• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Free to Play von Kunden gewünscht

Ich spiele mit World of Tanks selbst gerne einen F2P Titel von dem ich auch das gefühl hab das er nicht pay2win ist. Trotzdem bin ich der Meinung man wird bei F2P sehr schnell dazu verführt mehr Geld auszugeben als für einen normalen Vollpreistitel. Bei World of Tanks gehen einem halt schnell mal die Panzerstellplätze aus und dann denkt man sich naja dann kauf ich halt mal welche. Um dann evtl ein paar Wochen später Festzustellen das sie wieder nicht mehr ausreichen und so kauft man dann halt wieder nach... Und dann gefallen einem plötzlich irgendwelche Skins usw. und dann kann man sehr schnell viel Geld loswerden wenn man nicht aufpasst.
Und es fällt vielen einfach leichter hin und wieder mal 5€ auszugeben als einmalig 50€ auf den Tisch zu legen. Und das haben die Puplisher halt erkannt.
F2P hat für mich etwas nach dem Motto erst kostenlos anfixen und dann einem das Geld aus der Tasche ziehen....

Aber sich dann hinzustellen und zu sagen die Kunden wollen das finde ich schon etwas dreist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder so ein typisches EA-Statement :rolleyes:
Wer EA glauben schenkt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die unbefleckte Empfängnis.
Dieser Publisher schein in einem völlig eigenen Universum zu existieren oder einem Parallel-Universum, das ganzlich anders tickt, als das Universum in dem der Spieler/Kunde präsent ist.
Man kommt nicht umhin zu denken, das EA sich seine Meinungen zusammenlügt.

Gleich der #2-Post von @fryya bringt es auf den Punkt, obwohl zur Sicherheit der Aussage irgendwie das [/ironie] fehlt.

Diese Aussage ist wie ins Gesicht spucken.

Man will die Leute ausbluten lassen und sagt dann dass sie es ja wollen.

Hellbend schrieb:
Gleich der #2-Post von @fryya bringt es auf den Punkt, obwohl zur Sicherheit der Aussage irgendwie das [/ironie] fehlt.

EA will halt nur unser bestes :evillol:

Mit Free2Play hat sich der Spieler in die oberflächlich bequeme totale Unmündigkeit begeben. Inzwischen mag ich auch kaum noch was dazu sagen, von mir aus kann sich das sogar durchsetzen, habe noch so viele ungespielte Spiele bei mir rumliegen zu denen ich dann endlich mal kommen würde. Ich meine, ich habe mich viele Jahre darüber gewundert, warum Leute so viel Mist mitmachen. Es ist Bequemlichkeit. Aus Bequemlichkeit essen Leute Fleisch ("ist doch so lecker"), für das Lebewesen großes Leid erdulden müssen. Aus Bequemlichkeit interessieren sich die Leute nicht für Politik, weil "der kleine Mann ja eh nichts ändern kann". Free2Play ist nichts anderes, ein Ausdruck von Gleichgültigkeit. Der Erfolg überrascht mich eigentlich nicht.

F2P von Kunden gewünscht?
Von mir aus gerne bei kleinen Handy- Tabletspielen, wenn die Spiele durch Werbung finanziert werden, aber bitte nicht die sch... mikrotransaktionen. sonst heißt es nur noch free to play but pay to win!
Am Computer, Spielekonsole will ich für 40-60€ ein Spiel ohne Mikrotransaktionen, Werbung, Premium, kostenpflichtige DLC´s, Onlinezwang, etc. Da will ich ein Spiel mit guter Grafik, gutem Gameplay, fairness (allein das können der Spieler entscheidet), gutem Mehr-/Einzelspieler und natürlich Spielspaß. Das ist was die Kunden (meiner Meinung nach) wirklich wollen! Und sowas sollte man doch noch für sein Geld erwarten können oder?

Das EA-Statement kommt eig. nur zustande, da die Kunden eig. nur zwischen Schrott und Schrott entscheiden können und meistens das grafisch bessere wählen=meistens Spiele von irgendwelchen großen Publishern.
Die Alternativen wie z.b. arma 3 kennen die Kunden leider nicht, da dafür viel zu wenig werbung gemacht wird, sie sehen nur den neuesten BF Trailer im Fernsehen, von guten! Alternativen sieht man da leider nichts

Publisher sind die letzten denen ich etwas glauben würde.
Die drehen sich die Wahrheiten so hin wie sie wollen um Gewinne einzustreichen. Sind schliesslich auch gewinnorientierte Unternehmen und keine Seelsorge.

Hat man ja in den letzten EA Titeln gesehen wie sie ihre Kunden verstanden haben.
DeadSpace 3 und Sim City sind nur die aktuelleren Fälle.

Die restlichen Marken haben sie teilweise komplett gegen die Wand gefahren, nahezu ausgerottet.

