E8400 sehr warm

Hi!

Autsch! Mach bitte folgende Screen!
 

Anhänge

  • Temp.JPG
    Temp.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 226
Hoffe es ist das Richtige =D
 

Anhänge

  • frrff.jpg
    frrff.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 173
Hi!

Ist es auch, was ich auf drauf erkennen kann, hast Du C1E nicht deaktiviert, ich kann mich auch irren. Wenn es nicht viel ausmacht, bräuchte ich von dir die momentane Settings, bevor ich eine Aussage treffen kann!
 
Das frag ich mich bei einem P5B auch - das Board taugt nichts, sorry. Kaum Einstellungen und die Stromversorgung ist schlicht und ergreifend zum Davonlaufen. Ferner überhitzen die Spannungswandler ziemlich schnell wenn man den FSB anhebt. Man kann schon froh sein überhaupt 400MHz FSB erreicht zu haben.
 
Wieso bekomme ich denn beim 3d mark 2006 wenn ich den Vcore auf Auto stelle, viel mehr Punkt als wenn ich ihn manuell auf 1,3625 stelle.

Beides läuft doch mit 3,6 GHZ.

Dies verstehe ich einfach nicht
 
Das weiss ich auch nicht.

Edit: Läufts denn mit 1.3625V stabil im 3D Mark? Womöglich könnte es daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft ab 1,3625 stabil

An was könnte es denn liegen dass der Prozessor mit manuell eingestelltem Vcoe (1,3625 V) im 3dmark fast 4000 Punkte weniger bekommt als wenn ich den Vcore auf auto stelle ?

Beidemale läuft der CPU doch mit 3,6 ghz


mfg Krizz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Diese 4000 Punkte Unterschied können nicht von unterschiedlicher Spannung kommen. Kannst du die Ergebnisse wiederholen? Und wie sind die einzelnen CPU und GPU Werte?
 
hi m8's,

auch wenn's schon etwas länger here ist 12.08.2008, 17:38 in so einem FALL
gilt nur >>>>>stop it!!! :utrocket::utripper::mussweg: and settigs bios all load default and save!!


Bye

EXE
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 8400 zeigt normale Temperaturen. Die beiden Kerne sind +/- 2 etwa gleich und +4/5 heißer als die CPU-DIE.
IDLE : CPU 38°C Kerne 42°C
Spielen (80% Auslastung): CPU 48°C Kerne 52°C
Kühler: THermalright Ultra 120 Black mit SFLEX-1200 @ 800 U/min
 
ich arbeite als aushilfe bei einem großen EDV betrieb. wir kriegen eigentlich immer die neusten artikel rein. hab schon vor en paar wochen nen q8200 verbaut. wie hoch ist die wahrschienlihckeit, dass ich auch einen e8400 kaufen könnte(sind doch höchstwahrscheinlich alle zur gleichen zeit an die OEMs abgegeben worden, ham ja auch alle ne neue kleine verpackung)? dann würde ich nämlich meinen aktuellen zurückschicken und mir so einen holen.
 
Nur die E8400/8500 kommen in E0.
 
Yeo schrieb:
Diese 4000 Punkte Unterschied können nicht von unterschiedlicher Spannung kommen.

Da kann ich nicht Zustimmen, wenn die CPU vei den 1.5V zu heiß wird Throttelt der CPU, sprich zieht die Notbremse.

Kannst du Mal beim Test schauen WO du weniger Punkte hast, ich vermute die CPU-Punkte gehen in den Keller bei den PhysixTest wo die CPU voll ausgelastet wird, währe ne plausible Erklärung.

Aber wie schon die anderen hier geasagt haben, wenn bei 1.3V die CPU stabil läuft lass das so und mach AUTO aus ...

EDIT .. oder verwechsle ich da was?
Wenn du auf AUTO stellst hast du mehr Punkte :freak: ?
 
Zurück
Oben