• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA sieht Zukunft in Mikrotransaktionen

alles free2play und gleichzeitig pay2win wird dafür sorgen, dass die meisten nicht mehr spielen werden, da pay2win darauf ausgelegt ist, einen solange warten zulassen bis man sich was kauft, weils einfach ewig dauert bis Ziel-X erreicht wurde....

hier und da mal was ausgeben für nen skin, wo beim verkauf auch noch der "designer" was verdient (siehe dota2/tf2 konzept), damit hab ich kein problem...

Ich hoffe, dass viele potentielle Käufer von EA Titeln diesen Publisher für solche Aussagen bestrafen indem sie ihn boykottieren. "Die Spieler würden das begrüßen".. wer seine Kunden dermaßen dreist verarscht, hat nichts anderes verdient als Pleite zu gehen.

Der Großteil der Kundschaft bekommt das doch vorab garnicht mit.

CD schrieb:
Der Großteil der Kundschaft bekommt das doch vorab garnicht mit.
Und wenn sie es dann merken, denken sie sich:
"Ich habe jetzt 50€ gezahlt, dann zahle ich halt nochmal 5€ um weiterspielen zu können, sonst sind die 50€ komplett verbraten." Ein paar Stunden später geht das wieder von vorne los.

Das System wird bei zu vielen funktionieren. Solange die Verkaufszahlen der Spiele stabil bleiben reicht es, dass 5% sich extra melken lassen. Für EA ist das die Bestätigung, dass sie das bei allen Spielen in Zukunft so machen werden. Die Aufregung legt sich wie bei Origin und dann wird das Abomodell eingeführt und Spiele können nur noch gemietet werden. Und wieder gibts genug Idioten die verar***t werden wollen. Das wird ewig so weitergehen.

Boah was die Leute hier sich zusammenreimen aus Verschwörungstheorien und Hirngespinnsten... Wahnsinn.
A sagt:"Wir bieten Spielern die Möglichkeit Extra Geld zu bezahlen um bestimmte Dinge in Spielen, wie z.B. Ressourcen zum Herstellen von Waffen/Extras/etc., einfacher zu bekommen." CB Community:" Pay2Win! ABZOCKE! Um Spiele fertig spielen zu können muss man noch extra bezahlen! etc. pp."
Ich bin auch skeptisch gegenüber bezahlbaren extras in Spielen, aber ich bin nicht gezwungen sie zu bezahlen oder solche Dienste zu nutzen. In Dead Space 3 und BF3 gibt's doch sowas schon und wie viele nutzen es oder haben es genutzt? Ich schätze mal die wenigsten.

Da das Kaufverhalten von Gamern oft dem eines Junkies gleich kommt, sind solche Geschäftsmodelle nur eine Frage der Zeit gewesen. Anfixen und abkassieren, oder in deren Worten "wenn du tief in einem Spiel versunken bist und du viel Zeit darin investiert hast, bist du nicht mehr besonderst Preis-sensitiv".

Wartet mal ab wenn ihr das Erste mal mit einer OP Waffe in BF4 getötet wurdet. Dieses dann 20 mal passiert und EA wieder 2 Monate braucht um das zu patchen.. weil war ja ein versehen, dann werden sehr sehr viele die extra 2€ bezahlen nur um selbst "zurück zuschlagen".
Zugegeben ein fiktives Senario, aber eines das erschreckend nahe an der Wirklichkeit ist und noch viel mehr erschreckende Parallelen zu der allgemeinen Geisteshaltung eines Cheaters hat.

@Yinj Was ist eigentlich los mit dir, wirst du dafür bezahlt jeden kritischen Post in's Lächerliche zu ziehen? Wenn du das was ich schreibe für unrealistisch hältst, dann spiel einmal C&Q Play4Free und sag mir bescheid wenn du über Lvl 30 raus bist, das ist ohne zu zahlen so ca. in 2 Jahren, in der Zwischenzeit wirst du dann so gefühlte 100 mal von zahlungsfreudigen zerstört.

Aber wer sich in aller Öffentlichkeit über Krebs lustig macht, was soll man von so jemanden verlangen... Würdest du so in einem Apple Thread Posten wäre dein Account schon gebannt.

Man könnte fast glauben du bist ein COD Kiddi... "oh wait!"

Ein einfacher Kauf eines Spiels wird also in Zukunft nicht reichen, um ein Spiel ohne Einschränkungen zu spielen? Ja das sind Einschränkungen, denn wenn ich ein Spiel kaufe dann möchte ich es auch ohne zusätzliche Kosten, die mir ein Vorteil im Spiel verschaffen, spielen können. Es ist einfach eine Frechheit und wie kann man da von Trend sprechen? Wo wird das hinführen? Etwa dass ich ein Spiel kaufe und dann gezwungen werde nochmals zu bezahlen, da ich nicht weiterkomme oder weil die Spieler, die dann tatsächlich zusätzlich zahlen einen so grossen Vorteil haben, dass man dann einfach auch mitzieht und sich solchen Bullshit kauft?
Naja EA kannst du noch weiter sinken? schade...

