• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 25: Ex-FIFA weitet Mo­ne­ta­ri­sie­rung in allen Spielmodi aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.199
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, DannyA4, malcolm und 4 andere
ist das zum kotzen! Fifa habe ich als Kind gespielt, irgendwann ab Fifa 2012 aufgehört. ich würde es so gerne wieder spielen, aber möchte diesen dr***s verein nicht unterstützen, erst recht nicht wenns um FC(fifa) geht, da sie ja nicht mehr für die Fifa Rechte bezahlen müssen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, whocares0101, Phintor und 19 andere
Das Team bei EA, welches sich um die Monetarisierung kümmert, ist wohl deutlich größer, als das Programmierteam. Seit Jahren werden Bugs mitgezogen, Neuerungen sind quasi auch nur rudimentär vorhanden.. aber Hauptsache den Kunden melken.
EA ist und bleibt Sympathieträger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84, muvmend, twoface88 und 49 andere
Tja, so geht es nach einer Gewöhnungszeit Schritt für Schritt immer weiter mit der Monetarisierung.

Irgendwann wird man dann pro Schuss aufs Tor bezahlen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whocares0101, up.whatever, Tzk und 24 andere
Was ein Saftladen. Wird wohl langsam Zeit, sich ein neues Hobby zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnuffelYoshi, bikkje, GameOC und 3 andere
Jedes Jahr neues FIFA und somit jedes Jahr neue Monetarisierungsrunde. Denn, seine teuer erkaufte FUT-Mannschaft kann man natürlich nicht ausm Vorjahr mitnehmen.

Danke FIFA-Spieler, danke für Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Azeron, Termy und 2 andere
Erst PES, jetzt ist FIFA auch endgültig am Ende.

Dann spielen wir halt, sofern es geht, die alten Teil....dank der großartigen Communities gibt es ja genügend Patches (was absolut keine Selbstverständlichkeit ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, boypac007 und n8mahr
Schon schlimm genug, dass der Quark jedes Jahr aufs Neue gekauft wird, dann kommt noch sowas dazu.
Der Böse sind aber nicht unbedingt nur die Firmen, die damit Geld verdienen wollen. So lange es genügend Dumme gibt, die das rentabel machen, bleiben wir die Schöpfer unseres eigenen Übels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak, whocares0101, Phintor und 18 andere
Es hilft eben nur der konsequente Verzicht auf alle Elektronische Arschl*** meinte Abzockspiele^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, CableGuy82, disk31p und 2 andere
gut, dass da grade 2 oder 3 konkurrenten in entwicklung sind, die EA da mal ordentlich beine machen, hoffentlich,
ich persönlich spiel eh nur mit meinem lieblingsteam im managermodus offline, von daher kann mir der andere kram da noch den buckel runterrutschen, aber wer weiß, was die sich noch alles einfallen lassen... 2.liga nur noch als dlc oder so... lizenzen kosten ja schließlich auch nur geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Es wird doch keiner zum Kauf gezwungen. Über den Preis eines Mercedes-Maybach S-Klasse regt sich doch auch keiner auf. Wenn das Produkt nicht den Vorstellungen und Preis entspricht, einfach liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, CableGuy82, DannyA4 und 8 andere
Man sollte sowas gar nicht erst Unterstützen.
Deshalb wird es erst gespielt wenn es in PSN Premium drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Luxxxy schrieb:
Es wird doch keiner zum Kauf gezwungen. Über den Preis eines Mercedes-Maybach S-Klasse regt sich doch auch keiner auf. Wenn das Produkt nicht den Vorstellungen und Preis entspricht, einfach liegen lassen.
Fußball ist sowas wie eine Religion in vielen Teilen der Welt und Fifa ist ein Ableger davon.

Ich höre Bekannte seit 5 Jahren über Fifa und EAs immer schlimmer werdende Pay-to-Win-Strukturen weinen, aber sie kaufen trotzdem jedes Jahr das neue Fifa.

Im Anschluss beschweren sie sich dann noch darüber, dass alles noch verbuggter als vorher ist und die Werte der Spieler keinerlei Bezug zur Realität haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raychan, CableGuy82, Bimmy&Jimmy und 13 andere
Macht den Ultimate-Modus doch einfach free to Play und wer andere Modi spielen will, soll halt den Vollpreis zahlen.
Ist doch eh ein Pay2Win-Spiel mit jährlicher 70EUR Bezahlschranke mittlerweile.
Ich hatte damals mit Fifa World dennoch Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Child
VanBommel0617 schrieb:
Dann spielen wir halt, sofern es geht, die alten Teil....dank der großartigen Communities gibt es ja genügend Patches (was absolut keine Selbstverständlichkeit ist)
und welcher wäre das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
fraqman schrieb:
Das Team bei EA, welches sich um die Monetarisierung kümmert, ist wohl deutlich größer, als das Programmierteam.
Wer sich melken lässt ist selbst schuld... egal, ob bei (Ex-)FIFA, Fortnite, CandyCrush oder whatever...

(Solang man eine mündige Person ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, 7hyrael, DannyA4 und 5 andere
DarkStarXxX schrieb:
Man sollte sowas gar nicht erst Unterstützen.
Deshalb wird es erst gespielt wenn es in PSN Premium drin ist.
Selbst dann wirst du für alles zusätzliche zur Kasse gebeten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Blackvoodoo
Warum wird diesen Glückspiel-Packs hierzulande nicht wie in Belgien z.B. ein Riegel vorgeschoben? Zumindest sollte man es erst ab 18 freigeben und EA müsste eine Glückspiel-Lizenz beantragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, CableGuy82, FakyFake und 8 andere
Computerspiele waren mal was von Nerds / Geeks für Nerds / Geeks. Man hat kleine Eastereggs verteilt und es war ein Dialog zwischen Entwicklern und Gamern. Und es war gut so. Dann kam das Kind ohne Freunde aber mit Geld und hat sich gedacht, mensch mit Spielen kann ich auch Geld verdienen. Seitdem machen Spiele weniger Spaß. Was sehr schade ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Lord B., peru3232 und 11 andere
Solange es hierfür keine gesetzlichen Regelungen (wie teils schon in anderen Ländern) gibt, wird sich daran auch nichts ändern. Verstehe bis heute nicht, warum gerade diese "Zufallspacks" (oder Kisten, wie bei Steam) nicht grundsätzlich als Glücksspiel gelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FakyFake, Hellsfoul, DannyA4 und 6 andere
Zurück
Oben