Jaytie
Lt. Commander
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Ich finde ich es wichtig, daß das Geld bei den Leuten ankommt, die ihre Kunden fair behandeln.
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Ich finde ich es wichtig, daß das Geld bei den Leuten ankommt, die ihre Kunden fair behandeln.
Klikidiklik schrieb:XBox Gebrauchtspielsperre/Always Online DRM
Klikidiklik schrieb:Natürlich stellt MS Server für XBox Live zur Verfügung. Oder warum meinst du wohl kann man mittlerweile kein Halo 2 mehr im Multiplayer zocken? Weil das alte XBox Live Server-Netz abgeschalten wurde. Wenn tatsächlich die Spieler hosten würden, wäre Halo 2 immer noch spielbar.
Konti schrieb:Den stabilsten und vielseitigsten Online-Service hat man immer noch kostenlos am PC.
Alles andere ist Abzocke.
Xbox Live ist Abzocke.
Das hat weder etwas mit Geiz, noch etwas mit der angeblichen Mentalität "der Deutschen" zu tun.
nanoworks schrieb:Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr? ...
Klikidiklik schrieb:Noch ist weder die PS4 noch die neue XBox da und noch wurde auch auf beiden Seiten nicht die komplette Katze aus dem Sack gelassen.
nanoworks schrieb:Dieses Argument hätte vor der Sony Show funktioniert, da man da noch nicht absehen konnte, inwiefern die Leaker und Insider die Wahrheit kannten. Nach der Show war aber klar: Sie wussten alles, der Controller wurde korrekt geleaked, das Share-Feature wurde korrekt geleaked, die komplette Hardware wurde korrekt geleaked. EDGE, die als erstes über den Always-Online Zwang und die Gebrauchtspielsperre für die neue XBox berichtet haben, lagen sogar beim RAM richtig, denn sie haben bereits Wochen vor der Show vermeldet, dass Sony alles dafür tut, um den Speicher auf 8GB GDDR5 aufzustocken, was aber niemand so recht glauben konnte. Alleine dieser letzte Satz sollte dir mal zu denken. Wir reden hier über richtige Insider und nicht über ein paar Maulhelden.
Zb. bei Dragon Age, da ging es los mit den DLCs, Schlag auf Schlag. Die eigene Burg von Baldurs Gate II wurde gleich mal per DLC angeboten, sonst konnte man nix lagern. (extreme Abzocke, daher wurde dann auch auf die schnelle eine Truhe kostenlos nachgeschoben).Ich sehe das nämlich schon so kommen,das du ein Spiel ohne Mikrotransaktionen bald nicht mehr durchspielen kannst.(Ist ja schon bei einigen Spielen so,das man bis zur Endsequenz spielen kann,aber eben nicht zu 100% durch)
An diesem Satz kann man auch wieder wunderbar deine stark verzerrte Sichtweise erkennen.Klikidiklik schrieb:Aber die PC-Fraktion war diesbezüglich schon immer sehr engstirnig.
Du zahlst für deinen Smart-TV oder dein Smartphone also eine monatliche Grundgebühr weil diese bestimmte Funktionen unter einer Oberfläche haben?Klikidiklik schrieb:Aber die PC-Fraktion war diesbezüglich schon immer sehr engstirnig.
Ich glaube schon, dass sich da gewaltig was ggü. der PS3 ändern wird. Die Spiele werden mehr auf MP ausgerichtet sein und der (teure) Onlinepass wird zum Standard werden. Praktisch wäre das zumindest eine halbe Gebrauchtspielsperre. Die Publisher werden das selbstverständlich ausnutzen. Ebenso wie massive DLCs und EA mit Mikrotransaktionen die nicht übertragbar sein werden. Sony ist fein raus und schiebt alles auf die Publisher. Kluger PR-Schachzug. Hut ab!nanoworks schrieb:Aber du brauchst nichts online registrieren und du kannst auch alles offline zocken. Desweiteren hat er gesagt, dass Sony keine Gebrauchtspielsperre einbauen wird. Es wurde lediglich angedeutet, dass man es den Publishern überlässt, ob sie etwas wie den Online Pass weiterhin nutzen wollen. Gegenüber der Situation auf der PS3 ändert sich also gar nichts.
Der Landvogt schrieb:Du zahlst für deinen Smart-TV oder dein Smartphone also eine monatliche Grundgebühr weil diese bestimmte Funktionen unter einer Oberfläche haben?
Gegenfrage: Was soll an der MS-Serverstruktur so extrem aufwändig sein dass das bezahlte Geld nicht reicht? Neben der Xbox selbst werden im Marktplatz DLCs verkauft an denen sich MS dumm und dämlich verdient. Wieso kassiert MS derart horrende Gebühren pro verkauftem Spiel (bei einem neuen AAA-Titel sollen es um die 20€ sein)? Ja, die Konsole muss subventioniert werden, aber bei bis zu 70€ für ein Spiel sollte ein kostenloser MP doch möglich sein. Erst recht wenn die Server ohnehin abgeschaltet werden wenn es der Publisher will.Klikidiklik schrieb:Gegenfrage: Betreibt ein TV-Hersteller eine so große Serverinfrastruktur für seine SMART-TV-Funktionalität wie MS für das XBox-Live System? Ich glaube nicht. Deshalb ganz schlechter Vergleich.
Konti schrieb:Ok, dann aber auch bitte alle, die es gut heißen, Spiele von EA zu kaufen.
Das finde ich persönlich nämlich noch viel schlimmer.
Außerdem finde ich es irgendwie seltsam, einerseits gegen Raubkopien zu wettern und auf der anderen Seite damit anzugeben, wie wenig Geld man in den letzten Jahren in Spiele gesteckt hat.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute, die raubkopieren und in den letzten paar Jahren trotzdem 5 mal so viel Geld in Spiele investiert haben, wie du.
Ich finde ich es wichtig, daß das Geld bei den Leuten ankommt, die ihre Kunden fair behandeln.
quotenkiller schrieb:so wie ich das von einem bekannten mitbekommen habe, gibt es bei fifa13 (ps4) bereits micropayment.
wenn ich ihn richtig verstanden habe, kann man für echtgeld eine ingame währung kaufen, um damit spieler, aufstellungen und sonstiges zu ändern.
falls hier jemand fifa 13 haben sollte, wäre es nett, wenn er das bestätigen (und genauer ausführen) oder verneinen könnte.
time-machine schrieb:EA sehe ich hier gar nicht als den hauptschuldigen.
Jeder andere der aus schei... Geld machen könnte würde das genauso machen.
Publischer testen sehr viel aus womit sich geld verdienen lässt.
entscheiden muss ich doch als kunde ob es mir das wert ist dafür zu bezahlen.
Nur sind die spieler die dafür zahlen, für diese entwicklung mitverantwortlich.
Angebot und nachfrage. EA und andere publischer bieten DLC und micropayment
Der kunde ist nicht bereit dafür zu zahlen, wird das geschäftsmodell auf eis gelegt.
Auf der Rückseite der Spielepackung steht meist, dass die Server innerhalb von 30 Tagen nach Ankündigung auf Seite XYZ heruntergefahren werden können. Vor allem bei Sportspielen die jährlich erscheinen wird das gerne auch so praktiziert.time-machine schrieb:Wie wird das überhaupt geklärt wenn der server offline geschaltet wird?
Man zahlt beim kauf eines spieles das online feature doch mit.
Steht das irgendwo in den agbs das sie die server abschalten dürfen?