• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA veröffentlicht Crysis SP-Demo

KL0k schrieb:
hm, nee, leider nich. und ich glaub in deinem fall isses die cpu ^^

/edit: haste n 32 oder 64bit OS?

Ok hab was rausgefunden. wenn man zuviel an den einstellungen im spiel rum macht geht die Frame in den keller und bleibt auch da. Also spiel lieber neu Starten.
hab nun 17-32 Fraps auf High je nach situation. Finde das jedoch immer noch sehr wackelig. Das hätte man bischen mehr optimiren können...
naja vielleicht kommt ja noch ein wunder Nvidia treiber :)
btw hab 32 Bit Vista

tja muss mich bei 1920x1200 auch mit medium settings zufrieden geben ist aber dennoch annehmbar
bin grad zum Sonnenaufgang wieder an der Küste angelangt und sieht obwohl nur medium ganz schön aus
mag gar nicht weiter und geniesse die Landschaft..also in med schon so super aussieht wie dann erst mit
high oder mehr muss dann ja echt hammermässig sein
mal später testen obs bei geringerer Aufl auf high zu spielen geht..
wer aber 3std für den DL wartet kann mir leid tun - von 4players wars in 20min fertig und installiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht Klugscheißen . Denoch frage ich mich wo nun die Leute geblieben sind denen ich schon seit Wochen prophezeie welche Hardwareanforderungen das Spiel haben wird und welche mir daraufhin immer stur mit den Vorhersagen des Herstellers vor der Nase rumwedelten? Ich erinnere mich an Sätze wie : "Crytek sagt die GraKa in der Maximalen Hardwareanforderung sei eine 8800GTS also kann ich es mit selbiger auch auf Max spielen" . Sind diese Leute nun auf Max die Demo am spielen? :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich empfinde das spiel mit meinem system:
X3220 Quad 3GHZ 8800 GTX (650/950) 2048 1000MHZ Cl4 als unspielbar.
bin nun mit 1680x1050 aa aus sonst alles auf high auf ca 40-45 fps.
das sind fps welche dann im kampgetümmel wie jeder shooterfan weiss schon mal bis auf die hälfte einbrechen.
in dem moment unspielbar.
riesen kacke was sich die crytek leute da geleistet haben.
was soll man nun machen um da noch ein paar frames rauszuholen und am besten noch mit max einstellungen?
also noch ne 8800 gtx und nen sli board, neues netzteil
ergo ca. 1000€
die haben echt einen an der waffel sorry.
cod4 sieht hammermäßig aus und läuft um einiges besser als crysis nämlich auch im kampfgetümmel flüssig .
soory aber das game kaufe ich mir nicht. in einem jahr wohl dann schon wenn ich dann meine hardware aufgerüstet habe. crysis dürfte dann auch nur noch die hälfte kosten.
ich kauf mir doch kein game für 50€ um dann die settings auf medium zu stellen obwohl ich einen highend rechner besitze.
crysis nein danke.
:grr::grr::grr::grr:

kann mir jemand hilfsbereites das file Genera~1.cab über ICQ schicken: Die Nummer 259 586 121

wäre echt sehr nett =)

Noch mehr Ausrufezeichen und dann ist der Torrent noch schneller... :rolleyes:

Was einige hier für ein Aufriss wegen einer Demo und dem Spiel allgemein machen.
Das ist nur ein Spiel.
Ich werde mir weder die Demo, noch das Spiel holen.
Da ich weiss, das es auf meinem Rechner nicht laufen wird.

Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass bis zum Release
das Spiel weiterhin optimiert wird - und dann auch mit mehr
Frames zu rechnen ist? ich mein, ist ja nur ne Demo, ... :freak:

Das Systemübergreifende Gejammere scheint sich also zu bestätigen.
Aber um es einmal positiv auszudrücken: Crysis ist grafisch gesehen einfach (noch) seiner Zeit
voraus und da wo eine 8800gtx an ihre Grenzen stösst - was letztendlich nicht anders zu erwarten
war, wenn man die unzähligen Vorberichte zwischen den Zeilen gelesen hat, darf man sich zumindest auf
die nächste Graka Generation freuen. Interessant wird der direkte Performance Vergleich zwischen
ATI und Nvidia bei DX10 werden.

