Posent
Banned
Hallo. Ich verkaufe etwas über Ebay Kleinanzeigen und wohne eher dörflich. Jemand möchte es kaufen und bezahlt auch Porto usw. Die Chance das jemand das Abholt ist daher vermutlich sehr gering....
Der Käufer fragt nun ob er das Geld per Überweisung oder Paypal bezahlen soll.
1.) Kann der Käufer "Unfug/rechtswidrige Handlungen" mit meinen Kontodaten begehen (bei Überweisung müsste ich ja die Bankdaten senden)? Bestellungen tätigen oder ähnliches?
2.) Bei Paypal kann der Kunde behaupten das der Karton leer war und Paypal würde zumindest erst einmal das Geld wieder "einfrieren", korrekt? Im schlimmsten Fall erhalte ich auch dort kein Geld? Was müsste ich den Käufer überhaupt von Paypal senden (nur E-Mail Adresse)?
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben
Der Käufer fragt nun ob er das Geld per Überweisung oder Paypal bezahlen soll.
1.) Kann der Käufer "Unfug/rechtswidrige Handlungen" mit meinen Kontodaten begehen (bei Überweisung müsste ich ja die Bankdaten senden)? Bestellungen tätigen oder ähnliches?
2.) Bei Paypal kann der Kunde behaupten das der Karton leer war und Paypal würde zumindest erst einmal das Geld wieder "einfrieren", korrekt? Im schlimmsten Fall erhalte ich auch dort kein Geld? Was müsste ich den Käufer überhaupt von Paypal senden (nur E-Mail Adresse)?
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben
Zuletzt bearbeitet: