Notiz Ebay: Signifikant mehr Angebote gebrauchter GeForce RTX 2000

SirOxy schrieb:
Was passiert eigentlich mit den ganzen, alten Graka´s die ja so gut wie unverkäuflich sind? Bleiben Händler auf sowas sitzen, oder nehmen die Hersteller die wieder zurück? Wie läuft sowas???
Die Karten werden dann einfach verramscht, z.B. als Sonderangebot beim Black Friday.
Sitzen bleiben tun die bestimmt nicht, irgendjemand kauft das immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Na wer bis jetzt gewartet hat, der hat bewusst die niedrigen Preise und den Wertverlust in Kauf genommen oder sich nicht informiert.

Wer vor einigen Tagen/ Wochen schon verkauft hat, der hatt über bis zu 2 Jahre nur einen minimalen Preisverlust und bekommt die neue Gen für einen minimalen Aufpreis.

Die Preise müssen aber schon bedankt niedrig sein, damit eine Turing Karte aktuell interessant ist. Jetzt würde ich eher noch etwas warten. Denn wenn die Straßenpreise höher und die Verfügbarkeit niedrig sein sollte, dann lässt sich in ein paar Wochen evtl. Noch mehr Geld rausholen, als jetzt.

Oder sie werden verwendet um Gewährleistungsansprüche etc. kulant zu behandeln.

PS: oder wenn sich rausstellt, dass nvidia auf ihren Folien wie jedes mal werbetechnisch "leicht" übertrieben hat...

Ich warte entspannt auf Benchmarks und falls ich dann wechseln will habe ich für die 2080 Abnehmer im Freundeskreis die einen fairen Preis bekommen. Aber jetzt wegen ein paar Powerpoint Folien die Karte zu verkloppen ist gelinde gesagt bescheuert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, OCMC und Gerithos
Stunrise schrieb:
Außerdem ist Gebrauchtware pauschal 10-15% weniger Wert, als Neuware. Wer mehr als das oben gelistete bezahlt, lässt sich über den Tisch ziehen. Ich persönlich würde selbst für 500€ lieber eine neue RTX 3070 nehmen, anstatt eine gebrauchte RTX 2080 Ti aus der Bucht.
Ich würde ohne Garantie sogar deutlich weniger für eine gebrauchte Karte zahlen.

Mehr als 350-400€ würde ich für eine gebrauchte 2080 Ti nicht bezahlen.
Mehr VRAM hin oder her, da zahle ich lieber nochmal 100€ drauf und habe dann neue, potentiell schnellere Technik und volle Garantie, wenn das Teil nach zwei Wochen Betrieb abrauchen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ~Executer~, coral81 und 9 andere
Sollten sich die Preise der neuen Generation bewahrheitsn, so wird sich die RTX-2000-Series als eine mit dem stärksten Preisverfall überhaupt erweisen.

Mich amüsiert das sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, AlanK und keyring80
@AlphaKaninchen

Absolut, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die in diesem Bereich wildern und keine Ahnung haben was sie tun?!
Also kann ich mir nicht vorstellen, aber soll ja u.U. Jugendliche geben, welche Papas Geld ausgeben dürfen und dann das erst im Blickfang kaufen xD
Vom Rest erwarte ich eigentlich Interesse und Bezug zur Materie und tägliches lesen von RSS Feeds der einschlägigen Seiten...

@Shoryuken94
Ich habe gewartet, weil ich nicht wusste was kommt und die Wartezeit nicht bis ins unendliche steigern wollte.
Ist hald immer Glücksspiel. Aber wie du sagst - den Wertverlust nimmt man in Kauf oder verkauft lange zuvor um Bauernfängerei zu betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Ach...das ist mit einer der Gründe warum ich mir immer wieder viel lieber eine Konsole kaufe. Da hab ich nicht jedes Jahr den "Zwang" aufzurüsten weil das neue wieder viel besser ist. Auch wenn mans eigentlich nicht braucht..

Neos2c schrieb:
Ach...das ist mit einer der Gründe warum ich mir immer wieder viel lieber eine Konsole kaufe. Da hab ich nicht jedes Jahr den "Zwang" aufzurüsten weil das neue wieder viel besser ist. Auch wenn mans eigentlich nicht braucht..
Naja, was heißt Zwang?
Für mich ist das einfach ein Hobby! Ich habe noch nie eine Konsole besessen. Ich brauch das mit dem Upgraden usw. Wie andere neue Felgen für ihr Auto kaufen.
Und ich hatte bis jetzt immer die aktuellsten Karten und war daher noch nie zufrieden mit der Grafik der Konsolen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, oemmes, Smartbomb und 2 andere
Wenn der große Ansturm in der Bucht kommt, gehen die Preise ins Bodenlose. Die Verkäufer die dringen Geld brauchen, weil sie zum Beispiel die neue 3090 per Ratenkauf abstottern, nehmen auch einen Spottpreis in Kauf, wenn ihnen damit das Wasser nicht mehr bis zum Halse steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, MarcelGX und TIMOTOX
ja, alle die nicht warten konnten und unbedingt noch ne 2080ti nehmen wollten..
denk mal, da ist jetzt schon ein ordentlicher abschlag bei verkauf verbunden mit

