• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA veröffentlicht Crysis SP-Demo

die demo ist wirklich nicht so dolle... hoffe das fertige spiel wird besser/stabiler laufen. so wie die demo lief - werd ich mir das spiel erstmal auf keinen fall kaufen. mit nem alten treiber im spiel ca 2-4fps bei "very high"(8800gts 320 + 2gb mit 1066mhz + q6600@2,8ghz), mit dem neuen(gestrigen) startet es erst garnicht unter vista64.

mal sehen wie die demo sich unter xp32 schlägt.

mfg

ich spielte auf xp32 dx9 und da hast du schon starke performance ansprüche, wie du an meinem post sahst.

echt mist, hätte ich das im vorfeld gewusst hätte ich zur gtx und einem e4400 gegriffen

und nicht zur 8800gts320 und dem e6420

ein weiteres problem ist zudem dass die 320mb variante der 8800gts auf einem 22zoll(1680x1050) total einbricht.

und aa kannst du dann sowie vergessen, selbst zweifach.

und die nächst tiefere auflösung 1440x900 ist nur ein kompromiss, der aber bei so einem schönen monitor wie den hp2207 nicht akzeptabel ist

und dann nochh 5.1 sound die diashow ist perfekt.

werd mir wohl doch noch die gtx zulegen.

weiss einer ob ein bequiet 450watt dafür ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich aber nun nicht d.h wer Vista hat spielt im Dx10 Modus und wer XP hat im Dx9 Modus?

Ob ich unter Vista nun 32Bit oder 64Bit starte sollte doch egal sein beides sollte im Dx10 Modus laufen oder?

funktioniert bei euch der sandkasten?
sobald ich eine neue map erstellen (oder die island-map laden) möchte, stürzt das programm ab.
wie läuft das bei euch.

btw: das spiel sieht super aus, gameplay ist so lala, eine shooter eben. die performance ist ziemlich schlecht. es läuft bei mir auf mittleren details (0-AA/0AF) und 1280x1024 mit ca. 20-50fps.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch unter vista die dx9 exe starten. aber generell, ja. vor allem wer n 64bit os hat sollte zur dx10 exe greifen. deutlich bessere performance.

Man bin ich froh nich auf den Marketingscheiss von Crytek bzw. EA reingefallen zu sein. Zum Glück hab ich meine Hardware nicht aufgerüstet, würde mir jetzt in den Arsch beissen.
Das Spiel ist für mich ein 0815 Shooter und nix besonderes. Von der gezeigten Grafikpracht bleibt wenn man nicht gerade auf High oder eher Very High zockt nicht viel über. Auf Medium abwärst siehts total altbacken aus, und erst die Texturen. Musste echt spontan loslachen. Aber ich bin da auch von XBOX360 sehr verwöhnt. Sage nur GOW, LP, Bioshock oder Halo 3.

Bei mir läuft das game auf Medium mit 10-30fps je nach Szene und auf Low mit 20-60fps.
Mein System:
Athlon X2 4400+
EVGA Geforce 7800GS @475/1400
1 GByte RAM
Windows XP Professional 32 BIT

Auf diesem doch etwas älteren Sys läuft selbst COD4 auf High flüssig über den Bildschirm und sieht dabei noch verdammt gut aus.

Fazit für mich: Ich zock weiterhin auf der xbox360, da läuft immer alles flüssig und das mit einer Grafikqualität wo man bei Crysis schon nen 1500 Euro PC braucht. Crysis wird definitiv in den Händlerregalen verstauben. Mal sehen wies mit Far Cry 2 aussieht.

dx10 bei den einbrüchen ,also da bleib ich lieber bei 9

Ja ich habe ja Vista 64Bit mich irritiert es stark das ich keine Eintrag im Start/Programme habe.

Daher wollte ich wissen wie ihr die Modis wechselt.

Hier ein Thread, der denen, die die Demo noch nicht haben (oder für die, die mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden sind) als Richtwert dienen soll!

Crysis Benchmark Thread

Ma ne blöde Frage kann man überhaupt unter Vista im Dx9 modus zocken wenn ja WIE?

Egal welche Exe ich starte ob 32 oder 64Bit ist immer Dx10 im Sandbox denke ma dasselbe gilt fürs eigentliche SP Game.

werde es mir wohl als spar-version in einem jahr holen, dann sollte es auch auf ultra spielbar sein. nach den ganzen verzögerungen warte ich eben nun noch länger. die hw kostest dann nicht mehr die welt und ich kann es zocken. man muss wohl wirklich ein freak sein, um für dieses spiel jetzt wieder 1000+ euros auszugeben, nur damit es läuft wohlgemerkt. also für eine tech-demo, die story und die handlung sind doch eher durchschnittskost, hier kam mir zbsp. stalker atmosphärisch besser vor.

mir ist nur nicht ganz der plan von ea verständlich, klar sollten leute mit highend-systemen belohnt werden und es in allen details hoch spielen dürfen. aber die masse hat nunmal systeme, welche davon weit entfernt sind. wir hier im forum vergessen dies zuweilen. aber der durchschnitts-pc-besitzer wird es sich kaufen und nur auf mittleren (low) details spielen können. wo bleibt dann der aha-effekt? wo werden diese leute von dem hype profitieren. diese große gruppe wird numal mehr seitens ea enttäuscht.

grüße,
franeklevy

Narutokun schrieb:
Ja ich habe ja Vista 64Bit mich irritiert es stark das ich keine Eintrag im Start/Programme habe.

Daher wollte ich wissen wie ihr die Modis wechselt.

das selbe is mir auch aufgefallen. habs auch aufgrunddessen 2mal nacheinander installiert, weil ich die ganze zeit nach nem crytek/crysis eintrag gesucht hab. also manuell in den ea ordner gegangen und bemerkt dasses doch drauf is.

aber mit den modis irritierste mich jetz.. ich war im festen glauben die 32bit exe wär auch dann gleichbedeutend mit dem dx9 pfad :lol:

/edit: aaaaah, danke flo :D

Also bei Vista kann man Rechtsclick auf die Verknüpfung machen, dann stehen da play dx9 und play dx10 zur auswahl

Hmm, die Performance ist unter Vista 64bit mit meinem System ziemlich bescheiden. Habe ca 10-15 FPS, ob nun auf Medium oder High mit 8xAA. Während des Spiels ist mir die Kiste sogar wegen nem Anzeigenfehler abgeschmiert (Bluescreen!).

Unter XP 32bit läuft die Demo auf Hoch mit 16xAA wie geschmiert. Allerdings zeigt FRAPS unter XP keine Frames an.

Gibt es für Vista 64bit ne Erklärung? Habe den nForce 163.69

Weiterhin wurden bei mir keine Verknüpfungen angelegt. Ich musste in den Ordner (Bin64) und die Exe anklicken

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh nicht wie ich die demo in dirext x9 starten kann. Hab im bin 32 ordner nur eine exe datei---crysis.exe. bitte mal genau sagen wie ich direct x9 starten kann.

Danke

Wenn ich rechtsklick auf die exe mache kann ich nur Öffnen und den normalen quatsch aber nicht auswählen in welchem modi ich es starten will.

Zurück
Oben