• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA veröffentlicht Crysis SP-Demo

die meisten leute meckern hir über die miese performence genauso wie ich. Und ich glaube Crytek hat heute ziemlich viele Kunden verloren Schade eigentlich wenn sich das nicht änder sollte dann macht nicht crysis 2007 das rennen sondern CoD4 oder UT3. Schade eigendlich ich habe mich schon seit eineinhalb Jahren auf Crysis gefreut und es hat sich net gelohnt. selbst FarCry lief zu damaligen Zeiten auf dem PC besser.

Zuletzt bearbeitet:
war doch klar das es so kommen würde - erinnert mich an dazumal als Wingcomander der HW auch alles abverlangte - sehe es aber trotzdem als gut spielbar an - mann muss halt nen guten Kompromiss bei den
Grafikenstellungen finden - man muss ja nun auch nicht unbedingt jeden Staubkorn erkennen müssen..
also wenn ich zB auf 1600x900 gehe kann ich alles auf high stellen bei Verzicht auf AA und es läuft noch
relativ flüssig/spielbar - wie wiesel schont meint bis nächstes Jahr warten und mit ner GF89xx nochmal spielen bis dahin muss man halt Kompromisse eingehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Alle mal herhören: Die Demo hat einen integrierten Benchmark mit einem Flug über den Strand. Habe im Schnitt mit meinen Einstellungen 15 FPS. Eine Riesensauerei, wie ich finde. Timeshift und CoD4 laufen perfekt und hier braucht man wahrscheinlich einen 8 Kernprozessor und QuadSli:freak:

@Mosla
und könntest du uns auch mal verraten wo/wie man den findet- ach ja tomaten auf den Augen oder zu müde -> IN BIN32 natürlich - na gut noch mal eben testen...
:freaky: oha würg >CPU ~ 9 fps GPU ~ 10 fps obwohl es sich beim nächsten Durchlauf steigert sichs um 1 fsp - das scheint allerdings auch auf höchsten settings zu laufen :(
;) na jedenfalls lässt sich der Funkposten jetzt leicher finden :)
shit muss in 7 std wieder arbeiten...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
ja genau sag mal wo man denn Benchmark bei der Domo findet. ich hoffe aber noch das die Demo nur ein Optimierter abklatsch von der Beta ist.

Tja so läuft das halt Hardware verkauft Software und Software verkauft Hardware:

testeron: bei den Preisen für Hardware + Game fällt es etwas schwer noch Kompromisse einzugehen :)

PS: und was haben die gelabert am besten Dual Core besser Quad ich merke/sehe in keinster weise das sogar mein DC ausgelasstet wird immer nur 1Kern

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal so am rande das war die Optimal Anforderung:

Optimal:
Prozessor : Core 2 Duo 2,2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+
Arbeitsspeicher: 2 GB Grafikkarte: GeForce 8800 GTS oder vergleichbar

Die maximale Grafikpracht könnt ihr nur mit einer GeForce 8800 GTX und einer noch flotteren Intel Core Duo CPU genießen.

Wenn dem so wäre wieso kann ich es dann nicht flüssig zoggen lol das regt mich schon wieder alles unnötig auf.

also ich kann ehrlich nicht verstehen was dieses gerede von wegen "crytek hat heut viele kunden verloren" "crytek hat scheisse gebaut..." blablablub sülz nicht verstehen D:

da geben sich leute sehr viel mühe stecken alles in die schönheit eines spieles rein und dann kommen leute wie ihr und meckert rum... kann crytek was für das nvidia und ati noch nich die flaggschiffe schlecht hin für das game haben?

wie wärs mal mit warten?
vielleicht bringt ati und nvidia noch nen optimierten treiber raus und ihr habt 30 fps mehr?
was ist wenn sich crytek ver"programmiert" hat und noch paar bugfixes für performance raus bringt?
echt ich könnt kotzen... da heulen hier die ganzen kinder rum weils auf ihren 1500€ pc+ 10210^10 € modding scheiss net gescheit läuft...

und nein farcry lief garantiert auch nicht ultra geil mit 70FPS auf alles high inkl alles!!!!
das ging auch erst mit der X800XT und die kam meiner Meinung nach erst n Stückchen später raus...

das habt ihr nun von eurer Marketing Einlass mitgehscheisse...
"uha ich muss mein system aufrüsten... ich will für crysis gewappnet sein" nur weil ihr paar vids und screens gesehen habt... wer sich so beeinflüssen lässt... pech...

