• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA schickt die Sims ins Mittelalter

jan4321 schrieb:
ich denk mal das wird eher Foppen. Die Durchschnitts Spielerinnen und Spieler wollen eher Vater Mutter Kind Spielen, als sich mit nervigen Quests rumzuärgern.

bingo, finde das hat nix mehr mit de sims zu tun, bei sims2 gabs ja n ableger für die psp, das war auch mehr n rollenspiel als "die sims" aba als eigenständiges spiel wars echt nett, aba das die jetzt das hauptspiel so versaubeuteln wollen versteh ich nich, naja ma abwarten eve wirds ja doch garnich ma so schlecht wie sichs hier anhört, aba es scheint als wäre die idee der reiseabenteuer fortgesetzt worden, wobei mirs lieber wär wenns endlich wieder haustiere gäbe, als sowas

Heute ist nicht erster April oder ?
Das hört sich irgendwie wie ein schlechter Scherz an.
(Was nicht heißen soll,dass es nicht interessant klingt)

wenn es gut gemacht ist: super. könnte dann durchaus auch für bisher nicht Sims spieler interessant werden.

Und zu der Kritik, dass das die Käuferinnen uU nicht ansprechen würde: träumen Mädchen nicht davon Prinzessin zu sein? (Ich weiß es nicht. Kenne nur die Klischees aus den Medien. Hab nur Brüder und wenig weibliche Verwandte^^)

13 Jährige Mädels träumen davon, aber die werden ja auch mit den Sims Games angesprochen.

Sims okay, EA nein danke... wenn die in ihrem Kopierschutzwahn so weitermachen.

MasterOfWar schrieb:
Heute ist nicht erster April oder ?
Das hört sich irgendwie wie ein schlechter Scherz an.
(Was nicht heißen soll,dass es nicht interessant klingt)

War auch mein erster Gedanke^^

Haha, wo ist das Problem? Ist doch eine echt lustige Idee, ich freu mich jedenfalls drauf. Sorgt bestimmt für einige witzige Geschichten. =)

Heißt das Spiel dann auch noch "Die Sims"?
Da überleg ich ja echt ob ich es mir zulege, vorallem wenns irgendwie möglich sein sollte sowohl die Mac als auch die Windows-Version in einem Packet zu bekommen ^^

Sims okay, EA nein danke... wenn die in ihrem Kopierschutzwahn so weitermachen.

Du verwechseltst da Ubisoft mit EA. EA ist auch nicht grad der bringer, mom. mag ich EA aber mehr als Ubisoft ;)

SIMS im Mittelalter, eine sehr interessante wende in der Sims welt. mal was neues. bin ja mal gespannt... :D

jusaca schrieb:
Naja, die meisten Frauen die ich kenne, die auch mal was am PC mache, fahren total auf das romantisierte Mittelalter ab und haben Gewänder und so einen Kram. Von daher gehe ich schon von einem gewissen Interesse aus.

Sehe ich auch so. Es gibt ne Menge Frauen die von diesem Mittelalterszenario angetan sein werden. "Weh oh weh" wird ja auch von verhältnismäßig vielen SpielerINNEN gespielt.

Echte "Gamer" sollten aber denke ich nicht zuviel Anspruch und Tiefgang erwarten. Eine Social-Simulation mit dem Anspruch eines Medieval-RPG plus Wirtschaftsteil? An so einem allumfassenden Ansatz sind schon andere eierlegende Wollmilchsäue wie z. B. "Spore" gescheitert. Es wird höchstens die Oberfläche der jeweilligen Genres angekratzt, denke ich.

Man will vielleicht neue Käuferschichten erschließen, aber die Stammkundschaft ist natürlich die Hauptzielgruppe. Letztlich sind und bleiben die Sims nichts anderes als digitales Puppenhausspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Add-On oder komplett ein neues Sim-Spiel ? Kann mir das irgendwie nicht so rech vorstellen, wie EA da das Balancing zwischen Sims-Tradition und Mittelalter-Rollenspiel-Aufbausimulation finden will ... bin trotzdem gespannt und lasse mich gerne überraschen!

Gibts dann auch solche netten mittelalterlichen Begleiterscheinungen wie Pest, Wundbrand und co?!
Mangelernährung? Parasiten? Hexenverbrennungen? Kloaken auf der Straße?

Wahrscheinlich nicht und damit gehen ein wichtige Aspekte des mittelalterlichen Lebens flöten...

FrittenFett schrieb:
Gibts dann auch solche netten mittelalterlichen Begleiterscheinungen wie Pest, Wundbrand und co?!
Mangelernährung? Parasiten? Hexenverbrennungen? Kloaken auf der Straße?

Logisch wird es das geben! Als kostenpflichtiges Add-on jeweils einzeln und in der von Dir genannten Reihenfolge. ;) Solange wie die Cash-Cow Milch gibt!

Die Sims Mittelalter : Matrosen
(Erleben sie das lustige Befahren der Weltmeere in den Anfangszeiten der Hanse! Inklusive Skorbut!)

Die Sims Mittelalter : Rattenplage
(Sie haben ihre Lebensmittel nicht gut genug eingepackt? Dann kommen nämlich die Ratten und sie werden sehen, welche geselligen Spielkameraden diese knuffigen Tierchen mitbringen!)

+ den kostenpflichtigen DLC:

Die Sims Mittelalter : Beulenpest
(Infizieren sie sich mit der Beulenpest und schauen sie zu, wie ihre Lymphknoten anschwellen!)

Zuletzt bearbeitet:
Find die Idee ganz gut, mal was anderes.

Aber hört sich für mich nicht so an, als ob das die Massen (Causal Spieler) begeistern könnte. Und das ist doch eigentlich die Zielgruppe.

Hm, das hört sich doch interessant an, da bin ich mal gespannt.
Vielleicht werde ich es mir ja kaufen.
Jedoch nicht zum Erscheindatum, denn ich will erstmal warten, was andere Käufer zu dem Spiel sagen.

ich tippe mal drauf, das es n stand-alone titel wird wie die konsolen oder laptop ableger.
aber vllt isses ja auchn standalone addon, was ins originalspiel eingepflegt werden kann, wenn vorhanden.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sie daraus ein normales addon machen, denn dafür ist es ziemlich weit weg vom eigentlichen spielstil angesiedelt. auf der anderen seite.. vielleicht soll das generelle spielprinzip dann auf das normale sims übertragen werden, sprich, das man dann bürgermeister werden kann, städte und landstriche vereinen kann bis man irgendwann präsident ist.
wuhu, spekulationen über spekulationen. genau das braucht EA - frischen wind und hype. blah.

Zurück
Oben