P20
Ensign
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- Okt. 2012
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Diablo 3 hat doch damit angefangen, vor Dead Space 3. Vollpreis aber das Balancing so auslegen, dass man sich irgendwann gezwungen fühlt noch mal Geld auszugeben. Das macht fast jede F2P Spiel, in welchem es XP/Gold-Booster zu kaufen gibt so - ab mittleren Leveln, spätestens aber für Endgamecontent muss man in Geld ausgeben. Was Tribes Ascend jetzt gemacht hat finde ich einen sehr guten Ansatz: F2P, aber für einen angemessenen Betrag kann man alles auf einen Schlag kaufen (bis auf Cosmetics). Wenn ich daran denke, dass ich für eine einzelne Waffe in Planetside 2 oder einen einzigen Mech in Mechwarrior Online je einige € ausgegeben habe... einerseits unterstützt man ja die Entwickler und zeigt seinen Respekt für deren Arbeit, aber andererseits stehen Geld und Zeitaufwand in keinem Verhältnis zum Spielspaß.
Aber man kann ja froh sein, dass EA nicht das Abo-Modell als Vorbild nimmt. Wobei dafür die EA Spiele auch einfach zu schlecht, kurz und kurzweilig sind.
Aber man kann ja froh sein, dass EA nicht das Abo-Modell als Vorbild nimmt. Wobei dafür die EA Spiele auch einfach zu schlecht, kurz und kurzweilig sind.