• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA veröffentlicht Crysis SP-Demo

*denrechn0rvombalkonwirft* :p

Ich hab ja gewußt, daß das mit meiner Graka Selbstmord wird...

Während die CoD-Demo noch fragte, ob sie das veraltete DX9c draufbügeln darf, klatscht Crysis es einfach drauf. Also hab ich das November-Update gleich danach nochmal drübergebügelt.

Warum will die Singleplayerdemo eigentlich eine Ausnahmeregel für die Windows-Firewall einrichten (abgesehen davon hab ich keine FW auf meiner Spielepartition)? Siehe bild unten, ich lach mich weg.

Ich habs mit meinem System einige Minuten probiert, es lief auf 1280x1024 + Medium Details (natürlich ohne AA) so lala flüssig. Bei richtig Action torkelte ich auch schonmal mit 15fps rum. Hab daher auch nicht lange gezockt.

Ich hab mal 19 Screener zusammengepackt und bei RS hochgeladen=
http://rapidshare.com/files/65454613/Crysis_Demo.zip.html

Zuletzt bearbeitet:
Crysis Demo ist verfügbar. www.gamershell.com bin seid 4.15 Uhr am saugen (27.10.2007)

DevindeR schrieb:
naja 1024*768 mit med. details ohne aa. da kannste froh sein das es auf ner 8600GT startet ;) von der karte kannste keine fps wunder erwarten

das die keine highendgrafik reissen wird, war mir schon klar als ich die gekauft hab. aber das beide modi quasi identisch sind in der performance, wobei dx9 dann aber deutlich schlechter aussieht, find ich irgendwie witzig. hab mich regelrecht verjagt.
dachte so "mal sehen obs auf dx10 überhaupt zum laufen kriege", lief ganz okay so, halt wie gesagt n bisschen schwammig und vereinzelte ruckler wenn viel action war.. denk danach "okay, dann wohl doch nur auf dx9" und es läuft quasi (subjektives gefühl) schlechter und sieht auch noch bescheidener aus? das kanns ja irgendwo auch nich sein.

Kl0k, versuchs mit deiner Karte erst garnicht unter DX10, Du würdest dich nur quälen. Ich übrigens auch ^^.

Die Steuerung geht schnell in Fleisch und Blut über, schwammig fand ich die nicht. Das Spiel ansich wird schon ein Knaller denk ich. zum einen wegen der Grafik und zum anderen wegen der Art, wie es gemacht ist. Sicher, es sieht teils aus wie Hollywood -aber darauf stehen wir doch oder?

Ich hab oben die technischen Daten vergessen=

Athlon X2 5600+
2GB Ram
Ati 2600XT GDDR3 512MB
XP 32bit= DX9 (Catalyst 7.10)
1280x1024 ohne AA + medium Details= relativ unspielbar. Die Grafikkarte limitiert eindeutig.

CsA-eViL schrieb:
sowas sind nur ausreden der entwickler, da sie nicht vernünftig programmieren können.

Schwätzbrett.
Komischerweise kenne ich mich ein wenig damit aus, wie es bei Crytek so läuft. Glaub mir, da entwickelt keiner an der Engine, der es nicht drauf hat. Aber bitte, bewirb dich und optimiere die CE2 doch, damit sie "gescheit" läuft. Die nehmen jeden, der so etws spontan macht, mit einer Kusshand. Die können ja nix. Alter Schwede ... ich gebs nun auf ... :rolleyes:

@Gelbsucht:
warts mal ab bis ich es mit meinem System teste. Das wird erst lustig ^^ Die Beta lief nur im Diashow-Tempo.

wie ich bereits sagte, unter dx9 is die performance bei mir noch schlechter ^^.
vielleicht liegts am 64bit vista das das quasi auf gleicher höhe is?

Jeeääh Baby :D

Habe es mal mit diesem System Angespielt, na ja sagen wir mal ich habe es zum laufen bekommen :D

Speicher DDR 2048 MB
AMD64 3500+( 2200 MHz)
NVIDIA PCIe GF6600GT
SoundBlaste Live! 24-bit

Haber erst alles auf high gestellt (wie es sich gehört:p ),.......... jaaa Geil volles Rohr Grafikfehler ^^, es ging nichts mehr = Rechner Neustart.

Habe dann mal alles auf low gelassen und 1024x768 Fullscreen eingestellt. Naja es lief , sieht aber dann aus wie FarCry. Wenn’s dann aber mal zur Sache ging sah es schon wieder anders aus ^^ (25 Frames pro Minute ):D

Dann mal 800x600 im Windowsfenster gestartet (alles low) .Spiel spaß kommt da aber auch nicht auf. Ach noch was , mein Rechner hat geglüht , CPU Auslastung 100%.

Konnte das spiel zwar nicht mit 800x600 [Fullscreen] alles auf high spielen, aber die Grafik einigermaßen genießen. Total geile Grafik & Effekte, das dann noch in Fullscreen. *Träum*

*bei allen Einstellungen hat der Sound gekratzt

Ich habs auch grad gezockt und bin von der Grafik begeistert. Ich habe diese Einstellung verwendet:

Bild:

Und das mit einer 7600GT! Ich hab das mal mit Fraps laufen lassen, hatte immer zwischen 20 und 50 Fps. Wer also eine 8800 GTX, GTS, GT hat, müsste eigentlich alles hochschrauben können und noch genügend Fps haben.

