Ice-Lord schrieb:
Wenn ich ein Tierfreund bin muss ich ja auch nicht
unbedingt auf Burger stehen und gleich die Kuh kennen lernen wollen!
Wird auch schwer wenn diese schon in einem Burger liegt
Wie gesagt, ich frage mich nur wen/was die da gefragt haben. Wir sind halt offensichtlich nicht die Mehrheit der zahlenden EA Kundschaft, irgendwer überstimmt uns.
LoopNBj schrieb:
Für mich hat also nur dann das F2P Konzept erfolg, wenn die Kosten für ein "normales" Spielen nicht höher als 30-50€ liegen.
Der Rest ist dann eben wie gesagt Selbstkontrolle - ob man eben weiteres Geld ausgeben möchte, oder eben auch nicht.
Free2Play heisst eben FREE! Wenn ich gezwungen werde im Shop Geld auszugeben um Spielspaß zu haben ist das eben kein Free2Play. Dann ist es Pay2Win oder sonstwas.
Wie in meinem ersten Post geschrieben, es gibt gute F2P Titel. Nur wenn ich an Sachen denke wo du ohne zu Zahlen nur einen Teil des Spieles nutzen kannst, bzw. gewisse Gebiete nicht betreten darfst, oder sonstige Einschränkungen meinen Spielspaß schmälern, will ich keine F2P Titel mehr sehen.
Ich will und werde auch NIE für einen F2P Titel Geld ausgeben. Da verzichte ich lieber auf das Spiel. Wenn ich gezwungen bin für ein Spiel zu bezahlen (was bei Vollpreistitels ja der fakt ist wenn ich diese Spielen will) sehe ich nicht ein nochmal mehr oder immer wieder dafür zahlen zu müssen nur um "dabei" zu bleiben.
Ich sehe da einen Unterschied zu DLC's oder Addons. Im Falle von z.B. BF3 ist es mMn richtig gelöst worden. Es ist ohne DLC's spielbar und macht auch ohne DLC's Spaß. Wenn man will KANN man die DLC's kaufen, gezwungen wird man aber nicht. Nur wenn ich z.B. um in BF3 Flieger zu fliegen oder Autos zu fahren ein Shopitem brauchen würde, wäre das Spiel ohne dieses Item nicht mehr komplett.
In Wahrheit fürchte ich mich vor allen weiteren EA Titeln. Mass Effect 4, Dragon Age 3, Battlefield 4, C&C Generals 2 :/
Bei Generals 2 ist das F2P Modell ja schon mal bestätigt, andere werden folgen.