ebay käufer meldet nach monaten defekt

Genau das hab ich ihm zuletzt geschrieben ob er denn glaubhaft belegen kann nach 4 mon. ,das der transportschaden auf meine kappe geht. Danach kam nichts mehr von ihm.

Gerade das finde ich aber traurig, es gibt leute die lassen sich einschüchtern und nehmen dann ein defektes gerät was vorher ok war, wieder zurück.aus angst das doch was passieren könnte.

Ich bin kein gutachter aber den bildern und seiner fantasy geschichte nach zu urteilen, muss der Fahrer das paket mutwillig auf dem gehweg gekloppt haben, der SD,MS Duo slot ragt offensichtlich aus der verkleidung, das panel am display ein riss und es sieht mir eher nach einem racheakt aus.
Der käufer wollte den lappi nach ersteigerung nicht haben.
Ich habe ihn daraufhin belehrt und gesagt er wäre ein kaufvertrag eingegangen und das der kauf bindend ist etc.

Ich danke euch dennoch für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Fahrer der mir einen Karton mit einem Computer auf den Boden geknallt hat in dem Moment wo ich die Tür aufgemacht habe.

Wenn es gut verpackt war, dann denke ich nicht, dass da etwas herausragen kann aus dem Computer --> SD,MS Duo slot

Mracpad schrieb:
Das einzige Problem ist also dass der Käufer versäumt hat den Schaden rechtzeitig bei DHL zu melden.
Das geht auf seine Kappe und nicht auf deine. Das kannst du ihm auch ruhig genau so mitteilen...
Genau so sehe ich es auch.
Nur weil er bis jetzt nicht die Zeit hatte den Inhalt des Paketes zu überprüfen,ist er in meinen Augen selber schuld.
Ganz besonders wenn du alles ordentlich verpackt hattest.
In den Fall müsste er den Schaden bei DHL melden (nehme ich an).
Da er aber vermutlich auch weiss,dass er zulange gewartet hatte um es zu öffnen und überprüfen versucht er es jetzt bei dir direkt.
Würde auf DHL verweisen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
sag einfach, dass du den Fall "prüfst" und dich in 4 Monaten meldest.......
aber echt mal...scheinen sich ja Schlawiner ohne Ende in der Paypal-Ebay-Szene rumzutreiben. Gerade bei hardware, wo man immer guckt, dass man möglichst aktuelle Sachen zu einem vernünftigen Preis bekommt...da sind 4 Monate bares Geld, in denen die Preise sinken und bessere Angebote kommen.

Wenns ein SChlafsack gewesen wäre, ok..aber ein Laptop..:lol:

Hatte ich auch mal mit einer Grafikkarte was ich sogar als defekt an Bastler deklariert verkauft hatte. Hier machte der Käufer auch zunächst Probleme mit der Annahme der Sendung und wollte zunächst das Paket im Hermes Paketshop nicht abholen. Knapp drei Monate später schrieb er die Grafikkarte wäre defekt und es würden Schrauben fehlen und der Siegel wäre auch beschädigt.

Da die Grafikkarte als defekt verkauft wurde und sie sich auch im Original Zustand befand und hierzu keine drei Monate benötigt werden um ein Zustand falls abweichend von der Produktbeschreibung zu reklamieren habe ich einfach sein Schreiben ignoriert und nicht zurück geschrieben. Mit PayPal hätte er auch nichts mehr machen können, da die Zeit dazu verstrichen war. Außerdem hatte ich Bilder von der Grafikkarte wo ich den Zustand drauf festgehalten hatte.

Sein Spruch war auch gut... "Grafikkarte defekt und nu??"

Nachdem ich nicht darauf reagiert habe habe ich nie wieder was von ihm gehört.
Er hat mir nur dann damals eine negative Bewertung verpasst wo er die selben Angaben machte.
Ich habe in der Bewertung zurück geschrieben dass die Grafikkarte als defekt verkauft wurde und sie sonst im Originalzustand war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gang und gäbe dass die Leute gleich rumheulen von wegen "ich hole mir einen Anwalt" und so, egal ob der Gegenüber Schuld an der Sache trägt oder nicht - einfach freundlich auf die Fakten hinweisen und gut ist.

Dass jemand meint er habe 4 Monate lang keine Zeit gehabt um ein Paket auszupacken höre ich aber auch zum ersten Mal.

vll. habe ich es überlesen, aber es sollte erstmal geklärt werden, ob es sich um einen verbrauchsgüterkauf handelt. (das hieße TE=unternehmer und anspruchsgegner=verbraucher) bei 200+ bewertungen kein abwegiger gedanke. gerade die leistungsgefahr trägt beim privatkauf i.v.m. einer schickschuld der käufer. interessant wäre dann natürlich auch noch die berühmte 6-monate-beweislastumkehr.
Ergänzung ()

GEZ-Verweigerer schrieb:
sag einfach, dass du den Fall "prüfst" und dich in 4 Monaten meldest......

mach das nicht, das könnte man im zweifel so auslegen, dass du grundsätzlich seinem begehren zustimmst und du nur noch feststellen willst, wie genau es um den fehler bestellt ist, nach dem motto "ok, ich erstatte dir den kaufpreis, wenn wirklich ein defekt vorliegt" und dass ein fehler vorliegt ist ja unbestritten.

niemals auf irgendwas eingehem! abstreiten abstreiten abstreiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie War eigentlich das ganze verpackt. Ich verpacken bei mir alles so, dass man damit schon Fußball spielen muss, damit was passiert.

@ Mickey Cohen
Ich habe auch weit über 200 Bewertungen, bin seit 2004 angemeldet, bin ich deshalb auch ein Händler?
Ich finde es großartig jedesmal in diesem Forum zu lesen, wie versucht wird, die Story zu verdrehen

Ich finde es großartig jedesmal in diesem Forum zu lesen, wie versucht wird, die Story zu verdrehen

Oder erst überhaupt eine Story zu machen. Selbst 200 Bewertungen im Jahr währen grundsätzlich kein Problem. Die anderen Umstände kennt ja hier keiner.

Vor allem, da von den 200 Bewertungen auch bspw. 199 auf Käufe durch den TE entfallen könnten.

Die Geschichte stinkt doch zum Himmel:
Angeblich 4 Monate keine Zeit ein Paket aufzumachen, saß der im Knast oder lag im Koma oder was?

Da wird nichts kommen, kein Brief vom Anwalt, gar nichts mit Substanz.
Der wird den Laptop selber zerstört haben und sucht jetzt einen Dummen, der die Rechnung für ihn zahlt. Forderungen stellen kostet ja erstmal nichts, außer der Zeit eine Mail / Nachricht etc. zu verfassen.

Jeder der sofort mit dem Anwahl droht, geht zu 99,9 Prozent nicht hin, weil diese Person schlicht keine Ahnung von der Materie hat. Der Anwalt bringt in diesem Fall genau nichts und kostet wenns hoch kommt mehr als der Streitwert. Eigentlich kein Gericht der Welt dürfte einem zudem abnehmen, dass man ein Paket in Höhe dieses Wertes (nicht bloß ein paar Euro) erst vier Monate später öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben