Ebay Kleinanzeigen Probleme mit Firefox

Overroller

Captain
Hallo, ich habe schon länger gefühlt sicher ein Jahr extreme Probleme mit ebay Kleinanzeigen und der vernünftigen Darstellung in Firefox.

Oft läuft es eledig langsam, das einloggen dauert oft lange, man muss manchmnal Seiten mehrfach laden bis sie angezeigt werden, oder der Nachrichtenverlauf baut sich einfach nicht auf.

Desweiteren ist es mir auch nicht möglich jemandem über Kleinanzeigen mit Firefox meine Kontodaten oder PayPal Adresse zu senden, da wenn man sowas macht eine Abfrage kommt ob man das wirklich will, diese kommt in Firefox einfach nicht es kommt nur eine Eieruhr. Sowas muss ich dann immer umständlich über das Handy und die App machen.

Die Probleme müssen an Firefox liegen, mit einem anderen Browser oder der App funktioniert es ja auch, auch an einem anderen PC habe ich selbige Probleme mit Firefox.

Hat eventuell einer eine Lösung um das zu beheben, würde halt gern Kleinanzeigen auch normal mit Firefox nutzen können und nicht immer gezwungener Maßen auf einen anderen Browser oder das Handy ausweichen müssen.

mfg Overroller

Overroller schrieb:
Die Probleme müssen an Firefox liegen
Nope, die liegen eher beim Benutzer.
Hast du irgendwas kaputt gefummelt, falsch eingestellt, oder sonstwo Schabernack getrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und kolege
ebay und Kleinanzeigen.de läuft bei mir mit dem Firefox ohne Probleme.
Vieleicht mal das Profil in Firefox löschen und neu anlegen. Anleitungen gibt es im Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und cyberpirate
Ich habe es an mehreren PCs versucht ich habe sogar mal Firefox komplett bereinigt, sogar ein Frisch installierter PC mit Frisch installierter Firefox Version tritt das Problem auf.

Und auch immer nur mit Firefox mit andren Browsern oder der App habe ich keine Probleme.

Overroller schrieb:
Die Probleme müssen an Firefox liegen
Kann ich nicht bestätigen.

Eventuell irgend ein Addon oder andere "Sicherheits/Optimierungs Tools" die da querschießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
wie gesagt das Problem tritt auch an einem ganz frisch installierten PC mit einem ganz frisch installierten Firefox ohne irgendwas auf.

Wenn ich mich einlogge und auf meine Nachrichten gehe dauert es erstmal ewig bis er da was aufbaut oft auch gar nicht richtig man muss mehrfach laden etc.

Was meinst mit was für ein PC ?

Windows 10 fehler tritt eigentlich mit jeder Version schon seit einem Jahr auf hab aktuell die 132.00

wie @Sunweb geschrieben... tritt das Problem auch abgemeldet auf? oder mit einem anderen Login?

naja wenn ich abgemeldet bin kann ich keine Nachrichten schreiben oder in meinem Acc rum klicken ^^

Abgemeldet, kann man die Probleme ja nicht testen, da für das wo es auftritt ja vorraussetzung ist das man angemeldet ist.

Hier ein Screen wenn ich in Firefox auf nachrichten gehe dauert das locker 10 sek bis ich die angezeigt bekomme oft muss ich häufiger laden bis es funktioniert.

Anhänge

• kleinanzeigen fehler.jpg
    kleinanzeigen fehler.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 49
Hast du es mal mit einem AddBlocker wie uBlock Origin versucht? Könnte etwas Geschwindigkeit bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
an der geschwindigkeit kann das nicht liegen hab ne 250er leitung.

Problem ist wenn ich nen Addblocker aufnehme funktionieren einige Seiten nicht mehr die ich nutze das ist keine Option.

Overroller schrieb:
Problem ist wenn ich nen Addblocker aufnehme funktionieren einige Seiten nicht mehr die ich nutze das ist keine Option.
Was für den Test, ob sich Kleinanzeigen dann performanter verhält, keine Rolle spielt. Danach kannst du ihn ja wieder deinstallieren, wenn dir die Bedienung eines AdBlockers zu kompliziert ist.

Das Problem hatte ich zeitweise (am MacBook mit Safari) auch, konnte jetzt nicht ganz nachvollziehen, woran es gelegen hat. Ich vermute mal, es war AdGuard.
Daher: Irgendwelche DNS-Blocker aktiv?

Zurück
Oben