News eBay: Zahlreiche gefälschte Nvidia-Grafikkarten im Umlauf

Zero_Point schrieb:
Derjenige hat auch ein gewaltiges Problem bzw. Defizit.
Ja stimmt schon. Aber ich würde das trotzdem nicht so alles über einem Kamm scheren. Kann wie gesagt jeden Treffen. Du hast das Beispiel oben schon mit VW gebracht. Uns passiert dann nicht so ein Käse mit Ebay, dafür dann anderes.

Beitrag schrieb:
Verkaufen bei ebay lohnt doch noch viel weniger - da will ebay dann seinen Anteil haben. Dafür würde ich dann eher ebay Kleinanzeigen nehmen.
Problematisch/Weniger rentabel wenn man Dinge übers ganze Land oder Weltweit anbieten möchte. Für Kleinscheiß wird wohl keiner quer durch Deutschland fahren. Wenn es geht nehme ich dann auch immer Kleinanzeigen bzw (Geheimtipp:) Facebook. Gibt Gruppen fürs verkaufen, da ist teils mehr los als auf Ebay-Kleinanzeigen. Habe ich sogar schon selber Sachen gekauft und dabei gut weggekommen.

Beitrag schrieb:
Ich hab dort ein LG G5 neu für 170€ bekommen.
Wahrscheinlich Restbestand. B-Ware usw. Kann man auch gut bei weg kommen, so ist es ja nicht. Kann aber auch schief gehen. Problem bei Ebay ist eben auch, du musst alles ganz genau durch lesen, habe auch schon Dinge gesehen, auf den ersten Blick wow Schnäppchen, und dann plötzlich doch gebraucht usw. Gibt ja die Option "Neu: Sonstige" oder wie sich das nannte. Von wegen "neuer Artikel aber nicht mehr in der Verpackung." Da ist Amazon z.B. auch besser. Da musst du schon explizit drauf klicken.

Beitrag schrieb:
Muss aber sagen: PC Hardware auf ebay kaufen war noch nie attraktiv.
;)

Jedem der hier sagt: Selber schuld und voll verdient wünsche ich sowas aus tiefsten Herzen selbst. Oder euren Kindern(die ihr garantiert nicht habt), vielleicht ändert sich euer krankes Weltbild wieder etwas. Selbstverständlich kann man in diesem Fall Skeptisch werden, MUSS es aber nicht. Für SCHNÄPPCHEN soll eBay ja gemacht sein.

Ich finde es einfach erschreckend dass eBay und sogar solche Händler hier verteidigt, bzw. die Methoden relativiert werden. Gerade die angeblichen Experten für GPUs hier... Ich wette wenn euch in der Not ein Schlüsseldienst übers Ohr haut ist das GESCHREIE RIESIG!

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Zero_Point schrieb:
Billiger, oder für nicht mal den halben Preis?
1. ist Onlinehandel generell günstiger, weil da keine Filialien usw. nötig sind
2. Können die Preisunterschiede zwischen Händlern auch ohne Betrug stark variieren. Besondern bei der schnelllebiger PC-Hardware und noch mehr bei Komplettsystemen. Dieses Angebot hier bspw:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-m80cj-oculus-de001t-2222137.html
mMn Wucher. Anderswo wird man ein gleichwertiges System sicher für ein paar Hunderter finden - Mit Selbstbau zumindest ist locker der halbe Preis drin.
Oder auch, wenn es einen Preissturz gibt, den nicht alle Händler mitmachen - z.B. bei Smartphones - sind locker mal Preisunterschiede von 50% drin.
Wobei du natürlich Recht hast, dass eine Suche im Preisvergleich meist Aufschluss darüber gibt, was der aktuelle "Straßenpreis" ist.
Dennnoch sind gigantische Preisunterschiede nichts ungewöhnliches und müssen nichts mit Betrug zu tun haben.

Zero_Point schrieb:
EBAY will 10%. Die musst du bei den Kleinanzeigen mit dem sehr eingeschränkten Käuferkreis erst mal reinbekommen. Meiner Erfahrung nach schwer Sachen zum guten Preis loszuwerden.
Also meine RX 480 bin ich da ganz gut los geworden. :D Ist auch nicht so, als könnte man nur regionale kaufen und verkaufen. Ist der (Ver)Käufer vertraugenwürdig, kann man ruhig verschicken.

