Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Ebay: Signifikant mehr Angebote gebrauchter GeForce RTX 2000
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur Notiz: Ebay: Signifikant mehr Angebote gebrauchter GeForce RTX 2000
Cpt.Willard
Commander
450-550€ würde ich jetzt, sagen wir mal für eine High-End Karte deren Garantie bald abläuft nicht als "billigpreis" ansehen, denn mal ehrlich, sollte ein potentieller Garantiefall entstehen und ich hab für ne "aufgepeppte olle Karte" ohne Garantie 800 Ocken gelöhnt - für was?!...
Daher sehe ich die Preise in Anbetracht der o.a. Situation, als vernünftig an.
Und habe ich die 2080ti direkt bei Release gekauft und sie ist mit mal nun das wert, wie hier beschrieben, ist das auch kein Beinbruch, wenn man mal die Nutzungszeit dagegen hällt - inkl. Garantiesicherheit.
Daher sehe ich die Preise in Anbetracht der o.a. Situation, als vernünftig an.
Und habe ich die 2080ti direkt bei Release gekauft und sie ist mit mal nun das wert, wie hier beschrieben, ist das auch kein Beinbruch, wenn man mal die Nutzungszeit dagegen hällt - inkl. Garantiesicherheit.
DerKonfigurator
Commodore
Die suchen halt jetzt noch irgend einen Dummkopf der 600-700€ für ne gebrauchte 2 Jahre alte 2080 Ti zahlt
Beitrag
Fleet Admiral
Das sollte mal einer den ganzen Anbietern gebrauchter Intel-4-Kerner erklären. Die haben das irgendwie noch nicht so geschnallt bei den Preisen, die sie verlangen.News schrieb:viele Besitzer sehen den Wiederverkaufswert aber offensichtlich dennoch kurzfristig deutlich fallen und handeln schnell.
supermanlovers
Captain
Das sollte jeder machen.DeZomB schrieb:Man gibt ja das Geld aus, weil es einem Wert war... Scheinbar rechnen viele den Wiederverkauf direkt in den Kauf mit ein.
Ich kaufe mir die Karte X für 1.000€, schätze einen Restwert nach 3 Jahren von 700€ und überlege ob mir die gebotene Leistung 100€ pro Jahr wert ist.
BTT:
Mich wundert es dass die Händler keine stärkeren Rabatte fahren. Wer kauft jetzt noch eine 2080 TI für 1000€+?
Offensichtlich haben die Händler mit deutlich höheren Preisen gerechnet.
Ich hatte eigentlich geplant von meiner 1080 Ti auf eine "günstige" 2080 Ti im Abverkauf zu wechseln. Bei den Preiseb für die 3080 macht das für mich keinen Sinn.
ThePowerOfDream
Lt. Junior Grade
Ich gebe Dir 15 € für den versand. Ich Verspreche Dir die Karte hat dann ein sehr gutes zuHause ^^steeve_hgw schrieb:aiaiai - mich kribbelt es auch - habe noch eine der ersten 1080 - ob ich die überhaupt noch an den Mann/die Frau bekomme? ^^
Wirste schon noch los werden, nur zu welchem Kurs steht auf einem anderen Blatt
Gerithos
Lt. Commander
Ich bin dann dein MannGrovyGanxta schrieb:naja.. dann bin ich froh wenn ich noch knapp 400€ bekommen sollte.
Nein Spaß beiseite, wir sollten wirklich noch abwarten.
Ergänzung ()
Was mich so irritiert sind eher die Preise, den die Leute noch für ihre 1080/1080 ti haben wollen, das ist doch absurd.
Wollte meine GTX 980 für WoW gegen eine 1080 (ti) austauschen, aber die wollen noch immer 350 - 450 für die tis und 300 EUR für die normalen 1080.
Puh..
atari2k
Commander
Ich weiß nicht, was alle haben.
Ich habe hier ne 2080Ti, ne RTX 2080 Gaming OC aus RMA (Tausch für 1080Ti Waterforce Extreme) und als Ersatz ne Strix 1080Ti rumliegen. Die 2080Ti habe ich als "Übergangsgrafikkarte" während der RMA gekauft und dann halt behalten. Die RTX 2080 ist im Rechner am Zweitwohnsitz (werktags) und dafür eigentlich gnadenlos OP, da ich im Moment nix spiele, was RTX unterstützt.
