigentlich schon dafür entschieden.
Gruß Danske
Zuletzt bearbeitet:
Tobi41090
Commodore
habe diese Zusammenstellung mit Xigmatek und P35-DQ6 gesehen in einem Anderem Forum. Auch Rev 1.0. Müsste eigentlich baugleich zum DS4 sein.
naja ausprobieren kannst du es ja dann schickst du ihn hald wieder zurück, wenn er nicht passt.
mfg
Tobi
Gigabyte P35-DQ6 Rev 1.0
Intel E6850 colled by Xigmatek HDT-S1283
Enermax Liberty 500W PSU
Patriot PC2-9600 2x1GB
Noname 8500 GT
naja ausprobieren kannst du es ja dann schickst du ihn hald wieder zurück, wenn er nicht passt.
mfg
Tobi
Danske
Ensign
Hab auch jemanden gefunden, der mir ein paar Bilder mit Xigmatek + DS4 geschickt hat. Aber leider waren sie etwas unscharf und er war bisher der einzige, der meinte dass die Kombination passt.
Und auf den ganzen Aufwand mit reklamieren und zurückschicken hatte ich eigentlich keine Lust drauf.
Gruß Danske
Und auf den ganzen Aufwand mit reklamieren und zurückschicken hatte ich eigentlich keine Lust drauf.
Gruß Danske
Braineater schrieb:hast du EIST und C1E deaktiviert?Wie warm wird deine CPU unter last?Hast du die OPtion Performance Enhance auf standard gestellt?der RAM dürfte eigetnlich einiges an Takt vertragen(siehe sig )
Mal ne Frage:
Muss ich die Option Performance Enhance auf Standart stellen???
(mein E6750 läuft mit nem boxed Kühler und 1,2 Volt auf 3,2GHZ stabil...)
Habe sie nämlich auf Extreme
Hoffe auf ne schnelle Antwort
Spatha ROG G752
Banned
Also ich habe ihn jetzt stabil auf 3,4 GHz mit einem Zalman 9700.
Temps im Idle ca 36°.
Asus Striker Extrme Bios 1503
3400 MHz ( 8x425 )
Mit den 1066 Corsair Dominator 2,2 v. 510 MHZ CPU-Z
auf jeden Fall besser als mit den OCZ Flex
Temps im Idle ca 36°.
Asus Striker Extrme Bios 1503
3400 MHz ( 8x425 )
Mit den 1066 Corsair Dominator 2,2 v. 510 MHZ CPU-Z
auf jeden Fall besser als mit den OCZ Flex