Ich sehe hier im Verhalten starke Parallelen zu anderen Wirtschaftszweigen (z.B. Autoindustrie).
Beide haben bisher nämlich nicht akzeptiert das der Markt ganz einfach gesättigt ist (der springende Punkt).
Ich habe ein gewisses Budget für Spiele und einen gewissen Zeitrahmen in dem ich Spiele, mehr nicht. Dieses Budget und dieser Zeitrahmen sind schon länger ausgereizt, ich behaupte jetzt auch einfach mal das ist bei einem Großteil der Bevölkerung so.
Unter diesen Annahmen KANN EA also nicht jedes Jahr mehr verdienen als im Jahr zuvor, das geht einfach nicht, aber genau das will man um jeden Preis.
Die Konsequenzen? Das Produkt muss teurer oder die Herstellung billiger werden und genau das Sehen wir zur Zeit. Gleichzeitig Entfernt sich das Produkt immer weiter von den Wünschen des Kunden.
Ganz genau dieses Phänomen sehen wir auch in der Autoindustrie. Ich kann nur eins fahren und mir nicht jedes Jahr ein neues Leisten, mittlerweile gibt es auch schon genug. Es treten dann genau die gleichen Konsequenzen ein wie man immoment schön sieht.
Beide haben bisher nämlich nicht akzeptiert das der Markt ganz einfach gesättigt ist (der springende Punkt).
Ich habe ein gewisses Budget für Spiele und einen gewissen Zeitrahmen in dem ich Spiele, mehr nicht. Dieses Budget und dieser Zeitrahmen sind schon länger ausgereizt, ich behaupte jetzt auch einfach mal das ist bei einem Großteil der Bevölkerung so.
Unter diesen Annahmen KANN EA also nicht jedes Jahr mehr verdienen als im Jahr zuvor, das geht einfach nicht, aber genau das will man um jeden Preis.
Die Konsequenzen? Das Produkt muss teurer oder die Herstellung billiger werden und genau das Sehen wir zur Zeit. Gleichzeitig Entfernt sich das Produkt immer weiter von den Wünschen des Kunden.
Ganz genau dieses Phänomen sehen wir auch in der Autoindustrie. Ich kann nur eins fahren und mir nicht jedes Jahr ein neues Leisten, mittlerweile gibt es auch schon genug. Es treten dann genau die gleichen Konsequenzen ein wie man immoment schön sieht.