• Gefällt mir
Yoshi_87 schrieb:
Natürlich ist es naiv und dumm, aber so sind die meisten Menschen eben. Deswegen muss man sie ja schützen.
So sieht es leider aus, aber ich würde nicht sagen - wie manche hier, - die hätten es verdient. Die müssen einfach nur mal vernünftig aufgeklärt werden und lernen ihr Hirn einzuschalten. In so fern ist auch der Artikel ganz gut. Da will Jemand aktuell ne Karte holen, hat keine Ahnung, googlet und der Artikel erscheint, liest ihn sich durch und überlegt sich das dann doch noch mal mit Ebay..
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
denkt mal an die ganzen Backofen Karten
mmm lecker Kekse
Was hat es denn damit auf sich? :D

Ich denke wir können uns darauf einigen, das Ebay mehr dagegen tun sollte. Die Frage nach dem Gesetz oder der Moral, bzw. wer Schuld hat interpretiert halt jeder anders, ist halt so. Gibt bestimmt Argumente für beide Seiten.

Dennoch kann man bei Ebay gut Zeug loswerden, vor allem wenn man keine 10% Zahlen muss. Das ist eh gefühlt 1 mal im Monat der Fall. Aktuell sogar auch wieder. Max. 3€ Verkaufsprovision bis 21.10.

Und auch gute Deals lassen sich machen, viele Händler (u.a. MediaMarkt, Cyberport u.ä.) haben bei Ebay oft den besten Vergleichspreis.
Da kann man ruhig auch Speicher, Grafikkarten, Lautsprecher, Fernseher oder ähnliches kaufen, ohne gleich betrogen zu werden.

Beitrag schrieb:
Ist der (Ver)Käufer vertraugenwürdig, kann man ruhig verschicken.
Sollte ich vielleicht auch mal anbieten. Dachte mir bisher immer, die Leute sind vorsichtig und machen nur Bar. Wenn es echt Leute gibt die sich das schicken lassen, - Peer vergrößert. :p

D3Spieler schrieb:
Ja klar auf Kosten naiver und dummer Menschen, schränken wir die Freiheit und Privatsphäre aller massiv ein damit diese geschützt werden können? Das geht nicht so einfach, warum kapierst du das nicht?
Kauf einfach deine Sachen von autorisierten Händlern und gut ist. ;)
Inwiefern würde es die Freiheit und Privatsphäre einschränken, wenn ebay einfach mal gegen bekannte Betrüger auf ihrer Plattform vorgehen würde?

• Gefällt mir
Oneplusfan schrieb:
vor allem wenn man keine 10% Zahlen muss.
Habe sogar schon 2x nen Rabattcode von 10€ bekommen. Einfach so. Waren dann die seltenen Fälle wo ich mal was von Ebay geholt hab dann.

cbtestarossa schrieb:
sind ja nicht nur gefälschte Produkte
denkt mal an die ganzen Backofen Karten
mmm lecker Kekse

wer sich z.B. hier im Forum eine gebrauchte ältere Karte ohne Garantie holt, der hats auch nicht anders verdient.

Nicht deren Weltbild ist krank, sondern die Welt in der wir leben. Wer natürlich nur in seiner kleinen heilen Welt leben möchte und alles um ihn herum ausblendet, muss schon arg große Scheuklappen tragen können. Das Internet ist böse und nicht nur deswegen wollen Staat und Geheimdienste es vollständig kontrollieren und überwachen.

Einige von euch müssen aufpassen was sie eigentlich einfordern. Eine Welt ohne Verbrechen und Betrug würde den absoluten Verlust von Freiheit und Privatsphäre bedeuten. In welcher kranken Welt wollte ihr denn so Leben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
GGG107 schrieb:
Habe sogar schon 2x nen Rabattcode von 10€ bekommen. Einfach so. Waren dann die seltenen Fälle wo ich mal was von Ebay geholt hab dann.

Ja, die Rabatte gibts auch öfter als man denkt.
Was auch immer richtig gut zu sein scheint, sind diese Ebay Plus Aktionen, wo man 15% auf alles kriegt. Konnte man auch schon das ein oder andere Schnäppchen machen.

@GGG107
Naja Grakas im Backofen erhitzt damit sie wieder eine gewisse Zeit funktionieren.
War mal groß in Mode.
Und wenn du so eine erwischt und keine Garantie hast haste Pech.
Aber gibt ja auch Leute die gleich beschädigte Karten verkaufen.
Und Beurteilungen konnte man bei Ebay schon immer faken.
Wie schon gesagt.. Gibt sogar Bücher dazu was denen alles einfällt um Leute zu bescheissen.
Auch was Bezahlung usw betrifft.