Mit dem neuen Treiber lief das sogar noch besser: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
so, genug gezockt für heute. Zwar nur auf Low, aber besser als gar nicht.

ja immer alles und jetzt sofort, high end details max KOHLe zum fenster raus werf

ROFL

is mal echt geil wie die "high-end" fraktion am flamen ist und die "normalos" sich über das spiel freuen

naja werd mir auch in zukunft immer schön ne midrange holen und dann früher oder SPÄTER jedes game auf max high super 80Xaaaaf mit 300 fps spielen

ey fühlst du dich angesprochen? jo das is schon ok so

prost und gn8

hoahjack schrieb:
ja immer alles und jetzt sofort, high end details max KOHLe zum fenster raus werf

ROFL

is mal echt geil wie die "high-end" fraktion am flamen ist und die "normalos" sich über das spiel freuen

naja werd mir auch in zukunft immer schön ne midrange holen und dann früher oder SPÄTER jedes game auf max high super 80Xaaaaf mit 300 fps spielen

ey fühlst du dich angesprochen? jo das is schon ok so

prost und gn8

kindergarten hat wieder auslauf? :rolleyes:

Ich hoffe auch das mein system das kann.:freak:

bei mir gehts auf 1280x1024 mit ner gts 320 ohne aa alles auf high ausser partikel und posteffekts (wohl primär die unschärfefilter) auf low. halbwegs spielbar (ans ruckeln gewöhnt man sich einigermaßen) - nur die cutscenes sind ganz übel (diashow).

grossartig: licht, musik, stimmung, landschaft, gameplay - bringt richtig spass soweit - nanosuit rockt

ok: ki, bodentexturen, polygonzahl bei fahrzeugen

schlecht: bedienung. das ne halbe flugsim - bis man da alle tasten halbwegs belegt hat, die steuerung vom suit ist hakelig - und wenn man für alles shortcuts nimmt, dann muss man ja noch mehr belegen :/
gelegentliche grafikfehler (nur bei bestimmten blickwinkeln)

sehr schlecht: texturen von felsen, zäunen und vielen gebäuden (und ich rede von HIGH bei dx9). das ist WEIT unter farcry niveau. und ruckelt dabei halt selbst auf mittlerer auflösung.

die stellenweise grausigen texturen halte ich für nen bug. oder die haben das augenmerk auf die falschen dinge gelegt. die texturen der nanosuits meiner kollegen sind grossartig. die gesichter auch. aber gebäude gehen echt garnicht. bei der ersten hütte dachte ich, dass ich wieder in quake 2 bin :/
zäune sind meist auch furchtbar, aber einige kisten sehen fast real aus. da fehtl die feinabstimmung.

werd ichs mir kaufen? in ein bis zwei jahren aus der grabbelkiste. ich hab mal aus jux die settings soweit runtergestellt, dass es so flüssig spielbar war wie tf2 oder das neue UT. da sah das fast schlechter als farcry aus. mit ner 8800 gts 320 macht das keinen sinn, ausser man steht auf 800x600. und nur mal zum grafik gucken reicht die demo.

Hallo zusammen! ich kann einfach nicht schlafen.... ich denke immer zu nah ob meine 8800 gts 320 mb auch noch würs optimale gamen reicht oder eventuel noch eine graka dazu kaufen und reicht das netzteil für eine 2te graka bzw der prozessor schafft das natürlixch auch oder............ich warte auf eine antwort...

CPU: AMD Opteron 170 2x2.4 Ghz
Mobo: Asus A8N32-SLI Deluxe
RAM: 2x1GB DDR Kingston HyperX @ 2-3-2-6/1T, 2x 512 Swissbit cl3,
Graka: Gainward GeForce 8800GTS 320

NT: Be quiet!! Darkpower pro 530 watt

MFG

Hallooooo das funz nicht so richtig!!!! ich klick un klicke doch der schickt mich immer wieder an die anfangsseite Download Crysis SinglePlayer Demo now:
son abfuck

Mr Trance schrieb:
Hallo zusammen! ich kann einfach nicht schlafen.... ich denke immer zu nah ob meine 8800 gts 320 mb auch noch würs optimale gamen reicht oder eventuel noch eine graka dazu kaufen und reicht das netzteil für eine 2te graka bzw der prozessor schafft das natürlixch auch oder............ich warte auf eine antwort...

CPU: AMD Opteron 170 2x2.4 Ghz
Mobo: Asus A8N32-SLI Deluxe
RAM: 2x1GB DDR Kingston HyperX @ 2-3-2-6/1T, 2x 512 Swissbit cl3,
Graka: Gainward GeForce 8800GTS 320

NT: Be quiet!! Darkpower pro 530 watt

MFG

du musst die 320er gts schon etwas übertakten (650/970 bei mir) und auf 1024x768 bei high stellen um flüssig spielen zu können !
als treiber empfehle ich den letzten offiziellen whql, die aktuellste 169er beta macht bei felsen und anderen texturen einige grafikfehler.
zur not schatten auf medium stellen und den rest auf high falls es immer noch probleme geben sollte. ansonsten einige optionen testweise auch auf medium stellen.

Zurück
Oben