Ebay Kleinanzeigen versand ins Ausland bei Vorkasse?

@hallo7 wollt ich auch noch anfuegen. erstmal funktioniert das stromnetz in der UK anders, man braucht adapter wie sowas hier z.b.

https://www.amazon.de/Reisestecker-Adapter-Schottland-Großbritannien-Schutzkontakt/dp/B00AQNSEYA

zum anderen hatte ich selbst schon 2x den fall, das mir jemand meine hardware abkaufen wollte und aus dem ausland stammt. und bei beiden male gab es kein geld bevor nicht eine versandbestaetigung geschickt worden waere.

warten wir einfach mal. wenn der TE wirklich geld auf seinem konto sieht von diesem interessenten, war das wohl eine ausnahme. ich glaub aber nicht dran :)
 
Es riecht nach Betrug. Wenn das Notebook dazu nicht besonders wertvoll ist, man also theoretisch viel sparen könnte, ist es das zu 98 Prozent. Hat der Käufer verhandelt? Wenn nicht spricht noch mehr dafür.
 
Das sollte man doch eigentlich wissen, als ob es in London oder UK keine gebrauchten Laptops, gäbe, nein da sucht man in Deutschland auf einer Plattform die für den lokalen Handel (Abholung) gedacht ist.

Mach ich auch so, hab auch mein letztes Notebook per Versand in Thailand gekauft.

Mir wäre das viel zu unsicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Droitteur
Burner87 schrieb:
Es riecht nach Betrug.
Eben und wenn der Käufer nicht einmal versucht hat den Preis zu verhandeln, dann ist es sicher Betrug, denn nur wer sowieso nicht die Absicht hat zu bezahlen, der versucht auch nicht den Preis zu drücken, denn damit gefährdet er ja den für ihn lukrativen Deal. Außerdem wissen die Betrüger genau, dass Gier Hirn frisst und wenn der Verkäufer den von ihm geforderten Preis bekommen kann, dann wird das natürliche Misstrauen gegen solche dubiosen Käufer gerne mal beiseite gelegt.

EBay Kleinanzeigen sind lokale Anzeigen und da sollte man die Ware nur gegen Barzahlung bei Abholung rausgeben. Auch nicht gegen PayPal oder Überweisung und da kommt ein Bekannter und holt die Ware ab, denn dabei ist Betrug auch so gut wie sicher.
 
mein Arbeitskollege hat das selbe Problem nun. hat bei ebay Kleinanzeigen einen Käufer aus England. der hat nun auch von dem eine Bestätigung per Email seiner Bank bekommen. Wollte auch per Vorkasse zahlen.
er benötigt nun nur noch die Versandbestätigung von ihm, dann bekommt er das Geld...
habe ihn aber nun gewarnt, das nicht zu tun.

Kann nun noch was passieren, wenn man einfach nun alles ignoriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact genau die masche mit der versandbestätigung wurde bei mir 2x versucht.

gibt auch paar webhits darueber

https://www.gutefrage.net/frage/echte-ueberweisungsbestaetigung

https://www.urbia.de/forum/63-inter...dingen-zu-kaufer-uberweist-mit-bank-of-canada


wuerd ja schon gern mal den inhalt der original nachricht des interessenten sehen. aber perhaps. so interessant isses nun doch nicht. der te wird schon rechtzeitig merken nehm ich an. er hat diese betrugsmasche ja schon ausgeschlossen.
 
getexact schrieb:
Kann nun noch was passieren, wenn man einfach nun alles ignoriert?
Was sollte den passieren? Das ist ein Verkauf unter privaten. Solange da kein Vertrag zu Stande gekommen ist, ist das wurscht.
 
Bin den Laptop inzwischen auch anderweitig losgeworden. Hatte ihn nochmal neu inseriert und dann bestimmt 10 Anfragen aus England bekommen. Das war einfach zu auffällig.
 
Zurück
Oben