MXE schrieb:
wer sich z.B. hier im Forum eine gebrauchte ältere Karte ohne Garantie holt, der hats auch nicht anders verdient.
Aha also verteidigst du eher den Betrüger. Weil der Käufer war ja zu blöde und geschieht ihm ja recht.
Eventuell bescheisst dich mal wer so richtig damit sich deine Einstellung hoffentlich doch noch ändert.

Zuletzt bearbeitet:
GGG107 schrieb:
Wahrscheinlich Restbestand. B-Ware usw.
War makellose Neuware, Verpackung unbeschädigt, das Siegel ebenfalls. War irgendein ebay-Großhändler, der massenweise Smartphones im Angebot hatte und auch haufenweise Bewertungen, die fast alle positiv waren. Bewertungen kann man natürlich auch faken, wenn es so viele sind, macht das den Händler für mich aber doch schon seriöser. Nur die Lieferzeit war mit 1 1/2 Wochen nicht besonders gut.
Und der Akku hat Produktionsjahr 2018. Hat mich überrascht. Ob das G5 vllt. wirklich noch bis vor Kurzem produziert wurde oder sogar noch wird? Könnten natürlich auch nur die Akkus sein.

GGG107 schrieb:
Sollte ich vielleicht auch mal anbieten. Dachte mir bisher immer, die Leute sind vorsichtig und machen nur Bar. Wenn es echt Leute gibt die sich das schicken lassen, - Peer vergrößert. :p
Hab bislang für 380€ was verkauft und nach Gelderhalt verschickt und auch schon mal was für 40€ gekauft und mir zuschicken lassen. Scheint also zu klappen, wenn man halbwegs seriös auftritt. Bei bestimmten Nachnamen oder Leuten, die in der Produktbeschreibung und im Chat klar machen, dass sie Probleme mit der deutschen Sprache haben, wäre ich aber auch vorsichtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Naja Grakas im Backofen erhitzt damit sie wieder eine gewisse Zeit funktionieren.
Das klappt echt oder wie kommt man auf so Ideen? :D
Das einzige das ich kenne ist mit Batterien, je nach dem Kalt oder Warm.

Beitrag schrieb:
Inwiefern würde es die Freiheit und Privatsphäre einschränken, wenn ebay einfach mal gegen bekannte Betrüger auf ihrer Plattform vorgehen würde?
Tuen sie doch oder was denkst du wozu das Bewertungssystem eigentlich gut ist? Es ist ein sich selbst überwachendes System.

Beitrag schrieb:
Und der Akku hat Produktionsjahr 2018. Hat mich überrascht.
Müsste man mal alles rechachieren, kann aber auch echt sein das du da nen richtig guten Deal gemacht hast.

Beitrag schrieb:
dass sie Probleme mit der deutschen Sprache haben, wäre ich aber auch norsichtig. ;)
:D:D

Beitrag schrieb:
Bei bestimmten Nachnamen oder Leuten, die in der Produktbeschreibung und im Chat klar machen
Ich muss immer noch dran denken, - kein hallo, kein nichts, einfach nur "letzte preis?".. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
D3Spieler schrieb:
Einige von euch müssen aufpassen was sie eigentlich einfordern. Eine Welt ohne Verbrechen und Betrug würde den absoluten Verlust von Freiheit und Privatsphäre bedeuten. In welcher kranken Welt wollte ihr denn so Leben?
Niemand fordert hier irgendetwas, was die Freiheit oder Privatsphäre einschränken würde. Das einzige, was hier gefordert wird ist, dass ebay den Betrügern nicht so sehr den roten Teppich ausrollt und vielleicht mal gegen sie vorgeht, wenn sie auffliegen. Das ist mMn ihre Aufgabe und die nehmen sie nicht wahr.
Du tust ja förmlich so, als wäre es der Untergang der Freiheit, würde man mal ein paar Hardwarebetrügern ihren ebay-Account sperren. :rolleyes:

D3Spieler schrieb:
Tuen sie doch oder was denkst du wozu das Bewertungssystem eigentlich gut ist?
Müsste man mal alles ordentlich optimieren, aber das werden die wohl kaum machen. Läuft wie bei Steam usw. die verdienen gut mit, also wieso irgendwas abändern.. Müssten Gesetze her, dann könnte vielleicht was passieren. Aber da wird ja auch eher gegen den kleinen Mann gearbeitet, statt für.
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
Klar klapt das unter umständen mit dem Backrohr.
Jetzt ohne Scheiß? Ich habe hier noch eine alte kaputte, würde es auf einen Versuch ankommen lassen, wäre sonst eh im Müll. Gibt es da ne Anleitung zu? Habe ich noch nie gehört. Das macht mich grad echt neugierig..