News EA schließt Geschäftsjahr erneut mit Verlust ab

Immer wieder lustig die Kommentare zu einer News über EA zu lesen. Die einen schwören vor ihren heimischen PCs den baldigen Tot des Unternehmens herbei, die anderen hacken auf den BWLler rum, wiederum andere regen sich über noch nicht erschienene Spiele auf, oder oder oder.

Wenn man jedoch eine News über Battlefield 3 liest, das auch von EA veröffentlicht wird, werden mit Pauken und Trompeten, die bereits im Hintergrund höchste Lobeslieder einstudieren, gefeiert.

Man kann zu EA und ihrer Mentalität stehen, wie man will, aber: Hin und wieder hauen sie auch wirkliche Sahnestücke raus. Mir beispielsweise hat BF BC 2 richtig viel Spaß gemacht; auch wenn Battlefield 2 bis jetzt unübertroffen ist. Aber das ist nur meine Meinung.
 
trick17 schrieb:
Btw : 2142 war und ist konzepttechnisch das beste Battlefield .... basta !

Huh? 2142 war nichts mehr als ein verkorkstes BF2. :freak:
 
War mir nicht so sicher, ob er das ernst meint oder nicht, so Deppen gibts genug...
 
Jedes Quartal bei EA mit Verlusten erhöht die Chance, dass sie ihre gesamte Strategie über den Haufen werfen und wieder tolle Spiele machen statt Sportspiel X in Version Z...
 
.... die einen schreien, dass jedes jahr n billiger ableger auf den markt kommt und die anderen schreien das grafik veraltet ist, wenn's dann 2 jahre später rauskommt etc.

Man will sein fussballspiel, rennspiel etc. immer mit bester grafik, ohne konsolenport etc. aber wenn's dann 2-3 entwicklungszeit braucht, ist die technik schon wieder veraltet und das spiel hat jede menge MIO$ gekostet... kaufen es die leute dann auch wirklich jahre später, hat die konkurrenz derweil nicht was ähnliches/besseres rausgebracht und das ganze war mehr oder weniger für die katz?? hmmm.....sehr riskante Strategie.

Wie willst es denn allen recht machen? (Ohne EA damit rechtzufertigen, dass alles o.k. ist, was die da treiben).
 
Don Chulio schrieb:
Man will sein fussballspiel, rennspiel etc. immer mit bester grafik, ohne konsolenport etc. aber wenn's dann 2-3 entwicklungszeit braucht, ist die technik schon wieder veraltet und das spiel hat jede menge MIO$ gekostet...
Dass "man das will" ist einzig deine Behauptung.

Schon lustig, sich über BWLer lustig machen, aber die grundlegensten Sachverhalte nicht kennen
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

===

Beim vllt. erscheinenden CNC5 bin ich voller Hoffnung/Erwartung, ob man sich mal an alte Tugenden besinnt.
 
Wer nicht auf seine Community hört wird auf lange Sicht halt vom Markt verschwinden.
So einfach ist das. Bei EA wird es wohl länger dauern da sie wohl noch genug Geldgeber haben.

Wie war das? Wer die Heiler verarscht...läuft
Übertragen auf EA...wer die Spieler verarscht...verkauft keine Spiele mehr.

Beziehungsweise scheinen sie ja noch ordentlich Umsatz zu fahren.
Nur wo stecken sie ihre über 3 Millarden pro Jahr hin? Wenn ich 1 Millarde für Managergehälter raushaue dann würde ich auch Miese machen... :lol:
 
Hardware_Junkie schrieb:
:(
Naja aber dank BF3 werden die nen fetten Gewinn abstauben! ;)
Die Trailier sind ja jetzt schon der reine Wahnsinn! :love:
Naja, das ist mir alles zuviel in Richtung Einzelspieler. Gut die Multiplayersachen sollen ja angeblich später folgen.

Nur will ich ein BF3 und kein MoH II mit anderen Namen. Sie stecken da viel zuviel Aufwand in den Singleplayer, der im Multiplayermodus dann wieder fehlen wird.
 
Sanchez669 schrieb:

Das selbe ging mir auch durch den Kopf... :rolleyes:
Im Internet sind immer ganz schlaue Köpfe unterwegs, insbesondere diejenigen die gerade mal noch in der Schule sind o.ä., aber wissen ganz genau wo es hakt. Haben aber nicht den Hauch von einem Schimmer wie ein Unternehmen wirtschaftlich arbeitet. Absschreibungen sind vielen nicht mal bekannt, sie sehen nur die blanken Zahlen, aber nicht was dahinter steckt. :freak:
 
Zwirbelkatz schrieb:
Dass "man das will" ist einzig deine Behauptung.

Ah, ja, stimmt, hab ich ja vergessen, dass damals eine Welle von Empörung und Wut in diversen Foren umgeschlagen hat, als bekannt wurde dass Fifa10 wieder die gleiche vergrottete und alte PC-Engine benutzen wird.

Und viele kaufen sich ja eine Directx11-Karte, damit sie dann DirectX9-Spiele spielen können, dafür legt man dann 150-250€ auf'n Tisch und noch 50€ fürs game....:rolleyes:

Fast das gleiche, bloss nicht in dem Ausmass wie bei Fifa damals, und zwar mit Crysis2.....WAS? Wo ist DirectX11? (obwohls IMO mit directx9 schon ziemlich geil aussieht).

Und wichtig ist, was der Casual-Player will - er ist der dicke Batzen am Kuchen.
 
Leistungsfähige DX 11 Karten sind nicht so verbreitet wie du glaubst - und der Markt orientiert sich noch immer an der breiten Masse. Internetforen wie CB sind nicht repräsentativ.

Laut Steam Statistik vom Januar diesen Jahres gerade mal 15% DX 11 Hardware vs ~ 72% DX 10 Karten...
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93277
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante Statistik....aber wollte vorhin nur primär auf das Thema "Grafik" aus, das mit directx11 war eigtl. nur nebensächlich. Wobei 15% auch nicht sooo wenig ist, aber wie ja schon geschrieben, wichtig ist der Casual-Player und daran orientiert sich nunmal EA.
 
KORREKTUR

...EA shipped seven titles in the fourth quarter that have already sold in over 1 million units each, life to date. Crysis® 2Dragon Age™ 2, and Dead Space™ 2 each sold in more than two million units


Im CB text steht 1 million im offiziellen EA Text aber 2 mio. Is schon n Unterschied


http://investors.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=574530
 
wie wäre es mal mit weniger werbung?!

zitat
Battlefield 3 wird den aktuellen Planungen zufolge im November für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen und mit einem Marketingbudget von 100 Millionen US-Dollar direkt gegen den nächsten Teil der „Call of Duty“-Reihe von Activision antreten, der allerdings offiziell noch gar nicht angekündigt wurde.

quelle
https://www.computerbase.de/2011-04/battlefield-3-video-mit-entwicklerkommentar/
 
Zurück
Oben