• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Publisher auf der Suche nach Käufer oder Partner

Ironic11 schrieb:
Schickt mal einer Elon Musk eine PM? Vielleicht schafft er es ja Underground 2 zu remastern :D
In dem er alle wählbaren Autos gegen Teslas ersetzt? 🤣
Als Upgrades für die Autos kann man sich dann Soundboxen als DLC kaufen.

Wird Zeit das Mal ein derartiger Ruck durch die Industrie geht. Das zählt auch für Hollywood. Wird einfach zu viel bestenfalls mittelmäßiger Kram produziert der dann versucht wird überteuert an den Mann zu bringen.

Kann mich an kaum ein AAA Spiel der letzten Jahre erinnern das mich wirklich gereizt hat. Gibt so viele ältere und Indie Spiele die ich bisher noch nicht gespielt hab das ich auch ganz gut auf etwas Grafik für mehr Spielspaß verzichten kann.

Ein Battlefield 2 oder ein Battlefield 1942 Bitte :heilig:
Als Remake, Remaster mit neuer Engine , soviel fun wie ich mit beiden Titeln über Jahre hatte , konnte sich bei den anderen/neuren Titeln nicht wiederholen

-Ps-Y-cO- schrieb:
EA kann gerne Schließen.
Braucht kein Mensch.
Ja aber eigentlich sehr schade da EA ein Pioneer ist. Leider ist die Firma aber in den letzten zwei Jahrzehnten total verkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus und Papabär
DiamondDog schrieb:
StarWars nicht mehr exklusiv
Ich habe mir neulich Fallen Order im Sale für nen 10er gekauft. Und muss überrascht feststellen, dass es mir viel Spaß macht. Vor allem braucht man keinen EA Launcher mehr, um es zu spielen.

Ansonsten mache ich um die Bude aber auch einen Bogen. Selbst auf den dritten Teil von Captain Shephard hatte ich verzichtet, um sie nicht zu unterstützen.

Unti schrieb:
Quatsch. Viele von den alten Fans die jetzt alle Erwachsen sind wollen gute hochwertige Spiele. Das bedeutet nicht die super tollste Grafik sondern einfach ein gut durchdachtes Spiel. Gutes Gameplay, durchdachte Story und Steuerung, solides balancing und wenig Bugs.

Bis auf den Part mit dem Bugs sind das alles die günstigsten Elemente in der Spieleentwicklung. Und dennoch sind diese oftmals bestenfalls mittelmäßig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner will EA, auch gebückt nicht 🤭.
Nennt man wohl Karma, man erntet irgendwann auch was man sät.
Ich würd jedenfalls meinen Hintern verwetten, dass man Respawn Entertainment sofort aufkaufen würde ohne die Anhängsel.
Schätze EA hat auch nur eingekauft um den gammeligen Laden attraktiver dafür werden zu lassen. Codemasters hat ja auch noch wenigstens n bisschen was zu bieten.

Der Marktwert von EA ist halt wie generell in der Tech Branche noch ziemlich hoch deshalb wollen die sich gerne noch "teuer" verkaufen bevor es wieder gegen einen realistischen Wert geht. Ich meine - was hat EA denn in letzter Zeit gutes gebracht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Allein FIFA ist ja schon quasi ein Selbstläufer der sich ohne größeren Aufwand und mit nur leichten Verbesserungen gut verkaufen lässt. Sowas hat nicht jeder Publisher im Angebot. Daher ist EA auch meiner Meinung nach ein extrem beachtliches Unternehmen. Also zumindest finanziell.

Wenn manche hier sagen EA hätte keine Marken, der hat echt in den letzten 10 Jahren unter nem Stein gelebt.

Alleine was Respawn Entertainment mit Titanfall und Apex im Angebot hat. Beides Titel die über die Maßen gut und erfolgreich waren...

Was ich bei der ganzen Entwicklung viel besorgniserregender finde, ist, dass man sich bald, mehr denn je, für einzelne Firmen entscheiden muss. Zumindest im Konsolenbereich. Das sorgt dann für eine ähnlich Zerklüftung des Angebots wie es jetzt bereits mit den Filmestreaming Diensten der Fall ist. Nur mit dem Unterschied, dass man Konsolenangebote nicht monatlich kündigen kann... einfach richtig unschön

• Gefällt mir
Schockierend? :P
Unerwartet? :P

Einzig und alleine ist schade dass sie auf ihrem Wegs ins Verderbnis einige gute Marken/Games/Developer zerstört haben wie, Command & Conquer, Dungeon Keeper, Star Wars, usw...

