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Ensign
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Dann könnte ich EA immerhin weiter boykottieren. Business as ususal so zu sagen.Disney, Apple und Amazon
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Dann könnte ich EA immerhin weiter boykottieren. Business as ususal so zu sagen.Disney, Apple und Amazon
Das Problem sind eigentlich nicht die IPs - die sind von den Launches eigentlich unabhängig zu betrachten. Auch wenn jeder BF-Launch seit 2142 eine mittlere Katastrophe war und nur immer schlechter wurde, die Marke ist trotzdem viel wert.Joshinator schrieb:Wenn man sich deren IPs so anguckt sieht es ziemlich schlecht aus, gefühlt jeder Launch der letzten Jahre ist gefloppt wenn nicht grade Fifa auf der Box stand (was ja jetzt auch zuende geht).
Zum Glück ist ja in den letzten Jahren auch die Sparte der Indie-Spiele/-Studios gewachsen, wo es oft auch bessere Spiele gibt als bei den dicken Fischen. Also selbst wenn die dicken Fische irgendwann bei 2-3 Firmen zusammengefasst sind, gibt es durch Indie- oder AA-Spiele noch genug Vielfalt für die Kunden.Steedlife schrieb:Bedenklich, wenn schon die dicken Fische geschluckt werden sollen, denn das können dann nur die GANZ grossen. Die Folge: Monopolisierung.
tomgit schrieb:Das Problem sind eigentlich nicht die IPs - die sind von den Launches eigentlich unabhängig zu betrachten. Auch wenn jeder BF-Launch seit 2142 eine mittlere Katastrophe war und nur immer schlechter wurde, die Marke ist trotzdem viel wert.
Der Marktwert EAs bezieht sich ja nicht nur auf den Umsatz, sondern ebenso auf den Wert der Menge seiner Marken. Und da hat EA einfach sehr viel, sicherlich ebenso bedingt durch die unzähligen Aufkäufe der 90er/2000er Jahre.
Witzig wäre, wenn Valve EA kaufen würde. Genügend Geld dürfte doch da herumliegen
Natürlich ließen sich die Probleme bei EA beheben. Das Problem ist nur das Management von EA und die Körperschaftsform. Kreativität kann man nicht mit Aktien gewichten, aber daran ist EA momentan halt gebunden.just_fre@kin schrieb:Das Problem bei EA Spielen ist heutzutage gut zu fassen und daher eigentlich auch gut zu beheben:
Das ist aber - gefühlt - ein Problem der gesamten IT-Branche. Unabhängig davon, ob man es nun als Early Access, Beta oder Agile Development bezeichnet, kaum ein Team oder Unternehmen bringt es momentan noch hin, ein fertiges Produkt auszuliefern. Egal ob nun Betriebssysteme, Verwaltungssoftware oder eben Spiele. Und das hat nichts mit Corona zu tun.just_fre@kin schrieb:
- zu frühe Launches ohne ausreichende Qualitätskontrolle
- Qualitätskontrolle einführen und Zeiträume zwischen neuen Serienablegern erhöhen.
Das Problem wird sich auch nie mehr lösen lassen - weil gerade Spielesoftware mit jedem Jahr und jeder Konsolenengeneration überproportional komplexer wird.tomgit schrieb:[...] kaum ein Team oder Unternehmen bringt es momentan noch hin, ein fertiges Produkt auszuliefern. Egal ob nun Betriebssysteme, Verwaltungssoftware oder eben Spiele. Und das hat nichts mit Corona zu tun.