Darüber hinaus musste Visceral parallel zum Star-Wars-Spiel an DLCs für Battlefield Hardline arbeiten.
Ist Battlefield Hardline nicht verkaufstechnisch ziemlich gefloppt im Vergleich zu den traditionellen Ausführungen (Battlefield 3, 4 und Star Wars Battlefront)? Wieso man da soviel DLC Ressourcen verballert hat (um einen Seasons Pass ausreichend zu bedienen etwa)?
Der Publisher habe erwartet, dass das neue Spiel aus dem Stand heraus mit Uncharted 4 konkurrieren und mindestens 90 Punkte im Wertungsschnitt auf Metacritic erreichen könne. Visceral hatte indes weniger Budget und Erfahrung als Naughty Dog ...
Ouch, vielleicht sollten Söderlund und Co. einmal lernen die Ansprüche etwas niedriger anzusetzen und zum Thema zu ähnlich zur Uncharted Serie auf der PlayStation, wie viele Uncharted Teile gibt es denn derzeit auf dem PC (?) ... genau, keine, also wo ist das Problem (zumal die meisten PC Spieler nicht noch nebenher eine PS4(Pro) unterhalten)?
Zudem habe sich der Publisher wenig mit dem düsteren Setting und Thema anfreunden können und auf Marktforschung verwiesen...
So so, die Dead Space Reihe ist nicht von EA (und Visceral Games) entwickelt worden und auch nicht deutlich düsterer als das Star Wars Universum oder was (?) ... schwache Ausrede/Führung seitens EA, und wenn ich dann schon wieder diesen Mehrspieler-Blödsinn (zwecks zusätzlicher Monetarisierung) lese, kommt es mir hoch
... Knights of the Old Republic 1 und 2 haben sich doch damals auch blendend verkauft und ein frischer neuer Ansatz Richtung Gangster (Hutts, Han Solo, Kopfgeldjäger, etc.), abseits der üblichen Jedi vs. Sith Handlung hätte dem bestimmt gut getan ...
.... wirklich sehr schade, aber vielleicht sollte man die ganze Sache besser im Voraus planen bevor man 100 Millionen dort hinein pumpt
; so gesehen hat hier vordergründig natürlich das EA Management klar versagt, auch wenn Söderlund und Co. das sicherlich abstreiten und anderweitig Ausreden/Ausflüchte suchen ... nicht zum ersten Mal, EA eben ...