txcLOL schrieb:
Ein nichtssagende News, wo sich die ganzen lowbrainer & Mitläufer wieder schön gegenseitig künstlich hochpushen können. Aber Teralios hat es ja eig. schon beschrieben. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Danke für das Lob.
Es ist leider wirklich so, dass viele sich immer in diese Thematik rein steigern, alle, die eine andere Meinung vertreten, werden beleidigt oder als dumm bezeichnet.
Ich gebe nicht viel auf die Wertungskästen der einzelne Zeitschriften und habe in meinem
Blog auch absichtlich auf solche Skalen verzichtet. Ich versuche, am Beispiel jetzt meines
Borderland 2 Tests, immer das Spiel zu bewerten, mache aber auch darauf aufmerksam: Es ist meine Meinung. So empfinde ich das Spiel.
Was mir hier halt wieder stark auffällt ist, dass viele ihre eigene Meinung so propagandieren, dass diese die einzige wahre Meinung wäre. Schön an den Beiträgen einiger zusehen, wo gesagt wird, dass jeder der ein EA-Spiel kauft dumm ist oder die Spielezeitschriften dafür bezahlt werden. Wenn die Meinung einer Person nicht der eigenen entspricht, muss man also in deren Augen entweder dumm sein, wurde geschmiert oder ist gar beides. Solche Behauptungen sind vermessen und unterste Schublade. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Ein gutes Beispiel ist da Diablo 3 und Torchlight 2. Ich persönlich mag Diablo 3 (Auch wenn ich es sehr selten spiele.) und habe den Kauf nicht bereut. Torchlight 2 hingegen habe ich gekauft, ca. 5 Stunden gespielt und war dann enttäuscht. Grafik war schlechter (Ich lege darauf eigentlich kein Wert, hab sogar jetzt mal wieder Dune 2 oder JediKnight gespielt. Auch Tie-Fighter und X-Wing.), das Charaktersystem war zwar wieder individueller, was toll war, dennoch kam bei mir kein Spaß auf. Es hat mir halt einfach nicht gefallen.
Manch einer wird jetzt sage: Du bist total der Casual-Gamer, weil du das Casual-Spiel Diablo 3 besser findest als das komplexe Torchlight 2. Aus deren Sicht ist das verständlich, aber ich liebe auch sehr komplexe Spiele. Ich liebe Civilistation 1 - 5. Ich liebe auch gerne mal richtig schwere Spiele, auch wenn bei so manchem Spiel auch eine Maus und Tastatur dran glauben durfte. Genau so gefallen mir aber auch Spiele, die einfach eine tolle Story und Inszenierung haben. Gutes Beispiel hier Dragonage 1 und 2. Ich habe beide Spiele geliebt und liebe sie noch. Am ersten Teil mochte ich Story und Charakteresystem. Am zweiten Teil hat mich das einfachere Charaktersystem weniger gestört, da es dafür auf der anderen Seite komplexer wurde. Es fehlten zwar die Fähigkeiten, dafür waren die einzelne Skillbäume etwas verschachtelter. Mein größter Kritikpunkt an dem Spiel war also weder Charaktersystem noch Story, sondern die Tatsache, dass sie die Gebiete ständig wiederverwendet haben. Aber doch hatte ich mit dem Spiel meinen Spaß. Bin ich deswegen jetzt dumm oder ein Casual-Spieler?
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber wer erlaubt es einigen hier über andere zuurteilen und sie als dumm zu beschimpfen, weil sie nicht die selbe Meinung haben? Warum müsst ihr ständig davon ausgehen, das man gekauft wird, wenn man für etwas spricht? Ihr könnt eure Meinung vertreten, solltet aber andere Meinungen auch respektieren und wenn ihr diskutieren wollt, dann macht es subjektiv objektiv. Höfflich bleiben und unterlasst diese Stammtischpolemik.