• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA sieht Zukunft in Mikrotransaktionen

@time-machine: Irgendwo in der EULA steht garantiert, dass sie sich das Recht vorbehalten, die Dinger abzuschalten (ist ja nicht so als wär das noch nie vorgekommen). Grade deswegen gibts bzw. sollte es ja so einen Aufschrei geben bei den ganzen Online-Only-Single-Player-Titeln. Die Motivation dahinter ist ganz klar a) Raubkopien unterdrücken (ob erfolgreich oder nicht sei mal dahingestellt) und b) beim ersten oder zweiten nachfolger die Server stilllegen und die Leute zum Kauf der neuesten Version animieren/zwingen. Und bei MP-Titeln ist es auch nicht 100% gerechtfertigt - bis vor ein paar Jahren hat man es einfach der Community überlassen, Server zu mieten und zu hosten. Aber aus irgendwelchen Gründen (Geld) ist das ja nicht mehr erwünscht...

Zuletzt bearbeitet:
"vom kunden begrüßt" aha, EA lügt also auch noch.
ist doch klar dass sie eine zukunft darin sehen, denn sie bestimmen bis zu welchem grad sie die spiele unvollständig auf den markt stellen.
wenn bei dirt 3 50% der strecken und autos fehlen, kauft sich der vollblutfan es eben nach. denn 2€ für ein streckenpaket wirkt für den einzelnen erstmal nicht viel, der entwickler sieht die summe alle käufer und reibt sich die hände und lacht sich vielleicht noch eins ins fäustchen
ich hab dead space 3 nicht gespielt, werde es wohl auch nie. aber vom reden weiß ich dass man viele waffen und rüstungen nie bekommt, hier hält EA den knochen für den kunden hin, aber mit zaun dazwischen. mikrotransaktionen ist dummfang, mehr nicht. nur geld, welchen grund sollte so was sonst haben. EA hat überhaupt keine klaren bilder mehr vor augen, absolut realitätsferne vorstellungen von preisleistungverhältnis eines produkts. kundenverachtend und nur auf sich selbst bedacht

ich kam mir bei dirt 3 schon verarscht vor. so wenige autos, die besten und auffälligsten muss man sich nachkaufen. welch beschiss. werde allerdings niemals ein streckenpaket oder autopaket kaufen. NIE

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, bei den genialen Angeboten frage ich mich, wie das mit Prozentrechnen und Dreisatz bei EA so gehandhabt wird. :lol:

lol.PNG

Zurück
Oben