Pelto schrieb:
@Yinj Was ist eigentlich los mit dir, wirst du dafür bezahlt jeden kritischen Post in's Lächerliche zu ziehen? Wenn du das was ich schreibe für unrealistisch hältst, dann spiel einmal C&Q Play4Free und sag mir bescheid wenn du über Lvl 30 raus bist, das ist ohne zu zahlen so ca. in 2 Jahren, in der Zwischenzeit wirst du dann so gefühlte 100 mal von zahlungsfreudigen zerstört.

Aber wer sich in aller Öffentlichkeit über Krebs lustig macht, was soll man von so jemanden verlangen... Würdest du so in einem Apple Thread Posten wäre dein Account schon gebannt.

Man könnte fast glauben du bist ein COD Kiddi... "oh wait!"

​Was mit mir los? Nichts. Finde es nur ziemlich Schwachsinnig was hier einige für nen Scheiß posten. :) In der News steht im letzten Absatz:
Bei den Plänen geht es wohlgemerkt weder um Free-to-Play Spiele, noch um Multiplayer-Boni wie den „Unlock-DLC“ für Battlefield 3, sondern primär auch um Einzelspieler-Verkäufe
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einzelspieler!!!! Nicht Multiplayer!!!! Trotzdem gibt es Argumente wie deine in denen es um Multiplayer geht. Dann werden Dinge erfunden, dagegen ist jeder Verschwörungstheorie en Witz. Und sowas findet man nicht nur hier in dieser News. Sondern in fast jeder News in der es um irgendetwas neues von Firma XYZ geht. Da packen erstmal einige ihre Bashkeule aus und schreiben Kommentare die man 1000^1000 mal im Internet in abgewandelter Form findet. Nachschwätzen kann jeder...
---------------------------------------------------------------------------
Das Bild war einfach nur passend. Solche Posts geben mir vielleicht nicht Krebs, aber Kopfschmerzen alle mal. Hier regen se sich über die Dummheit der Konsumenten auf, aber sind kein Stück besser. Konsumieren vielleicht net so Blind wie die meisten, aber viel weiter Denken tun se auch nicht.

Und dein Letzter Satz zeigt mir das, dass was im Absatz drüber steht, stimmt.

Naa dann muss ich mich entschuldigen und freue mich, dass EA nur das Beste für den Gamer will. Du bist für mich einfach nur ein Frosch der ganz langsam gekocht wird und nichts davon merkt. Wenn du nicht assozieren kannst was offensichtlich ist, dann hat das nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, sondern das ist ein Defizit deiner seits.

Die Mikropayments im Multiplayer werden kommen, es als lächerlich abzutun ist einfach nur ignorant, sich an den Wortlaut der News zu klammern, damit dann zu implizieren, dass nichts Bewiesen ist und alles Lüge und Verschwörungstheorie, grenzt an Konsumdebilität. Aber da du ja mehr weißt wie der CEO von EA persönlich und dessen eigene Aussagen über Micropayments in Battlefield revidierst, bist du anscheinend jemand der mehr zu sagen hat bei EA als der CEO..!?

Koksii schrieb:
Einfach boykottieren und schon hört der Müll auf. Boomt aber scheinbar leider.

Dieser Müll wird nie aufhören,weil sich das Verbraucherverhalten gerade bei der jüngeren Generation nicht ändern wird.Das Bewustsein ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr vorhanden.Vieleicht noch bei einigen älteren Semestern,aber auch hier werden die Leute wenn das Spiel wirklich interessiert in Mikrotransaktionen investieren müssen.Ich sehe das nämlich schon so kommen,das du ein Spiel ohne Mikrotransaktionen bald nicht mehr durchspielen kannst.(Ist ja schon bei einigen Spielen so,das man bis zur Endsequenz spielen kann,aber eben nicht zu 100% durch)

Ich denke solche Spiele dürften nichtmal verkauft werden, die nur per DLC Durchspielbar sind. Also Dragon Age 3 z.B. nur bis zum letzten Akt Spielbar ist und für den müsste man bezahlen. Glaub da hätte EA Probleme mit Kunden + Verbraucherschutz. Aber hey Publizieren wir lieber solche Ideen und fangen schon einmal an uns damit abzufinden.

gäbs einen virtuellen Mittelfinger, würd ich den genau jetzt ins Gesicht des EA-CEO zaubern, um zu zeigen, wie sehr ich diesen Schwachsinn begrüße....

Das schlimmste an solchen Entwicklungen ist mMn, dass man sich auf ihren Erfolg verlassen kann. EA wird immer fetter werden (durch immer schlechtere und ohne DLC's nicht mal komplette Titel), und die Kunden werden es trotzdem kaufen, und bezahlen ... immer wieder ... und wieder ... und wieder.