Aber ansonsten... Verdient!

• Gefällt mir
Ich bin ehrlich gesagt etwas erschrocken, wie hier die Einstellung gegenüber der Firma ist. Glaubt ihr, durch eine Übernahme wird es besser? Das Investment muss sich ja lohnen. Solche "Versuchsspiele" wie It Takes Two wird es dann nicht mehr geben. Dann wird noch mehr gemolken.

• Gefällt mir
Tolle Wurst. Da hat es EA nach Jahrzehnten endlich geschafft, den Karren so richtig in den Dreck zu fahren und jetzt plärren sie, dass man sie doch aufkaufen würde. Dem Management gehört bis auf Grusi alles abgenommen! Zum Kotzen. :kotz:

snickii schrieb:
Wer nur scheiße produziert ist selber schuld
Das gleiche denke ich mir bei deinem Kommentar.

Topic: Nach dem Zukauf von Microsoft, Tencent sowieso - ist die Konkurrenz sehr stark gewachsen. Eine Fusion macht durchaus Sinn. Hoffentlich findet sich da schnell was. :)

Mein ersten Gedanke nach der Überschrift. Keiner will mit dem kleinen dicken Kind mit dem ansteckenden Hautausschlag spielen.

ELON!!!!
Statt das beknackte Twitter zu kaufen, soll der lieber EA nehmen und dafür sorgen, dass die wieder gute Spiele machen. Das wäre mal ein sinnvoller Einsatz von so viel Geld.

USB-Kabeljau schrieb:
ELON!!!!
Statt das beknackte Twitter zu kaufen, soll der lieber EA nehmen und dafür sorgen, dass die wieder gute Spiele machen. Das wäre mal ein sinnvoller Einsatz von so viel Geld.
Der kann sich auch beides leisten ;)

"it's in the Game"... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Im Vergleich wäre EA dabei fast schon ein Schnäppchen: Der Marktwert liegt gegenwärtig bei „nur“ etwa 36,77 Milliarden US-Dollar.

Bitte nicht einfach nur die Marktkapitalisierung als "Marktwert" ansetzen. Kein Aktionär wird einer Übernahme zustimmen, wenn er den tagesaktuellen Aktienkurs angeboten bekommt.
Einer Übernahme stimmen Aktionäre in der Regel nur dann zu, wenn es sich lohnt, also ein saftiger Zuschlag gewährt wird.

Wie hoch dieser Zuschlag sein muss, wird sich zeigen müssen, aber ich denke unter $50 Mrd. wird das EA Management gar nicht erst am Verhandlungstisch auftauchen. Sie haben ja keinerlei Druck, sondern sind im Gegenteil ein wirtschaftlich florierendes Unternehmen, das sich seinen Partner aussuchen kann und sie können insofern auch mit Stolz ihr Preisschild ins Schaufenster hängen.

Wenn man sich den "Preis" von Actiblizz ansieht, dann wären $50 Mrd. für EA sogar eher die absolute Untergrenze. EA machen nicht so viel weniger Umsatz als Actiblizz und sie sind derzeit deutlich weniger vorbelastet (anhängige Verfahren).

Im Grunde könnten EA demnach auch sehr selbstbewusst Forderungen recht nahe an den fast $69 Mrd. für Actiblizz stellen. In jedem Fall sind die ca. $37 Mrd. Marktkapitalisierung definitiv nicht der "Marktwert" von EA. Der liegt deutlich höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
Marcel3008 schrieb:
Das gleiche denke ich mir bei deinem Kommentar
Wo ist das Problem? Ich seh nix bahnbrechendes von EA seit Jahren. Das Portfolio ist einfach nicht (mehr) gut. Von Mass Effect Glanz lässt sich auch nicht ewig leben. BF ist ramponiert. Fifa ist "same shit, different year". Es gibt schon einen Grund, warum die Käufer hier nicht Schlange stehen. Prove me wrong?

Zurück
Oben