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News EA setzt große Erwartungen in „Star Wars: TOR“

KL0k schrieb:
aggrosystem, raidinstanzen, rollenverteilung etc.

Nur ist es nicht so, daß das Erfindungen von WoW sind, das gab es alles auch schon vor WoW und beispielsweise auch in SWG, das ebenfalls älter als WoW ist. Das einzige, was Blizzard mit WoW besser gemacht hat als andere MMOs, ist das Marketing.

Würde ich noch SWG spielen, fiele es mir leichter Gründe zu finden, dabei zu bleiben, als zu SWtoR zu wechseln.
 
Leider funktionieren alle MMOS nach dem selben Prinzip, es wird auch nie anders sein. Man kann es nur bedingt ändern, Heiler wirds immer geben müssen, ansonsten gäbe es auch keinen Schaden, Magier wirds immer geben, weil es viele Gegner gibt, einen TANK wirds immer geben, weil es die anderen 2 Gibt, der Rest ist eine Zugabe.

Also warum regt ihr euch auf. Ich habe neue MMOs nur wegen dem anderen Setting ausprobiert, sprich SciFy oder Fantasy, das mich das Trinity System in jedem MMO erwartet, hab ich nie bezweifelt.

DAs ist nun mal ein GRundgerüst eines MMOs. Entweder es gibt eine Klasse die es kann oder alle können es, siehe Ryzom.

In einem Actionfilm gibts auch immer Prügeleien. Es regt sich da auch keiner auf. Es ist ja nciht so das man das nicht bereden könnte, damit man sich nicht prügeln muss. Aber dann wäre es vermutlich ein Drama und kein Actionfilm.

Also hört bitte auf euch über das Trinity-System in MMOs zu beschweren. Die Diksussion führt zu nichts.

Und bitte ich weiß das man es anders machen könnte, darauf will ich nicht hinaus. Aber im Grunde ist es das selbe nur anders dargestellt.
 
Ich weiß jetzt nicht, was das Trinity System ist, aber die Aussage, es müsste immer Heiler, Magier und Tanks geben, ist doch totaler quatsch.

Man könnte halt auch einfach mal komplett andere Kampfkonzepte ausprobieren ... rundenbasierte, puzzelbasierte, etc.
Bethesda hat z.B. in Fallout3 mit VATS auch ein komplett neues Kampfsystem eingeführt, das auch wirklich gut funktioniert und Spaß macht. Klar, für ein MMO braucht man dann wieder was anderes, aber auch da gibt's viele andere Möglichkeiten als das, was Wow und viele andere MMOs benutzen.
 
Ne leider nicht Konti
 
is nicht totaler quatsch. es wird immer nen healer,dd und tank geben, genauso wie die quests mit töte soviel von...

ryzom war/ist genial, war vor dem so geliebten wow draußen und um welten besser. 1 char auf alle klassen hoch lvln. von der ferne mit magie angreifen und sobald der gegner in der nähe war auf nahkampf umschalten.:)
 
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Konti schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, was das Trinity System ist, aber die Aussage, es müsste immer Heiler, Magier und Tanks geben, ist doch totaler quatsch.

DAs Trinity System ist genau das: Heiler, DamageDealer (Magier) und ein TANK. Trinity weils drei Hauptfiguren sind.

Ich wünschte auch sie hätten die Klassen- bzw. Charakterentwicklung so gemacht wie bei Ryzom (servas Arluin :) )

Das man alles erlernen kann innerhalb der Klasse, das man sich nicht zwischen Spezialisierungen entscheiden muss, sondern durch das Benutzen der Fähigkeiten, diese eben so lvlt.
 
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