Hier liegt ganz schön viel Salz in der Luft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jabba007
Xes schrieb:
Ich würde ohne Garantie sogar deutlich weniger für eine gebrauchte Karte zahlen.
Muss ja nicht ohne sein. Habe eine Abmachung mit dem Verkäufer meiner 1070TI, dass er in einem Garantiefall diesen für mich in die Wege leitet. Seine Telefonnummer, Adresse und Email habe ich selbstverständlich.
Ist auch nicht das erste mal das ich das so mache, wenn ich Teile verkaufe welche noch viel Garantie haben mache biete ich das selbstverständlich auch an.
Musste aber zum glücklicherweise noch nie in Anspruch genommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Könnte mir vorstellen dass ab Anfang Oktober verdächtig viele RTX 2000 abrauchen die noch unter Garantie stehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und lolololol
SirOxy schrieb:
Naja, was heißt Zwang?
Für mich ist das einfach ein Hobby! Ich habe noch nie eine Konsole besessen. Ich brauch das mit dem Upgraden usw. Wie andere neue Felgen für ihr Auto kaufen.
Und ich hatte bis jetzt immer die aktuellsten Karten und war daher noch nie zufrieden mit der Grafik der Konsolen.

Na..da ist doch schon der Zwang aufzurüsten. Du brauchst das. Das Beispiel mit den Felgen passt da nicht so richtig.
Schon komisch..du warst noch nie zufrieden mit der Grafik von Konsolen, ich hingegen war bisher noch nie mit den Spielen auf PCs zufrieden..

Wenn man bei Ebay Kleinanzeigen mal schaut da kommen alle paar Minuten Neue Anzeigen für 1070 - 2080 Ti. Nur mit extrem überzogene Preise. Ich würde aber sowieso immer von Gebrauchten Grafikkarten Abraten.

@Neos2c
Ich würd sagen Zwang ist das falsche Wort. Freude am basteln, auch gerne mal wenn etwas nicht so läuft wie es soll, weil man evtl. daraus Wissen und Erfahrung mitnimmt.
Ich verbinde damit einen Teil meiner Jugendzeit, wo ich noch nicht das Geld hatte um mir solche Hardware zu kaufen, da musste man viel viel viel rumbasteln, damit einigermaßen etwas lief und es hat Spaß gemacht.

Hobby ist Hobby, ob ich nun ein Boot habe und daran rumschraube, ein Auto oder was auch immer. Verhält sich mit PC Hardware auch so.

Die Grafik von Konsolen ist per-se nicht schlecht, selbst hatte ich bis alle Current-Gen Games durchgespielt waren auch eine PS4 Pro.
Wenn man God of War o. TLoU2 spielt, dann macht das Spaß und sieht gut aus. Aber der Detailgrad geht hald noch besser und vor allem mit flüssigerer Bildwiederholrate.
Dafür bin ich bereit zu zahlen. Wem das reicht und wer nicht des öfteren mal ein paar Kniffe unter Windows anwenden will, damit das ein oder andere Game flüssig läuft der ist sowieso mit der Plattform PC falsch bedient...

Ein PC ist keine Konsole, ein PC ist ein PC, weil man damit auch mehr machen.
Eine Konsole ist ein reines Multimedia Gerät zum zocken und u.U. Filme/Serie gucken oder Musik hören.

Der Einsatzweck ist generell ein anderer.

TIMOTOX schrieb:
Wenn man bei Ebay Kleinanzeigen mal schaut da kommen alle paar Minuten Neue Anzeigen für 1070 - 2080 Ti. Nur mit extrem überzogene Preise. Ich würde aber sowieso immer von Gebrauchten Grafikkarten Abraten.
da gibts auch so geile Angebote wie 900€ für ne 2080Ti mit fettgedruckt "Preis nicht verhandelbar" :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Nun sinds über 100 und bei den Preisen werden es sicher auch nicht weniger, wer kauft denn bitte für 800+ Kröten eine gebrauchte 2080ti...

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Smartbomb, Hauwexis und 7 andere
Zurück
Oben