Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mal geschaut und mir gefällt das Lian Li Lancool II Mesh ziemlich gut. Würde dann noch 1 Lüfter an der Hinterseite anbringen und 2 im Deckel. Lohnt sich das anbringen von Lüftern an der Unterseite noch zusätzlich, oder kann ich darauf verzichten.?
Wäre auch echt nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, welche Lüfter ich für das Gehäuse holen soll.
Hast du im Bios unter Advanced CPU Configuration / AMD Overclocking die PBO Limit auf Auto stehen? Wenn ja genehmigt sich der Prozessor um einiges mehr an Watt als die bis zu 142 Watt unter Last.
Lass mal Cinebench 23 laufen und mach Bild von den Taktraten und CPU Package Power in HWINFO
Ich empfehle dir wenn du Curve Optimizer einschaltest auch folgende Werte zu definieren:
Habe jetzt noch ne Runde mit 7 Days 2 Die getestet und die CPU wurde maximal 88 Grad warm. GPU Temperatur war maximal bei 77 Grad und Hot Spot 94 Grad.
Teste morgen noch mal mit offenem Case und wenn die Temps dann 8 bis 10 Grad besser werden, werde ich wohl ein neues Gehäuse kaufen.
Du hast ja mit PBO an schon getestet und knappe 13 Grad Unterschied bei CPU und GPU
Gehäuse offen zu geschlossen. Das spricht eine deutliche Sprache.
Also da gibts nicht viel dran zu rühren das Gehäuse ist Mist.
Die beiden gefallen mir sehr gut. Habe den Computerbase Test zum Lian Li überflogen und das hat ja doch schon ein Paar Mängel. Momentan liegt das P500A vorne, optisch gefallen mir beide.
Habe mit seitlich geöffnetem Case nach 3 Stunden 7 Days 2 Die folgende Temps.
80 Grad maximal scheinen mir in Ordnung und die Durchschnittswerte gefallen mir auch. Habe jetzt das Lian Li zusammen mit 3 x P12 bestellt. Das sollte dann ja ähnliche Werte haben.
Die beiden gefallen mir sehr gut. Habe den Computerbase Test zum Lian Li überflogen und das hat ja doch schon ein Paar Mängel. Momentan liegt das P500A vorne, optisch gefallen mir beide.
Letztendlich haben alle Gehäuse irgendwo Vor und Nachteile, die wahl liegt an dir. Persönlich finde ich das LianLi sehr gut verarbeitet, das einzige was mich daran stört sind die verbauten Lüfter (wie in allen Gehäusen) und das die Kabeldurchführung teilweise raus muss bei manchen GPUs, aber da würde ich mir was anderes einfallen lassen.