EBay Kleinanzeigen Betrug - Paypal Konto nun im Minus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch aber eingeschränkt so das du keine Zahlungen empfangen oder senden kannst. Und in diesem Zustand wird es dann wohl auch bis in alle Ewigkeit bleiben, denn wirklich gelöscht wird ein PayPal-Konto nie...

Interessant wäre es ja wenn man jetzt noch in die Offensive ginge und den Herren weitere Bettelbriefe verbieten würde. Aber ich glaube man sollte dem bellenden Hund nicht unbedingt noch mit dem Stock piksen :D
 
Wenn es noch offen ist, wird PayPal bestimmt sehr dankbar jede Zahlung an dieses Konto entgegennehmen!
 
Ich denke mal, dass für Boarder Winterman Paypal Geschichte ist und er auf andere Zahlungsmittel umsteigen muss.
Es wäre natürlich blöd weiterhin mit Paypal zuzahlen, vorallem bei einer Retoure sieht er sein Geld nicht mehr
 
Ich nutze jetzt bei vielen Shops die neue Zahlungsmethode Masterpass für meine Kreditkarte, das funktioniert auch prima.
Wenn es doch mal Ebay sein muss, dann leihe ich mir Mamas PayPal Konto aus ;)

Edit: Ich muss mich leicht korrigieren, mein PayPal Konto funktioniert seit Heute auch beim Login nicht mehr.
 
Gerade habe ich das hier gefunden:
Bild 4

Demnach scheinen die Hürden der Beweisbarkeit ja allgemein reicht hoch gelegt zu werden. Zwar kenne ich mich da auch nicht genau aus, aber wenn schon auf handelblatt geraten wird die Festplatten von einem Profi sichern und untersuchen zu lassen um gegenüber einer Bank einen Beleg zu haben gehackt worden zu sein, darf man bei Paypal wohl auch vergleichbar Maßstäbe ansetzen.
 
Richtig, halte durch. Ich drücke dir wirklich die Daumen! wenn die Inkasso Bude jetzt schon in der Vergleichsmodus wechselt denke ich dass die nicht klagen werden.
Allerdings, PP ist gegessen, forever, das dürfte dir ja klar sein.
 
Nur weil ein Vergleichsangebot kommt, heißt das ja noch nichts. Denn die Inkasso kosten kriegen die eh meist nicht durch.

Aber PayPal ist nicht für immer gegessen. Mit einem neuen Bankkonto kann man auch einen neuen Account anlegen.
 
WhiteShark schrieb:
Aber PayPal ist nicht für immer gegessen. Mit einem neuen Bankkonto kann man auch einen neuen Account anlegen.

Speicher die nicht den Namen, ggf. Geburtsname, Geburtsdatum und Adresse? Wenn nicht würde mich sehr wundern. (Aber PP wundert mich sowieso, nunja. Seltsame Firma, wunderliche Geschäftsidee, obskure Geschäftspraktiken, aber offensichtlich überzeugt es ja manche Mitbürger.)
 
PayPal soll wohl in dem Moment wieder funktionieren, wenn man woanders wohnt.
Ich werde es aber nicht drauf ankommen lassen, ich kann gut ohne PayPal leben.

Die neue Zahlungsmöglichkeit MasterPass ist ja ein guter Ersatz und immer mehr Shops unterstützen sie.
 
Heute ohne Paypal zurecht zukommen, ist wie heute ohne Handy leben.

Schade, eigentlich, ein Risiko ist bei Zahlungen mit paypal immer gegeben, wenns drauf ankommt, entscheiden die manchmal aus dem Bauch heraus.
 
Ich brauche den PayPal Laden auch nicht. Es gibt genügend andere Bezahlmöglichkeiten und wenn nicht, bestelle ich eben woanders. Ich sehe die Vorteile die PayPal bieten soll irgendwie nicht. Das liegt aber vermutlich an mir bzw. meinem Umgang mit Bezahlmöglichkeiten. Sofort-Überweisung etwa, ich verstehe bis heute nicht warum es den Dienst immer noch gibt.
 
Wirklich brauchen tut man PayPal doch eigentlich nur bei eBay.
Alle anderen Seiten, wo ich bestelle, bieten direkte Kreditkartenzahlung an.
 
moshimoshi schrieb:
Heute ohne Paypal zurecht zukommen, ist wie heute ohne Handy leben.