Ich fühle mich jetzt nicht "betrogen" zwecks des Preisverfalls der 2080Ti.......und reale (unabhängige und nicht offensichtlich gekaufte) Benches fehlen ja auch noch.
atari2k
Ich habe hier ne 2080Ti, ne RTX 2080 Gaming OC aus RMA (Tausch für 1080Ti Waterforce Extreme) und als Ersatz ne Strix 1080Ti rumliegen. Die 2080Ti habe ich als "Übergangsgrafikkarte" während der RMA gekauft und dann halt behalten. Die RTX 2080 ist im Rechner am Zweitwohnsitz (werktags) und dafür eigentlich gnadenlos OP, da ich im Moment nix spiele, was RTX unterstützt.
Ich fühle mich jetzt nicht "betrogen" zwecks des Preisverfalls der 2080Ti.......und reale (unabhängige und nicht offensichtlich gekaufte) Benches fehlen ja auch noch.
atari2k
Gerithos
Lt. Commander
@atari2k
Du scheinst in einer wirtschaftlich anderen Liga als der Groß der Leute zu spielen, da interessieren einen manche Dinge prinzipiell weniger als andere (Kein Angriff!)
Aber viele inkludieren einen evtl. Wiederverkaufspreis in Ihre Kalkulation und hier ist das ähnlich übel wie bei den 980 ti damals, daher verstehe ich die Diskussion schon.
Aber wie du schon gesagt hast sollten wir auch erst einmal die Tests abwarten, wo die Reise hingeht werden wir ja schon mit der 3080 sehen.
Du scheinst in einer wirtschaftlich anderen Liga als der Groß der Leute zu spielen, da interessieren einen manche Dinge prinzipiell weniger als andere (Kein Angriff!)
Aber viele inkludieren einen evtl. Wiederverkaufspreis in Ihre Kalkulation und hier ist das ähnlich übel wie bei den 980 ti damals, daher verstehe ich die Diskussion schon.
Aber wie du schon gesagt hast sollten wir auch erst einmal die Tests abwarten, wo die Reise hingeht werden wir ja schon mit der 3080 sehen.
iron mike
Banned
Was ich mich Frage:
Packen die Leute dann verzweifelt irgendein 0815 Modell als Übergang rein?
Werden doch sicherlich Gamer PCs sein, mit was zocken die in der Übergangszeit?
Kann die Panikverkäufe schon verstehen, aber der Preisverfall wird so bitter sein, dass ich als Käufer der Karten das echt aussitzen würde und die einfach noch 2-3 Jahre benutzen. Ist ja nicht so, dass die 2080Ti plötzlich schlecht wäre.
Nur in 4k wirds irgendwann halt eng, aber da kann man später aufrüsten.
Verstehe diese Konsumgesellschaft nicht. Einfach mal nicht die überteuerten Karten kaufen, dann hat man auch keinen Stress.
Eigentlich sollte man solche News markieren und an jene schicken, die mal wieder unvernünftige Setups planen ;9
Packen die Leute dann verzweifelt irgendein 0815 Modell als Übergang rein?
Werden doch sicherlich Gamer PCs sein, mit was zocken die in der Übergangszeit?
Kann die Panikverkäufe schon verstehen, aber der Preisverfall wird so bitter sein, dass ich als Käufer der Karten das echt aussitzen würde und die einfach noch 2-3 Jahre benutzen. Ist ja nicht so, dass die 2080Ti plötzlich schlecht wäre.
Nur in 4k wirds irgendwann halt eng, aber da kann man später aufrüsten.
Verstehe diese Konsumgesellschaft nicht. Einfach mal nicht die überteuerten Karten kaufen, dann hat man auch keinen Stress.
Eigentlich sollte man solche News markieren und an jene schicken, die mal wieder unvernünftige Setups planen ;9
Gerithos
Lt. Commander
@iron mike
Ich stimme zu aber in der Regel sind das ja Enthusiasten und die neue Reihe hat mit dem neuen DLSS und HDMI 2.1 ja noch zusätzlich zur erhöhten Leistung starke Argumente.
Ich sehe das Problem darin, dass schon zum Release 2018 viele sagten "das ist mir zu teuer" und die Karte dann nur gekauft haben in der Annahme, sie bekämen zumindest noch 60 - 70% ihres Invests zurück.
Ich stimme zu aber in der Regel sind das ja Enthusiasten und die neue Reihe hat mit dem neuen DLSS und HDMI 2.1 ja noch zusätzlich zur erhöhten Leistung starke Argumente.
Ich sehe das Problem darin, dass schon zum Release 2018 viele sagten "das ist mir zu teuer" und die Karte dann nur gekauft haben in der Annahme, sie bekämen zumindest noch 60 - 70% ihres Invests zurück.
Dai6oro
Admiral
Naja was ist eine bestimmte Ware wert? Soviel wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Klar gibt es die uninformierten, die überhöhte Preise zahlen aber das werden jeden Tag weniger werden. Ich für meinen Teil werde meine "alte" Ti auch nicht mehr verkaufen, denn die Chancen die noch loszuwerden sind sehr gering. Ich bin aber auch nicht auf den Verkauspreis angewiesen und werde die Karte in mein neues HTPC Projekt stecken, damit ich Baldurs Gate 3 auf 4k an der Glotze zocken kann, denn dafür ist die jetzt verbaute zu schwach ... jemand Bedarf an ner RX470?
DerMond
Lieutenant
Armselig wie die Kids, welche ohnehin nie das finanzielle Leistungsvermögen zum Kauf einer 2080ti hatten, nun spöttisch über die Käufer einer solchen Karte herziehen.
Jemand der sich ohne Probleme eine 2080ti gekauft hat, der wird das auch mit den kommenden Karten so regeln, völlig egal wie groß der Verlust der aktuellen Karte ist.
Und wer jetzt seinem Preisverlust nachweint, der lebt scheinbar ohnehin über seinen eigenen finanziellen Möglichkeiten.
Jemand der sich ohne Probleme eine 2080ti gekauft hat, der wird das auch mit den kommenden Karten so regeln, völlig egal wie groß der Verlust der aktuellen Karte ist.
Und wer jetzt seinem Preisverlust nachweint, der lebt scheinbar ohnehin über seinen eigenen finanziellen Möglichkeiten.
Gerithos
Lt. Commander
DerMond schrieb:Armselig wie die Kids, welche ohnehin nie das finanzielle Leistungsvermögen zum Kauf einer 2080ti hatten, nun spöttisch über die Käufer einer solchen Karte herziehen.
Das sehe ich nicht so bzw. muss zumindest nicht so sein.
Es gibt auch Leute die trotz sehr stabilen, wirtschaftlichen Verhältnissen, ungerne "Verluste" machen bzw. übers Ohr gehauen werden. Sicher, es juckt einen nicht mehr so sehr wie als wenn es einem ein Loch in die Haushaltskasse reißt, aber stören tut es dennoch.
Ich bin selbst total knausrig, obwohl längst in besseren Verhältnissen kaufe mir keinerlei Hardware (Handy,PC, Laptop...) mehr neu, Ausnahmen waren bei uns nur der LG OLED, eine Switch udn eine PS4 Pro, bei Konsolen und TVs muss es für mich neu sein.
Der Rest, das ist auch bewusst gewollt, möchte ich gute gebrauchte Sachen.
Unti
Lt. Commander
@DerMond
Absolut, der Teilnehmer hat hier 100 Punkte.... kann auch nicht verstehen wie man da so verzweifelt drüber sein kann...
Ich würd meine 2080Ti jetzt evtl. auch nicht verkaufen, wenn ich die noch in einem anderen System unterbringen könnte. Aber mein Non-Gaming PC, der dauerhaft läuft und nie ausgeschaltet wird, der ist auf ca. 25W Verbrauch getrimmt... da ist die 2080Ti einfach nen Stromverbraucher und nutzlos ggü. einer Radeon 5500XT oder so... allein der IDLE Verbrauch ist X-mal höher....
Deshalb kommt sie eben weg... und wenn sie jetzt den hohen Verlust einfährt, egal, die 3090 ist sowas von gekauft, die 3070 und 3080 haben zu wenig VRAM und sind auf 2 Jahre nicht Zukunftssicher, mit einem zerstörerischen Refresh ist nächstes Jahr nicht zu rechnen, also wird der nächste Release erst in 08-09/2022 stattfinden...
Aber der Punkt ist - ob die Karte jetzt 500 oder 800€ einbringt ist doch egal, die 3090 wäre sowieso gekauft worden und wer dafür einen Kredit aufnehmen muss und das nicht mal mit 2-4 Monaten Gehalt reinsparen kann der lebt eh über seinem Niveau und dem kann man von solch einem Kauf nur abraten. Hobby ist geil und jedem seis gegönnt der viel fürs Hobby ausgibt, aber dafür Schulden machen und Zinsen zahlen ist "Way too much"!
@Gerithos
Eigentlich eine löbliche Einstellung, mich eingeschlossen gibt es viele, die Early Adopter sind und denen es in den Fingern juckt... Würde auch gerne mehr wegsparen, nachdem alle pauschalen Ausgaben, Rücklagen für schlechte Zeiten und Altersvorsorge erledigt sind, geht eigentlich ein rießiger Anteil in "Technik", sei es nun ein neues Smartphone, Monitore, Hi-Fi etc.
Manchmal ärgere ich mich über mich selber, wie verschwenderisch man sein kann um das zu tun... aber dann fällt mir auch immer wieder ein, dass ich dafür auch extrem viel und lange Arbeite und das Geld auf dem Girokonto oder generell außerhalb von Wertpapierhandel o.ä. liegen zu lassen total sinnfrei ist.... da muss man ja fast noch Geld zahlen, damit man Geld bei der Bank liegen lassen darf... dann geb ichs einfach MC. Lederjacke, dann gibts in 2 Jahren wenigstens wieder ne neue Karte für die ich zu viel Geld zahlen darf
Absolut, der Teilnehmer hat hier 100 Punkte.... kann auch nicht verstehen wie man da so verzweifelt drüber sein kann...
Ich würd meine 2080Ti jetzt evtl. auch nicht verkaufen, wenn ich die noch in einem anderen System unterbringen könnte. Aber mein Non-Gaming PC, der dauerhaft läuft und nie ausgeschaltet wird, der ist auf ca. 25W Verbrauch getrimmt... da ist die 2080Ti einfach nen Stromverbraucher und nutzlos ggü. einer Radeon 5500XT oder so... allein der IDLE Verbrauch ist X-mal höher....
Deshalb kommt sie eben weg... und wenn sie jetzt den hohen Verlust einfährt, egal, die 3090 ist sowas von gekauft, die 3070 und 3080 haben zu wenig VRAM und sind auf 2 Jahre nicht Zukunftssicher, mit einem zerstörerischen Refresh ist nächstes Jahr nicht zu rechnen, also wird der nächste Release erst in 08-09/2022 stattfinden...
Aber der Punkt ist - ob die Karte jetzt 500 oder 800€ einbringt ist doch egal, die 3090 wäre sowieso gekauft worden und wer dafür einen Kredit aufnehmen muss und das nicht mal mit 2-4 Monaten Gehalt reinsparen kann der lebt eh über seinem Niveau und dem kann man von solch einem Kauf nur abraten. Hobby ist geil und jedem seis gegönnt der viel fürs Hobby ausgibt, aber dafür Schulden machen und Zinsen zahlen ist "Way too much"!
@Gerithos
Eigentlich eine löbliche Einstellung, mich eingeschlossen gibt es viele, die Early Adopter sind und denen es in den Fingern juckt... Würde auch gerne mehr wegsparen, nachdem alle pauschalen Ausgaben, Rücklagen für schlechte Zeiten und Altersvorsorge erledigt sind, geht eigentlich ein rießiger Anteil in "Technik", sei es nun ein neues Smartphone, Monitore, Hi-Fi etc.
Manchmal ärgere ich mich über mich selber, wie verschwenderisch man sein kann um das zu tun... aber dann fällt mir auch immer wieder ein, dass ich dafür auch extrem viel und lange Arbeite und das Geld auf dem Girokonto oder generell außerhalb von Wertpapierhandel o.ä. liegen zu lassen total sinnfrei ist.... da muss man ja fast noch Geld zahlen, damit man Geld bei der Bank liegen lassen darf... dann geb ichs einfach MC. Lederjacke, dann gibts in 2 Jahren wenigstens wieder ne neue Karte für die ich zu viel Geld zahlen darf
Zuletzt bearbeitet:
iron mike schrieb:Packen die Leute dann verzweifelt irgendein 0815 Modell als Übergang rein?
Naja, der Preisverfall ist halt wirklich ungewöhnlich und nur weil einige 2080 Ti Käufer auf dicke Hose machen, heißt es nicht, dass es sie nicht trotzdem ärgert.
Und mit dem Aussitzen ist so eine Sache, die neuen Karten sind echte Monster, AUCH OHNE RTX ON und das zu einem Preis, der kaum absehbar war.
Ist halt auch eine Sache des eigenen Anspruchs, mit meiner 2070 war ich komplett zufrieden, weil mehr als 1440p mit über 60 fps sowieso nicht möglich waren, daher hab ich halt aufm OLED mit 1440p@120Hz gezockt, die neuen Karten haben HDMI 2.1 und damit kann man seinen OLED schön ausreizen. Und auch der UWQHD 34GK950G kann die Zusatzleistung der neuen Karten gut gebrauchen.
Dai6oro
Admiral
Och ich verstehe schon sehr gut wie man hier verzweifelt sein kann. Manche leben einfach über ihre Verhältnisse und es ist mitnichten so, dass jeder, der sich ne 2080Ti gekauft hat, sich diese mal eben aus dem Ärmel geschüttelt hat.
Konsum läuft bei recht vielen mittlerweile über Kredit (Check 24/Smarva und wie sie alle heißen sei Dank). Nicht umsonst ist die heutige Jugend teilweise recht hoch verschuldet, wobei die meisten Schulden das Statussymbol Smartphone verusacht. Man kann heute eben einfach nicht mehr verzichten, da muss es eben das neueste Apple sein, oder ne TI oder ein Auto dass ich mir nicht leisten kann. Später gehts dann in die Privatinsolvenz ... passt schon.
Konsum läuft bei recht vielen mittlerweile über Kredit (Check 24/Smarva und wie sie alle heißen sei Dank). Nicht umsonst ist die heutige Jugend teilweise recht hoch verschuldet, wobei die meisten Schulden das Statussymbol Smartphone verusacht. Man kann heute eben einfach nicht mehr verzichten, da muss es eben das neueste Apple sein, oder ne TI oder ein Auto dass ich mir nicht leisten kann. Später gehts dann in die Privatinsolvenz ... passt schon.
Kryss
Commander
Verstehe nicht so recht, wo da die Schadenfreude angebracht ist... Hab meine 2080 zu Release für 750 Euro gekauft. Geht die für 400 Euro weg ist das ok für mich. Und erstmal abwarten, wie die Karten überhaupt lieferbar sind. Wir hatten ja schon einige paper launches... Und so wie ich die nvidia Präsi verstanden habe, sind viele Features auch gut für die ur rtx Karten. So what. Man macht mit Hardware in der Regel keine Gewinne. Und wer sich ne 2080 ti leisten konnte, kann sicher auch den niedrigen Verkaufspreis verschmerzen. Plus die neuen Karten werden günstiger. Aber er hatte auch knapp 2 Jahre ne extrem performante Karte die auch jetzt nicht zum alten Eisen gehört.
Also abwarten und Tee trinken. Dlss funzt auch auf ur rtx.
Manche Leute warten ewig auf ein gutes Angebot und warten und warten. Und die anderen zocken.
Vg Chris
Also abwarten und Tee trinken. Dlss funzt auch auf ur rtx.
Manche Leute warten ewig auf ein gutes Angebot und warten und warten. Und die anderen zocken.
Vg Chris
wickedgonewild
Commander
Ich hab das früher ähnlich gemacht, teilweise noch für dem Release neuer Karten verkauft. Da war aber auch das Geld knapp.
Die 2080Ti hat mich einige Zeit begleitet und treue Dienste gleistet und aus Prinzip greife ich zum obersten Ende der Stange, wenn es um neue Grafikkarten geht. Die 3090 ist ein sicherer Kauf, die 2080Ti geht dann hoffentlich in gute Hände, wobei es erstmal egal ist, für welchen Preis das geschieht. Die Karte hat ihren Zweck zuverlässig erfüllt und gut ist.
Auf den Monat gesehen (abzgl. Restwert) ist der finanzielle Aufwand für die 2080Ti schon in Ordnung . Ich verstehe aber auch die Leute, die jetzt verkaufen. Mir tuts im Geldbeutel nicht weh, also ists mir egal. Schön, dass auch das in DE möglich ist.
Die 2080Ti hat mich einige Zeit begleitet und treue Dienste gleistet und aus Prinzip greife ich zum obersten Ende der Stange, wenn es um neue Grafikkarten geht. Die 3090 ist ein sicherer Kauf, die 2080Ti geht dann hoffentlich in gute Hände, wobei es erstmal egal ist, für welchen Preis das geschieht. Die Karte hat ihren Zweck zuverlässig erfüllt und gut ist.
Auf den Monat gesehen (abzgl. Restwert) ist der finanzielle Aufwand für die 2080Ti schon in Ordnung . Ich verstehe aber auch die Leute, die jetzt verkaufen. Mir tuts im Geldbeutel nicht weh, also ists mir egal. Schön, dass auch das in DE möglich ist.