kaum is das spiel paar stunden alt heulen alle rum weils net überabnormal läuft
ich kanns auch net verstehen warum leute mit nem QX und ner 8800GTS so tiefe zahlen unter normal haben (ich hab was von 15-20 fps gelesen)
habs heut früh bei nem kumpel gesehen (AMD 4200X bla bla und ne 7800GTX und 1gb ram)
er hat unter low 50-70fps unter high 15-30 fps...
nun versteh ich net warum die GTS und der QX weniger FPS raushaut...
vielleicht ne intel-treibersache?
schonmal überlegt

ich mein ja nur ich will keinen persönlich angreifen... nur finde ich es nicht gut solch unterqualifizierten sätze hier zu lesen von wegen die bringen ein spiel auf den markt was man unter high nicht spielen kann (wozu gibts settings zum runterregeln? nach eins zwei jahren kann man vielleicht doch unter high spielen? oder bei nem gescheiten treiber und patches bugfixes -.-)

ich versteh euch net

Zuletzt bearbeitet:
tja was solls - aber es sieht wiegesagt auch bei meduim-setings noch verdammt gut aus
kommt bei mir dann auf ~ 30fps@1600x900
also alles unter GF88xx muss mit starken/extremen Einschränkungen leben...ist schon hart...
auf jeden Fall wirds den HW-Markt weiter ordentlich ankurbeln - war wohl auch so geplant...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich versuche den Sandbox Editor 2 zu installieren (CryEngine(R)2 Sandbox(TM)2.msi) kommt folgende Fehllermeldung:

Error 1303
The installer has incufficient privileges to acces the directory: X:\Program Files\.....\Editor
The installation cannot continue. Log on as an administrator or contact your system administrator.

Ich benutze Vista Home Premium 32bit und habe keine Ahnung wie ich dem installer die benötigten Rechte geben kann. Bei exe Dateien konnte ich immer als Admin ausführen auswählen, dies geht bei dieser *.msi Datei aber nicht!

@najiumi

FarCry lief auch mit einer 9800XT und pro flüssig auf voller Granate. Ich habe es selbst gezoggt.

Und wegen der Hardware naja gut und schön aber wenn man sich erst vor kurzen sich eine 8800GTX für rund 500€ gekauft hat möchte man auch was von der Karte erwarten oder? Ich bin sonst immer mit einer grafkkarte 1-1.5 Jahre lang ausgekommen und jetzt nur 4 Monate lang lol!! Da sag ich nur dass das Preis/Leistung verhältniss nicht stimmt . :freak:

Wo kann ich denn bitte zwischen DX9 und Dx10 wechseln? Im Game gehts anscheinend nicht und ich habe nichtmal einen eintrag in der Programmliste bei Vista muss quasi direkt in den Bin Ordner von der Installation gehen und von dort starten aber weiss dann nit obs DX9 oder Dx10 ist kann mir da jemand helfen?

Habs ganz normal auf Easy installiert

Noch nicht mal mit 2 8800 GTX @ Ultra und einem Dual Core mit 3,3 Ghz und 4 GB Ram läuft das Spiel flüssig. Im Gegenteil! Es ist eine Ruckelorgie auf meiner Kiste.

Bin mal gespannt, in wieviel Moaten oder Jahren die ersten Kisten auf den Markt kommen, die Crysis ordentlich zum laufen bekommen.

Nur gut, dass mein PC dafür gänzlich zu langsam ist und ich mich damit überhaupt nicht rumärgern muss. Kann euch aber verstehen...

Denke mir aber auch,dass die Performance noch besser wird, wenn ein paar Patches und Grafikkartentreiber-Updates draußen sind. Solange dürft ihr wohl noch Betatester spielen ;)

also das wäre nicht das erste spiel was ich auf low spielen werde aber was solls

das problem habe ich auch bei anderen spielen wie Call of Duty
weil es einfach nicht gut für mich ist wenn die Grafik gut ist weil ich dann nicht spielen kann und wer halt gerne MP spielt und das relativ gerne und gut der verzichtet eigentlich auf die Grafik oder kann es

denn ich spiele seit 1 Jahr CoD2 auf ner onboard karte und ich habe michs chon daran gewöhnt das die Grafik so aus sieht und so gefällt mir sie weil es einfach auf High komisch aus sieht

und so wird es auch bei Crysis sein

als ich die vergleiche zwichen Low und High gesehen habe dachte ich schon ganz spontan das Low bild gefällt mir gut auch wenn das High noch realistischer aus sah aber darauf kommt es !mir! nicht an hauptsache man hat spielspaß und nicht realitäts nahes abschießen!

das ist so meine sich weise dazu zum thema was auch najiumi schon gesagt hat von wegen aussehen und Hardware

Alo ich hab gerade auf 1280x1024 gespielt alles auf Medium weil ich mich nicht getraut habe höher zustellen was mir aufviel sehr geile Grafik und das bei Medium und nun werd ich mir mal die Beta Treiber drauf machen und mal höher drehen.

Ich denke, dass EA sich ärgern wird. Denn viele Leute mit so genannenten High End Systemen werden sich auf Grund der Demo das Spiel nicht kaufen.

Ich habs storniert und COD 4 bestellt.

Ps. Da waren die ganzen Crysisberatungsthreads a la"wird es bei mir laufen" ja umsonst. Es läuft bei keinem perfekt ^^

Zurück
Oben