ebay ärger - hab ich was zu befürchten?

w4lla

Lieutenant
hallo :(

ich hatte vor 3 wochen bei ebay einen verkauf. als versandart schrieb ich umschlag 1,5€ oder päckchen 4,3€. geld war da mit 1,5€ versand. nun dachte ich aber dr käufer hätte restbetrag vergessen weil ich sonst nur päckchen oder paket versende! hatte ihn 3mails in 2 wochen geschrieben ohne rückantwort. heute kam diese mail

Sehr geehrter Herr ********.

Ich möchte ihnen mitteilen, daß ich den Käuferschutz von Ebay in unseren Geschäftsfall involviert habe.
Sollte der Artikel 6777030565 nicht bis Montag, den 11.07.2005 bei mir eingegangen sein, werde ich Strafanzeige bei der Polizei erstatten.
Dasselbe, sollte mich der von ihnen gekaufte Artikel defekt erreichen oder "postalisch" verloren gehen.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------------

es war ja nur ein missverständniss! er hätte aber auch mal reagieren können.

hab ich jetzt ernsthaft was zu befürchten? ich werde natürlich die ware morgen sofort losschicken ich hoffe sie kommt samstag noch an.

mach mir echt sorgen :(

was meint ihr dazu?

mfg w4lla

Sofort wegschicken, dann wird das schon, viele sagen das auch nur aber machen es dann doch nicht, aber ich würd auf Nummer Sicher gehen.

Sei mir nicht böse, aber da bist schon ein bisschen selber schuld. Er hat Dir die 1,50 geschickt und somit den Versand im Umschlag gewählt. Du wärst also verplichtet gewesen, die Ware sofort loszuschicken. Natürlich hat der Käufer auch eine Mitschuld, da er, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf Deine Mails reagiert hat. Ich hoffe Du hast die Mails über Ebay geschickt und nicht über seine direkte Adresse UND Du hast die Kopien noch!

An Deiner Stelle würde ich Ihm auf seine EMail antworten und Ihm sagen, dass Du die Ware sofort losschickst. Falls Du auf Nummer sicher gehen willst und nicht zuviel Geld dadurch verlierst, würde ich Dir empfehlen, die Ware als versichertes Paket zu versenden!

Dem Käufer ist zuzutrauen, dass er die Ware, trotz korrektem Erhalt, reklamiert!

ISt nur ein Tipp von mir (verkaufe sehr viel in EBay)!

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Dem Käufer ist zuzutrauen, dass er die Ware, trotz korrektem Erhalt, reklamiert!
Na und? Privatverkauf - nehme ich an. Somit auch nichts zu befürchten zwecks Garantie etc.. Schick das Ding einfach ab, so wie der Käufer es gewählt hat und fertig. Wenn du die Ware morgen abschickst ist sie sicher am Samstag da. Keine Panik ;)

Leon schrieb:
Ich hoffe Du hast die Mails über Ebay geschickt und nicht über seine direkte Adresse (verkaufe sehr viel in EBay)!

warum nicht über ebay!? landet doch auch bei ihm im postfach
hab glaube eine so und 2 über ebay geschrieben.

ja ich schicks morgen weg
war halt voll das versehen :(

Wenn er nicht auf deine Mails reagiert ist er selbst schuld - und dann auch noch blöd anmachen von wegen Anzeige erstatten :rolleyes:

Der will wohl blos etwas Stress machen ..

Also wenn du es jetzt los schickst (wie die anderen schon gesagt haben), dann wird alles OK. Aber die Unstimmigkeit hast du dir anzukreiden. Habe mir mal dein Angebot angeguckt. hier.

Du schreibst bei Versandkosten im unteren Abschnitt nur: "Unversicherter Versand: 1,50€" und dann schreibste ihm Mails, dass noch Geld fehlt... :rolleyes: Und die wahrscheinlich über die neue Funktion: "Meine Nachrichten", die ich z.B. kaum abrufe oder übersehe.

Ich denke aber, dass dir so ein Fehler jetzt nicht noch einmal passiert. Denn aus Fehlern lernt man ;)

naja er wartet auch schon über 3 wochen
wenn cih mails von ebay bekomm gehn die an meine mail addi und an die neue fkt!
also hät er sie sehn müssen

@ vorposter: woher haste den auktionslink O_o

OMG. Er wartet über 3 Wochen? :eek: :rolleyes:
Da kann ich aber gut verstehen, wenn der sauer wird. Das du dir in den 3 Wochen nicht einmal überlegt hast, warum der dir "nur" 1,50€ Versandkosten überwiesen hat, ist mir unverständlich.

Den Link hab ich aus deiner Auktionsnummer generiert. Diese ist in dem Schreiben in deinem ersten Post zu finden.

naja 3 wochen hba cih net gemerkt das das schon solang her is
aber er hätte doch nur einmal antworten müssen dann wäre das geklärt gewesen.

naja wegen den 1,5€ wie geasgt ich hab sonst nur päckchen cet versandt und an umschlag nicht gedacht

hm morgen schule, 6:10 aufstehn :D vlt sollt ich ma alngsam schlafen gehn und ebay vergessen xD

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das wäre überhaupt nicht empfehlenswert. Und verpack den RAM blos gut, denn weitere Fehlschläge kannst du dir mit diesem Käufer jetzt nicht leisten ;)

jo das vergess ich nicht heute noch den umschlag wegzuschicken
das is zu wichtig :)

gn8 euch
und thx