Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich will mir morgen einen Pc bei ebay kleinanzeigen kaufen. Natürlich weiß ich, dass wenn ich den PC kaufe und er nach 1 Woche kaputt geht ich der blöde bin und mein Geld weg ist. Deswegen habe ich mit dem Käufer ausgehandelt, dass wir einen Vertrag machen in dem steht, dass wenn der PC innerhalb von 2 jahren kaputt geht ich mein geld wieder bekomme und er den pc. Wäre dieser Vertrag aussagekräftig wenn der PC innerhalb der 2 Jahren kaputt gehen würde?
Mfg Jonas
Eben, entweder ist er reichlich blöd oder er ist ein Betrüger, z.B. weil der TE also Zahlender in einem Dreiecksbetrug dienen soll und verspricht dann natürlich alles, weil er sowieso nicht damit rechnet jemals ermittelt zu werden. Oder ist es Bargeld gegen Selbstabholung mit der Möglichkeit den Ausweis des Verkäufers zu sehen?
Naja wenn er einfach nur die Garantieabwicklung übernimmt mag das ja alles plausibel sein.
Eine eigene Garantie wird er kaum in Erfüllungsabsicht aussprechen. Gerade die Ausgestaltung geht er innerhalb von 2 Jahren kaputt bekomme ich das Geld wieder, scheint etwas ... naja ...
Eben, entweder ist er reichlich blöd oder er ist ein Betrüger, z.B. weil der TE also Zahlender in einem Dreiecksbetrug dienen soll und verspricht dann natürlich alles, weil er sowieso nicht damit rechnet jemals ermittelt zu werden. Oder ist es Bargeld gegen Selbstabholung mit der Möglichkeit den Ausweis des Verkäufers zu sehen?
Kaufpreis zurück erhalten wäre dann unter Umständen nur mit Klageweg realisierbar und der kostet dann nochmal zusätzlich. Bei einer gebrauchten Office-Möhre könnte ich mir so eine Individualvereinbarung durchaus vorstellen. Bevor ich als Verkäufer einen solchen PC nicht verkaufe, dann vielleicht doch lieber mit 2 Jahres-Garantie.
Lass die Finger von so was!
Schalte einfach mal den Verstand an ... kein privater Verkäufer wird sowas unterschreiben.
Geh lieber in den Laden um die Ecke oder such dir die Teile hier im Marktplatz zusammen.
Selbst ein Händler wird dir nach einem Jahr nicht den kompletten Warewert des gekauften PCs bei einem Defekt aushändigen.
Nach Angaben des Opfers sollen die Täter etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Sie waren mit dunklen Hosen und Kapuzenjacken bekleidet.
lol