Ebay Kleinanzeigen Seriöse Verkäufer?

Ich pers würde bei ebay kleinanzeigen immer nur abholen. Gerade bei so einem Lockangebot.
Du hast dort weder Käufer- noch Verkäuferschutz. Daher die Ware vor Ort begutachten und das Geld bar in die Hand geben.

Zuletzt bearbeitet:
Schon 2mal was gekauft und 2 mal was richtiges bekommen. Per Vorkasse. Originalfotos sind schonmal keine dabei. Das mag ich nicht so. Ich achte auch drauf wie die Anzeige geschrieben ist (wirkt sie unseriös, ausdruck, Rechtschreibung etc)

Anzeigen kannst ja immer noch Bankdaten mit Namen etc haste ja

unseriös hoch 3!

Schalte mal Dein Hirn ein!
Aktueller Neupreis ist wirklich rd. 840 Euro und der nette Verkäufer will Dir das Teil für 250 Euronen verkaufen. Das kann ja nur Diebstahlware, defekte Ware oder gar keine Ware für Dein Geld sein.
Leider werden sich immer noch genug Dumme finden, die einem Mittellosen die 250 Euros überweisen und dann auf ihre Ware/ leeren Karton warten.

Ruf an und frag ihn warum er die zu so einem Preis rausschleudert, vielleicht kannst du im Gespräch schon rauskriegen wie es um das Angebot bestellt ist. Ich würde es persönlich nicht machen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Und Betrüger gibts halt überall, Risiko hat man immer, für mich ein Grund lieber immer mehr zu investieren, als auf die Schnauze zu fallen ;)

Schau mal bei GurgelErde, wo der angeblich wohnt. Neubaublöcke mit Buchstaben durchnummeriert wo die Bewohner die Wohnungen schneller wechseln, als wir unsere Unterwäsche.
Und ein Namensschild an eine leere Wohung ist schnell angebracht, falls sich dochmal einer die Mühe macht und nachforscht.
Der Rest steht über mir.

Zwar nie dort bestellt, würde aber auch raten wie "Benzer" beschrieben hat zu handeln oder, in diesem Fall, es einfach ruhen zu lassen, weil so seriös schaut das nicht aus :D (Vergleich zu orig. Preis)

Wie andere schon gesagt haben, mehr als Fragwürdig. Lass es. Kannst aber folgendes Versuchen, ruf an und frag nach der Grafikkarte ob die zu haben ist und frag den ob der dir die dann bis zum Abend reservieren kann. Etwas später lässt du einen Kumpel mal anrufen und fragen ob er die Grafikkarte haben kann, ich behaupte einfach mal beide werden diese kaufen dürfen, kriegen aber nichts ;).

Wieso soll es Fragwürdig sein? Nur weil es günstig ist? Vielleicht braucht jemand dringend geld ;)
Fahr dort hin oder Zahl mit Paypal. Wenn er dir schreibt, dass es unmöglich wäre da er gerade beruflich unterwegs sei, lass es!

@ homeros

Weshalb sollte er es dann zu so einem sensationell günstigen Preis verramschen? Da kriegt er überall mehr, und wenn er noch so dringend Geld braucht.

Die Sache stinkt zum Himmel. Ich würde mich da auf keinen Fall einlassen, PayPal hin, PayPal her.

Zurück
Oben