• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 EA sperrt/ bannt Account

Ich habe das Spiel nicht gemoddet. Ich spiele die my-Team Karriere in VR. Zum genauen Zeitpunkt der Account Sperrung am gestrigen Tag, habe ich in Monaco ein Rennen gefahren. Da es sich etwas ruckelig angefühlt hat, habe ich das Nvidia Overlay mit shift+g geöffnet und FPS sowie GPU Auslastung angeschaut. Das Overlay hatte ich für ca. 10 Minuten andauernd an, habe es mit meinem Handy abgefilmt und dabei in VR gespielt, wo man das Overlay nicht sieht. War zu faul herauszufinden, wie ich FPS und GPU Auslastung in der VR Brille anzeigen lassen kann. Nach ein paar Test Runden habe ich das Overlay wieder beendet. Ich vermute jetzt fast, dass dies der Grund sein könnte. Aber ich befürchte EA wird entweder gar nicht reagieren, oder wenn doch mit einer allgemeinen Begründung aus der ich nichts ablesen kann. Mal schauen, 10 Tage Bearbeitungszeit ist ja erstmal noch etwas hin.
Ergänzung ()

Habe jetzt doch eine Lösung gefunden. Konnte den EA Account vom Steam Spiel lösen, er startet das Spiel jetzt nur noch im Offline Modus, da ich den Online Modus eh nie benutzt habe, kann ich ganz normal weiterspielen 😀
Nur my-Team Skins (Fahrzeuglackierung) kann ich jetzt wohl nicht mehr nutzen, weil die irgendwie online ausgewählt werden, aber das ist mit egal. Und diese Erfahrungspunkte die man immer bekommen hat, gibt es nicht mehr. Brauche ich eh nicht. Zum Glück fahre ich keine Zwei-Spieler-Karriere in diesem Jahr.

Falls ich mir nochmal ein neues EA Spiel kaufen sollte, werde ich da einen neuen EA Account erstellen müssen, bevor das Spiel an meinen alten Account gebunden wird. Mal gucken ob sie in den nächsten 10 Tagen reagieren, falls ja werde ich hier mal berichten.
Danke trotzdem für eure Hilfe/Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Ayo34
Wie gleich wieder der EA Hate Train anläuft weil man hat ja nix gemacht anstatt erstmal abzuwarten was überhaupt vorgefallen ist denn irgendwas muss ja passiert sein.

Und btw: 2FA bedeutet einen Schei** auch wenn du zusätzlich noch zig andere Dinge dazu nutzt. Überall wo du was eingibst an Codes stellt es ein Risiko dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Schön das es Offline funktioniert, solltest du natürlich eine Antwort seitens EA erhalten, dann gern mal melden :)
 
Habe gleich heute morgen (anstatt 10 Tage) zuerst eine Standard Antwort bekommen:
Hallo!

Danke, dass du uns bezüglich der Maßnahme, die an deinem Konto aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Nutzervereinbarung oder Verkaufsbedingungen vorgenommen wurde, kontaktiert hast. Nach gründlicher Untersuchung deines Kontos und deines Anliegens haben wir festgestellt, dass die Maßnahme bezüglich deines Kontos berechtigterweise vorgenommen wurde. Die Sanktion bleibt deshalb bestehen.

Keine Erklärung...nichts, einfach copy& paste.
Habe dann mal im EA Forum geschaut und da gibt es seit 3 Tagen Hunderte Leute, deren Konto gebannt wurde, alle wissen nicht warum, also genau wie bei mir.

Jetzt gegen mittag habe ich plötzlich eine Mail von EA bekommen, dass verdächtige Aktivitäten auf meinem Account festgestellt wurde. Aufgrund dessen wurde mein Passwort resettet und der Bann aufgehoben. Also Glück gehabt dass es anscheinend soviele betroffen hat und sie durch den Druck jetzt handeln mussten. Wären es nur Einzelfälle gewesen, hätte ich wohl Pech gehabt. Dieser Account ist übrigens auch nicht löschbar, hat man also wirklich mal einen Bann, kann man nie wieder ein EA Spiel kaufen, da sie die Steam ID haben und gekaufte Spiele aus Steam automatisch mit dem EA Account verbinden.
Aber bei mir ist jetzt wohl alles wieder wie vorher.
Danke für eure Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Ayo34
Na da sag ich mal alles gute das was daraus geworden ist :)

Natürlich trotzdem, Blöd ohne Begründung, nähere Details, weil verdächtige Aktivitäten kann ja viel sein :/
 
Hört sich bei so vielen für mich eher nach einem "Wrong-Positiv-Fall" von der Sicherheitssoftware an. Gab es bei CS2 ja z.B. nach einem Treiberupdate auch mal...

Die erste Standard-Mail ist natürlich Mist. Da wird wahrscheinlich erst mal versucht 90% vom Support-Aufwand auszusieben. Tippe mal darauf, dass da gar nichts kontrolliert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
RexCorvus schrieb:
Ich spiele seit mittlerweile über 30 Jahren am PC und wurde noch NIE irgendwo gebannt oder ähnliches.
Dass du also "nichts gemacht" hast ist zumindest für mich schwer nachvollziehbar
Nachdem du 30 Jahre mit PCs zu tun hast, die einfache Frage: Hast du schon mal einen Virenscanner einen False Positiv Alarm geben sehen?

Gleiches Prinip, passiert selten, aber es passiert. Nicht viel was man machen kann. Wegen dem einen Spiel, das man auch einfach neu kaufen kann, gleich sich in Anwaltskosten stürzen klingt wiederum ein wenig maßlos.
Ergänzung ()

Basti099 schrieb:
Dieser Account ist übrigens auch nicht löschbar, hat man also wirklich mal einen Bann, kann man nie wieder ein EA Spiel kaufen, da sie die Steam ID haben und gekaufte Spiele aus Steam automatisch mit dem EA Account verbinden.
Glück gehabt, wobei natürlich das wechseln von einem Steam Account auf einen anderen nur ein paar Click's sind, das wäre jetzt auch kein Drama gewesen. Und EA hat ja eh auch einen eigenen Client, den man mit einem neuen Account nutzen könnte.
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
19.879
Antworten
125
Aufrufe
45.068
Zurück
Oben