Ebay Kleinanzeige Zahlung

Kerim262626

Lt. Commander
Hallo liebe Community,
ich hatte vor, mir einen PC Zusammenzustellen aus Einzelteilen, die ich auf Ebay Kleinanzeige finden kann.
Nun habe ich einen Prozessor gefunden (Intel Pentium G4560 für 35 Euro inkl. Versand).
Jetzt hatte ich teilweise aber schlechte Erfahrungen mit Betrügern und so weiter. Wie würdet ihr die Ware bezahlen, wenn keine Abholung möglich ist?

Und wenn der Verkäufer kein Paypal annimmt?

dann würde ich mir einen anderen Verkäufer suchen.
Alles andere ist unsicher für den Käufer.

Gibt es wirklich keine Sichere Zahlung außer Paypal mit Käuferschutz? Hier in dem Fall wollte der eine Banküberweisung.

Die CPU gibt es bei Mindfactory für 47€ ... da würde ich mir den Ärger sparen. Ist sogar die Boxed Version. Der Mehrpreis ist so marginal und du kaufst eine neue CPU ... sowas würd ich mir nicht gebraucht zulegen. Wer weiß ob die noch funktioniert "Privatkauf mit Ausschluss Garantie ..." oder so.

Hast vielleicht recht, wollte so wenig ausgeben wie möglich. 47€ ist dann das billigste?

Ich habe jetzt die Möglichkeit, über Paypal für 35 Euro inkl Versand. Laut angaben ist der Prozessor knapp nen halbes Jahr alt. Zuschlagen oder doch lieber neu für 12 Euro mehr kaufen?

Neu für 12€ mehr. Erspart dir einiges an potenziellem Ärger.

Wohlgemerkt werde ich den Prozessor so bald es geht halt aufrüsten, heißt also wahrscheinlich wird er kein halbes Jahr verbaut sein.
Werde mir dann aber mal den Prozessor in neu anschauen.
Danke für die schnellen Antworten

Der Prozessor hat mehr Leistung als man denkt, mit mittleren Ansprüchen kann man da durchaus noch länger als ein halbes Jahr mit leben.
Ich habe die CPU selbst im Clevo Notebook mit einer 1050Ti, für 1080p absolut ausreichend wenn man bei AAA Titeln nicht alle Regler auf Maximum drehen muss.

Kurz zum Thema: Kauf dir die CPU neu, zusammen mit Kleinteilen bist du schnell bei den 100€ wo bei Mindfactory keine Versandkosten im Midnightshopping anfallen.

Ich habe schon viele Grafikkarten über ebay KA gekauft.
Bisher gab es nur zwei Fälle, bei denen ich defekte Ware bekam und auf dem Geld sitzen blieb.
Ich rate aber ebenfalls zu Paypal + Käuferschutz.
Die 1,9 % vom Warenwert + 35 Cent sind es wert.

Zurück
Oben