Ich hab die Demo soeben beendet und ich muss sagen, dass ich zufrieden war. Die Grafik war sehr schön, imho besser als bei CoD4.
Die Performance war in Ordnung, hab mit 1280x1024 und hohen Details gespielt, es lief bis auf einige Ruckler sehr flüssig.
Die Steuerung ist gut zu handhaben, nur das Weapon Custimization System ist etwas umständlich zu bedienen.
Am meisten beeindruckt hat mich allerdings die Tatsache, dass man wirklich fast alles zerlegen kann. :D

Eine Kleinigkeit, die mich gestört hat, war, dass man Munition selbst aufnehmen muss. Ich hab das erst gemerkt, als ich fast ohne jegliche Munition im Dschungel stand und etliche Gegner um mich rum waren. ;)

P.S.: Ich konnte allerdings keine sehr hohen Details auswählen. Hat man diese Option nur unter DX10? (Hab es unter XP, also DX9 gespielt)

coupefx2 schrieb:
Ich will ja nicht Klugscheißen . Denoch frage ich mich wo nun die Leute geblieben sind denen ich schon seit Wochen prophezeie welche Hardwareanforderungen das Spiel haben wird und welche mir daraufhin immer stur mit den Vorhersagen des Herstellers vor der Nase rumwedelten? Ich erinnere mich an Sätze wie : "Crytek sagt die GraKa in der Maximalen Hardwareanforderung sei eine 8800GTS also kann ich es mit selbiger auch auf Max spielen" . Sind diese Leute nun auf Max die Demo am spielen? :D

Du musst bedenken, es ist nur eine Demo und nicht die finale Version. Da könnte sich (hoffe ich) noch einiges in Sachen Performance ändern. Also mit einer 8800 GTS 640 muss man doch schon ganz schöne Einbusen hinnehmen. Warum hat diese Demo nicht die geniale Performance von Timeshift oder Cod4.
Wenn das fertige Spiel auf dem Markt ist, dann können wir diesbezüglich Kritik üben, falls es sich nicht bessert.
Vielleicht doch für die nächste Hardwaregeneration programmiert???:freak:

jupp seh ich auch so wie göschle - sieht ja mit med-settings schon so wie FarCry bei höchsten - komm gar nicht zum Spielen weil ich laufend die Landschaft bewunder...hab dummerweise auch vergessen muni aufzunehmen so werd ichs wohl nicht zum nächsten Checkpoint schaffen - hab dummerweise rumgeballert
wie n wilder...

Zuletzt bearbeitet:
I)ich bin enttäuscht was die Demo angeht. Das die so Hardware fressend ist das ist nicht in Ordnung. Ich habe noch mehr mitleit mit den Leuten die eine 8800GTS haben. und ich glaube da wird sich bis zu Final nix mehr an der performence ändern das wäre zu kurzfristig. @ Crytek das Game kann nächstes jahr auf dem markt kommen weil es dann Hardware gibt die das Spiel auch Schaft und man dann nicht mehr eingeschränkt zocken müsste. naja ich lass mich gern überraschen. Ich wüsste aber noch gern von den Jungs die einen Intel Core 2 Extreme QX6850 und eine 8800Ultra oder im SLI was die Für FPS haben???

@ Wiesel_X

Bitte auch ein bischen Mitleid für die, wo nur eine 1950xtx (wie ich) haben :-(((

Das Spie sebst is garned schecht und es ist auch Ma was neues mit dabei das man bei den meisten Ego Shootern vergebich sucht :D
Aber wie schon viee auch vor mir festgestellt haben läuft das Game etwas bescheiden und die Ladezeiten hui naja.
Also mich hat die Demo wircklich überzeugt das ich es mir nicht kaufe lieber in 1 Jahr für 20 Euro aber dafür dann auch ein System dastehen haben mit dem man es zocken kann.

wozu lässt ihr denn die Leute für eine Torrent Datei in der Warteschleife sitzen??

Tut mir Leid, aber ich finde es sinnlos ein Spiel zu programmieren, dass auf 98% der Rechner nicht einmal halbwegs läuft. Außerdem glaube ich nicht, dass es ultimativen Sprung zwischen Demo und Final Version geben wird. Es wird bestimmt weiterhin optimiert, das wird aber sicherlich keine Performancesprünge um 20-30% geben. So müsste man sicherlich einige Codes im Game neu schreiben...

Ich finde den Gedanken, dass PC Entwickler "unendlich" Ressourcen haben nicht in Ordnung, denn dann kommt sowas dabei rum. Da lob ich doch mal die Konsolen, ich muss sagen ich mag sich nich so, die haben ihre Leistung und fertig und daran orientiern sich Spieleentwickler. Is mir natürlich klar, dass die wahrscheinlich sich 2*8800 Ultra reinstecken, womöglich auch nen QX6850 (wie Wiesel_X sagte), aber das spiegelt in keinster Weise eine realitätsnahe Computerkonfiguration. Ich glaube Crysis wird ein Flop, entweder ist es sehr schlecht programmiert oder die Programmierer haben Wahnvorstellungen.
Den restlichen 2% wünsche ich frohes daddeln wenns auf 1280*1024 läuft O_o

Zurück
Oben