In meinen Augen ist das auch quatsch... wer weiß was die für Parameter für die Statistik verwendet haben. Kinder und Jugendliche die kein Geld haben um sich ein Game zu kaufen aber dann aller Tage eine paysavecard kaufen um dann so das Spiel zu finanzieren. Das haben die doch sowieso nur gemacht weil sich mit f2p mehr Geld verdienen lässt.

Das Problem ist nur das sie nicht berück sichten das die Qualität der Spiele stark stagniert.

Lg
Wix0r

Die Drogen die der EA-Vorstand kriegt würde ich auch gern testen. Die müssen toll sein...:evillol:

Ich hab grundsätzlich auch kein Problem mit f2p aber es muss halt gut umgesetzt sein. Die einzigen f2p Spiele die ich wirklich kenne sind DOTA 2 und Team Fortress 2. LOL empfinde ich z.B. schon als pay 2 win, einfach weil nicht alle Helden gleich zum start zur Verfügung stehen.

EA erinnert mich an den irakischen Propagandaminister.
Wuerde der EA Vorstand bei Durex arbeiteten, saehe das wohl so aus:

Durex: "HIV von Kunden gewuenscht, deshalb machen wir jetzt Loecher in die Kondome. Wir wollen ja nur das Beste fuer unsere Kunden! Immerhin zeigen die Zahlen, dass immer mehr Leute HIV haben (wollen)" :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte auf den Tag an dem EA Pleite geht,klingt hart aber es wäre das Beste für die Firmen und die Spielemarken

fryya schrieb:
EA hat schon immer gewußt was die Kunden wirklich wollen!

Bei den Daten die sie gesammelt haben müsste man schon blind sein um das nicht zu merken. Anscheinend haben sie dann aber entweder nichts übernommen oder so umgestrickt das es nur in Richtung Gewinn geht.

wieso? der Herr hat doch recht ... die meisten die ich kenne dennen 10 bis 15 € für nen MMO/etc monatlich zuviel sind ... geben beim "Free2play" mehr im Monat aus, weil sind ja nur mal 1 € oder weniger ... das da im Monat durchaus 50€ Plus rauskommen ... tja Dumpfbacken eben!

Und das haben die Publisher eben auch realisiert: Abo Games floppen regelmässig obwohl gut ... f2p bringt massig Gewinn!

wie da wieder rumgehackt wird ... tja EA fährt Milionengewinne ... und ihr? Lohnsklaven ... ohne Ende ... EA macht da alles richtig ... was nicht heisst das es für den Kunden von Vorteil ist ... aber solange jeder Depp das durch Kauf unterstützt braucht er auch nicht rumheulen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja was mich an F2P stört ist, das alle Einkäufe vergänglich sind (z.B Zeit verkürzen bei Real Racing). Einmal gekauft und im Spiel Verbraten ist das Geld weg. Anders bei DLC's. Da bekommt man ein dauerhaften Gegenwert.

Ich hab allerdings noch nie Geld für DLC's oder F2P ausgegeben. Da ich seit 4 Jahren quasi kein Vollpreis Spiel mehr gekauft hab. Ich bin das Gegenteil von dem was EA's Zielgruppe wünscht. Ich Spiele z.B Real Racing ohne was aus zu geben. Quasi das was sie nicht wollen. Wenn es ein Punkt gibt wo es nicht weiter geht wird das nächste gespielt.

Kenneth schrieb:
Ich bin das Gegenteil von dem was EA's Zielgruppe wünscht. Ich Spiele z.B Real Racing ohne was aus zu geben. Quasi das was sie nicht wollen. Wenn es ein Punkt gibt wo es nicht weiter geht wird das nächste gespielt.

Steigert euch doch nicht so in dieses Thema.
Schön für euch, wenn ihr Spaß am F2P habt. Allerdings hier noch fast damit an zu geben nichts zu zahlen ist ziemlich egoistisch. Es ist natürlich deine Sache, aber die Entwicklung will auch bezahlt werden. Da sitzen auch Arbeitskräfte dahinter. Und nochmals... wie hier auch im Vorgänger Post steht, es sind einige gute F2P Titel dabei.
Diese sollte man auch unterstützen.

F2P ist insofern schlecht, weil es viele Leute gibt, die sich nicht mehr unter Kontrolle haben, und dann hunderte von Euros ausgeben. Hat man ja schon bei World of Warcraft gesehen. Da haben manche Gold eingekauft ohne Ende. Vielleicht sollte hier der Staat tätig werden und eine Obergrenze für kaufbare Gegenstände und co einführen. Also zB gibt es in einem F2P-Spiel nur 60€ pro Jahr auszugeben. Im neuen Jahr darf dann der Publisher wieder was neues anbieten für max 60€ usw.

Zurück
Oben