MADman_One
Captain
Beatmaster A.C. schrieb:Was heißt hier Verbrecherkinder? Das war früher legal und nannte sich "WEITERVERKAUF". Kaufen, durchzocken, so schnell wie möglich wiederverkaufen an Gameshops, Flohmarkt oder Freunde bevor der Wertverlust zu hoch ist. Das war völlig normal bevor die Onlineaktivierung das licht der Welt erblickte.
Ja, aber man hatte immer einen Wertverlust. Hier bekäme man den vollen Preis zurück. Daher ist es für mich sehr wohl Betrug, wenn man das Rückgaberecht ausnutzt um kostenlos Spiele durchzocken zu können. Hier geht es nicht um Gebrauchtverkauf sondern um Leistungserschleichung. Sicherlich ist die EA Lösung nicht perfekt aber für mich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Mich persönlich wundert schon lange, daß es überhaupt noch Anbieter für PC-Spiele gibt. Irgendwann wird es sich einfach nicht mehr rechnen und dann werden viele überrascht feststellen, daß es kein Grundrecht auf PC-Spiele gibt.
Warum sich reinhängen und innovative Spiele produzieren, wenn es doch später geklaut wird und sich das dann alle auch noch mit Robin Hood Mentalität schönreden. Dann lieber den ewig gleichen Mist produzieren, dann wird wenigstens nix innovatives geklaut. Das Argument, für Innovatives würde auch bezahlt, lasse ich auch schon lange nicht mehr gelten, aus meiner Sicht ist der Vertrauensvorschuss verspielt.
Ich informiere mich jedenfalls vorher, was das Spiel bietet und was ich davon erwarten kann. Ich hatte in den letzten Jahren nur einen echten Fehlkauf, was ich für eine gute Quote halte. Ansonsten war es mir immer den Preis wert. Daher finde ich den neuen Plan von EA gut. Und das sie nur für ihre eigenen Spiele haften wollen verstehe ich auch. Wenn ich mir vorstelle EA sollte z.B. die die Rückabwicklung für "Citadels" oder so übernehmen, muahaha, da hätte ich auch keinen Bock drauf