Ich hatte noch nie PayPal und leb immer noch ;)

Online Käufe tätige ich bei jenen Unternehmen, die mir eine Zahlung auf Rechnung anbieten. In Österreich zum Glück nichts Ungewöhnliches und privat hol und zahl lich privat... (Wenn es ein renomiertes Unternehmen ist, das ich kenne und weiß wo ich sie im Zweifel finde, zahl ich auch mal mit Vorkasse)
 
SydBe schrieb:
aber offensichtlich überzeugt es ja manche Mitbürger.)
Ja klar, vor allem die Käufer die haben ja kein Risiko und können sich das Geld ungeprüft zurückholen.
 
boarder-winterman schrieb:
Unfassbar, mehr gibt es dazu nicht zu sagen Anhang anzeigen 544228
Hier kannst Du Dich darüber aufregen, aber was machst Du, wenn der Anwalt der Gegenseite das im Verfahren auch so vorbringt? Ein "Unfassbar" wird dem Richter wenig imponieren. Natürlich müssten sie das belegen können um Dir konkret an die Karre zu fahren, aber als Begründung warum Verkäufer nur bei Postversandt eine Schutz genießen, taugt so eine Argumentation allemal. Da kannst Du den Kaufvertrag der von einer Person unterschieben ist von der Du Dir nicht einmal eine Ausweisnummer notiert hast, auch weil Du den Ausweis nicht gesehen hast, wenig dran ändern, der beweist nämlich mal rein gar nichts.
 
PS: Eine Originalrechnung des iPhones sollte deine Theorie schon widerlegen, die kann ich bei Bedarf bieten, alternativ das Aktenzeichen bei der Polizei.

was beweist das? Dass du ein Handy gekauft hast, aber nicht, dass es weg ist^^
 
genau und anstatt mit dem gehackten Konto einfach irgendwo einzukaufen und sich die Waren an eine Fakeadresse liefern zu lassen, veranstaltet der TE so ein Zirkus. Vor allem da er ja sicher sein kann, dass PayPal seelenruhig zuguckt, wenn Konten gehackt werden, kenn man ja aus den Medien. Ist ungefähr genauso schlau, wie bei sich selbst einzubrechen und den Schlüssel zu nutzen. Manchmal frage ich mich wirklich, was in der Welt abgeht.
So dumm die Aktion im nachhinein auch sein mag, ich würde meine Hand für mich nicht ins Feuer legen, dass mir das gleiche nicht auch passiert wäre, hätte ich ein PayPal Konto.
 
hallo7 schrieb:
Wie hier immer wieder aufkommt, das man sich den Ausweis zeigen lassen soll oder gar die Nummer notieren sollte... Keine Ahnung wie ihr eure Geschäfte regelt, aber ich habe Autos privat und beim Hänlder gekauft und verkauft ohne jemals einen Ausweis vorzuzeigen oder mir zeigen zu lassen...

Klar wäre es gut, in dem Fall sowieso, aber es ist absolut unüblich sowas zu machen.

Der Ausweis bringt eh nichts...wurde vor einigen Jahren auch über Kleinanzeigen mit Paypal betrogen. Habe das Geld über Paypal erhalten und dann wurde das Gerät abgeholt. Ein paar Stunden später war mein Paypal Konto 600€ im Minus...dank Ausweiskopie (der war natürlich gefälscht) konnte die Polizei zwar über das Passbild den Täter fassen...zu holen war bei dem aber nichts :/

Ich hatte aber zum Glück das Geld direkt auf mein Konto buchen lassen. Hab mich einige Monate mit Paypal und dem Inkassounternehnehmen gestritten, dann haben die locker gelassen...Paypal war natürlich der Meinung ich sei im Unrecht.
 
hallo7, jetzt überlege mal selbst, wie weit Deine Erfahrungen auf den Fall hier übertragbar sind, selbst hast Du Bargeld genommen, der private Verkäufer hat den Eingang einer Überweisung abgewartet und dann den Wagen rausgerückt, die war danach auch nicht mehr rückgängig zu machen, anderes als bei Paypal und der Autohändler kannte Dich und hat vermutlich trotzdem die Papiere auch erst nach Zahlungseingang ausgehändigt.

SebbiSt, so nutzlos war die Kopie des Ausweises doch nicht, wenn die Polizei den Abholer festnehmen konnte, obwohl der Ausweis gefälscht war, was ja schon eine erhebliche kriminelle Energie der Person belegt. Das selbst dies scheinbar für Paypal irrelevant ist, belegt nur wie seltsam deren Verhalten ist und das man die und die Bucht meiden sollte, was die machen grenzt zuweilen schon an Beihilfe zum Betrug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben