Mit vernünftigem F2P Modellen habe ich kein Problem, spiele selber ab und an TF 2 und aktuell Mechwarrior Online und bin durchaus bereit, in solche Sachen in beschränktem Maße auch Geld zu stecken.
Wogegen ich allerdings was habe ist EA, ganz Allgemein. Was der Herr nämlich meint, ist eigentlich (das zeigt sein Beispiel mit Real Racing ganz toll), die Investoren finden das P2W Modell ganz toll, solang sich genugDeppen Kunden finden, die für ein paar Vorteile Kohle springen lassen.
Und sind wir ehrlich, wir reden hier zwar z.T. durchaus von "geringen" Beträgen von 2 - 5€ (wobei, auch da gibts Gegenbeispiele, da ist man schonmal ei 30 - 40€ für ein Ingameitem), aber wenn man sich mal ansieht, dass man diese Summen dann für einen einzelnen Gegenstand, eine Waffe oder gar noch einen zeitlich knapp begrenzten Boos ausgibt ... ist man schnell, ohne das es einem Bewusst ist, bei Beträgen die das 3 - 4fache eines Vollpreistitels ausmachen.
Fazit: Nichts gegen verünftige F2P Titel, aber EA ist nicht die Firma der ich faire F2P Titel zutraue.
Wogegen ich allerdings was habe ist EA, ganz Allgemein. Was der Herr nämlich meint, ist eigentlich (das zeigt sein Beispiel mit Real Racing ganz toll), die Investoren finden das P2W Modell ganz toll, solang sich genug
Und sind wir ehrlich, wir reden hier zwar z.T. durchaus von "geringen" Beträgen von 2 - 5€ (wobei, auch da gibts Gegenbeispiele, da ist man schonmal ei 30 - 40€ für ein Ingameitem), aber wenn man sich mal ansieht, dass man diese Summen dann für einen einzelnen Gegenstand, eine Waffe oder gar noch einen zeitlich knapp begrenzten Boos ausgibt ... ist man schnell, ohne das es einem Bewusst ist, bei Beträgen die das 3 - 4fache eines Vollpreistitels ausmachen.
Fazit: Nichts gegen verünftige F2P Titel, aber EA ist nicht die Firma der ich faire F2P Titel zutraue.