Es ist letztlich Pupsegal ob die Kunden diese Entwicklung begrüßen, spätestens wenn der nächste "must-have" Titel angepriesen, oder ihre Lieblingsserie eben von EA weitergeführt wird, werden sie das Geld ausgeben. Sie werden sich nicht drüber freuen, aber ganz sicher wissen, dass es eben in diesem Fall dann ein notwendiges Übel ist.
Und wenn eine Firma ein solches Konzept erfolgreich nutzt, wird es bald kaum noch eine Firma geben, die auf den dadurch möglichen Geldsegen verzichtet. Basta.

Und die Gewinner dieses Spiels sind nicht die Gamer (um die ging es der Spieleindustrie noch nie) sondern einzig und allein die Publisher. Ob nun legal oder illegal, denn auch die Warez Teams werden hier profitieren, wenn man sich dann zwischen einem DLC von EA oder RAZOR entscheiden muss.

Dennoch bleibt meine Meinung: Wer Geld für Spiele ausgibt, der sollte auch Spiele erhalten, und kein Datenpaket, das erst ein paar bezahl-Patches später zu einem Spiel geworden ist. Aber dem Publisher geht es ja nicht um die Qualität der Spiele, sondern NUR um das Geld der Gamer, und wenn man an das genausogut mit Müll rankommt, wie mit ausgefeilten (und zu ende programmierten) Titeln, dann gibt die Gamer-Community dem EA-CEO leider immer wieder recht - denn die verkaufen ihren Müll tatsächlich tausendfach.

heisst das die wollen das auch bei FIFA und NHL machen? wie würde das dann aussehen kaufe jetzt original aufgepumpten adidas ball und bayern trikot und du bekommst die knieschützer umsonst?

time-machine schrieb:
heisst das die wollen das auch bei FIFA und NHL machen? wie würde das dann aussehen kaufe jetzt original aufgepumpten adidas ball und bayern trikot und du bekommst die knieschützer umsonst?
so wie ich das von einem bekannten mitbekommen habe, gibt es bei fifa13 (ps4) bereits micropayment.
wenn ich ihn richtig verstanden habe, kann man für echtgeld eine ingame währung kaufen, um damit spieler, aufstellungen und sonstiges zu ändern.
falls hier jemand fifa 13 haben sollte, wäre es nett, wenn er das bestätigen (und genauer ausführen) oder verneinen könnte.

Klikidiklik schrieb:
Edit: Und XBox Live ist ja wohl alles andere als Abzocke. 12 Monate kosten mittlerweile keine 35 Euro mehr. D.h. man zahlt gerade mal 3 Euro pro Monat. Das ist für einen deutlich besseren und stabileren Online-Service nicht die Welt. Aber passt halt nicht in die geiz ist geil Mentalität der Deutschen. Im Übrigen ist es auch gut möglich, dass Sony mit der PS4 und den Verbesserungen im PSN-Network auch auf ein Bezahlmodell umsteigt. Also halt mal den Ball flach.
Den stabilsten und vielseitigsten Online-Service hat man immer noch kostenlos am PC. :rolleyes:
Alles andere ist Abzocke.
Xbox Live ist Abzocke.

Das hat weder etwas mit Geiz, noch etwas mit der angeblichen Mentalität "der Deutschen" zu tun.

Für Blake Jorgensen ist dies „der nächste und viel größere Teil [des Geschäfts]“, den Kunden „genießen und begrüßen“ würden.

Was bitte?? Die Kunden, die das begrüßen möchte ich mal kennenlernen :lol:
Macht auch total Sinn, wer hat keinen Bock darauf für ein M16-Magazin auf dem Schlachtfeld (Beispiel) 30cent zu bezahlen? Oh man, in der Realität zahlt doch auch kein Soldat Geld für seine Ausrüstung... was für Pfeifen, ich hoffe die fallen mit diesem Modell sowas von auf die Schnauze!

Ps: zu dem Namen Jorgensen fällt mir nebenbei nur eines ein:
Leif_Jorgensen_Mitspielerbild.jpg

Anhänge

• Leif_Jorgensen_Mitspielerbild.jpg
    Leif_Jorgensen_Mitspielerbild.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 447
sav1984 schrieb:
ich find als erstes solle hier mal begonnen werden leute zu sperren die raubkopien gutheißen.
Ok, dann aber auch bitte alle, die es gut heißen, Spiele von EA zu kaufen. :p
Das finde ich persönlich nämlich noch viel schlimmer.

sav1984 schrieb:
es ist einfach nicht angebracht und in höchsten maße verwerflich derart illegales noch gut zu heißen.
ich hab die letzten 2,5 jahre genau 3 spiele gekauft.
Außerdem finde ich es irgendwie seltsam, einerseits gegen Raubkopien zu wettern und auf der anderen Seite damit anzugeben, wie wenig Geld man in den letzten Jahren in Spiele gesteckt hat.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute, die raubkopieren und in den letzten paar Jahren trotzdem 5 mal so viel Geld in Spiele investiert haben, wie du.

Ich finde ich es wichtig, daß das Geld bei den Leuten ankommt, die ihre Kunden fair behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben